Caprivi Hilfe für Namibia Neuling

3 Antworten · 1'073 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2016 von Christa D.
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201630. Aug. 2016 · #1
Hallo Zusammen

Unsere Reise nimmt langsam Form an. Danke für Eure Hilfe! Wir haben nun noch eine Nacht zwischen Onguma und Riverdance Lodge zu vergeben und zwei Nächte zwischen Riverdance Lodge und Senyati (anschliessend Mmwandi View und dann Moremi).

gelesen habe ich von den Baobab's in Magobe NP und über Horseshoe, Mamili, Muduma. Ich habe auch mal bezüglich Camping sites in camp kwando, Mavunje, livingstone's und namushara angefragt (sie hätten noch platz für uns zwei mit camper und dachzelt)

was würdet ihr empfehlen? ich lese und lese hier udn komme nicht mehr weiter!

herzliche Grüsse

Christa
42 Beiträge · seit 201430. Aug. 2016 · #2
Hi Christa,

wir sind (allerdings auf dem Rückweg) von Divundu direkt nach Etosha (Halali) gefahren. Fahrtzeit ungefähr nach Google Maps, kA, mehr wie lange genau. Glaube so um 08.00 Uhr los und um 16.00 Uhr Halali (aber mit Zwischenstopps).
Würden wir wieder so machen und mehr Zeit im Caprivi verbringen. Ansonsten Grootfontein Bush Baby Lodge (ist Campsite) für eine Nacht. Fanden wir schön und nette Leute dort.
- Zu Divundu: unbedingt in den Mahangu-NP, der schönste Park für uns (zumindest im April wegen des Wassers)
- Divundu -> Senyati: Wir waren sowohl 3 Nächte bei Dan Stephens (Mavunje) und 2 Nächte im Mamili (Livingstone Camp).
Beides war toll. Dan ist ein witziger Kerl und die Hippos sind direkt nebenan im Wasser. Die Bootstour war abenteuerlich (Hippo-Angriff) aber sonst schön.
Das Livingstone Camp ist auch sehr schön (Nr 1. unbedingt) und vom Park her war der Mamili schöner als Mudumu (fast nur hohes Gras) und Bbwata (da waren wir nur für 3std). Schwer zu entscheiden, eine Nacht wäre mir jedenfalls jeweils zu wenig. Vielleicht gewinnt ihr ja 2 durch die Direktfahrt nach DIvundu ? 😉

Ansonsten schau mal hier bei unserer Route:

http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/288848-tipps-zu-geplanter-halber-route.html?start=24#437124

MfG Christoph
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2016
4'140 Beiträge · seit 200931. Aug. 2016 · #3
Hallo Christa,
ich würde dir für die 2 Tage Namushasha empfehlen: Bootsturen, Landausflüge im Bwabwata Park u.a. und Dorf- bzw. Museumsbesichtigung möglich. Sehr schöne schattige Campsite am Fluss.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter19 Beiträge · seit 201602. Sept. 2016 · #4
Herzlichen Dank Euch beiden für die Tipps! wir sind uns am überlegen, wie wir sie am besten in unsere Reise einbauen!

Christa