Armin2'346 Beiträge · seit 200630. Aug. 2016 · #21Hallo Kathrin,
denkt unbedingt daran, euch Kopfbedeckungen mitzunehmen oder gleich vor Ort zu besorgen.
Viel Spaß
Armin
KAKathrin295Themenstarter16 Beiträge · seit 201630. Aug. 2016 · #22Haben wir! Hüte für den Tag und Pullis mit Kapuze für abends/nachts (ich hatte dieses Jahr schon mehrere Mückenstiche auf der Kopfhaut 🙁 )
binca751'567 Beiträge · seit 201530. Aug. 2016 · #23Danke, Logi, für den Namen des Öl-Sprays! Das wusste ich nicht...
Hallo Kathrin,
das mit dem Geld ist so eine Sache... Wir sind mit 2 Kindern über Johannesburg eingereist und da war ich froh, am Flughafen nicht auch noch Geld abheben zu müssen. Wir hatten hier in der Bank Südafrikanische Rand "bestellt", die wir dann mitgenommen haben.
Ich meine, das Maximum, was wir aus dem Automaten ziehen konnten, waren 3000 N$. Das ist nicht ganz soviel. Wir waren da schon häufig am Automaten...
Unbedingt dran denken: Genug Bargeld in Etosha dabei zu haben! Dort kannst du in der Nähe nichts abheben... Vielleicht doch, aber wir haben nichts entdeckt... 😉
Also ganz viel Spaß!
Bianca
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201306. Sept. 2016 · #24Hallo Fomis, nachmal zum Thema Geld...ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich nicht SA Rand aus Deutschland mit bringen soll...bei dem Preis einer Afrika Reise fällt doch der schlechtere Kurs kaum ins Gewicht vorrausgesetzt natürlich, daß die großen Ausgaben wie Auto, Unterkünfte etc schon bezahlt sind!
...und dann gibts ja häufig noch die Möglichkeit des Bezahlens mit KK außer hier und da beim Tanken und Souvenirkauf!
Warum also die ständige Geldbeschaffung 😉 😈 😎 !
Eine Stadtrundfahrt in WDH kostet 380N$, also nach aktuellen N$ Kurs 23,76€, nehme ich SA Rand von zu Hause mit kostet die Tour 24,80€-jeweils aktuelle Wechselkurse(14,73 zu 15,9964) 😮 !
LG NOGRILA
KAKathrin295Themenstarter16 Beiträge · seit 201606. Sept. 2016 · #25Hey!
Wir sind gerade in unserer zweiten Unterkunft und der Urlaub ist ein Träumchen!!! Wir haben einen Game drive hinter uns mit ganz vielen Tiersichtungen und an dem Lodge-eigenem Wasserloch haben wir gestern und heute Rhinos gesehen und heute waren da auch Giraffen!! Einfach nur toll!
Ich bin bei der Commerzbank und die haben mir N$ bestellt. Habe dann 600 Euro umgetauscht, einfach damit ich mich nicht vor Ort als erstes darum kümmern muss. Hat super geklappt! Kommen in der nächsten Zeit noch super mit dem Geld aus! Bis Swakopmund auf jeden Fall mindestens!
Ich hoffe, die Tage hier gehen so weiter (wir hatten letzte Nacht sogar Regen & Gewitter) und ich hoffe wir werden eine gute Zeit im Etosha haben! Drückt mir die Daumen, ich möchte so gern Elefanten sehen!!!
LG
Kathrin
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201607. Sept. 2016 · #26Kathrin295 schrieb:
Ich bin bei der Commerzbank und die haben mir N$ bestellt. Habe dann 600 Euro umgetauscht, einfach damit ich mich nicht vor Ort als erstes darum kümmern muss. Hat super geklappt! Kommen in der nächsten Zeit noch super mit dem Geld aus! Bis Swakopmund auf jeden Fall mindestens!
Hallo Kathrin,
in Swakopmund gibt es viele Banken und die Geldautomaten sind dort auch meistens bewacht.
Ein neuer Reifen für einen Hilux kostet übrigens ca. 1900 N$, wir mussten in Opuwo bar bezahlen, es ist der letzte Ort an dem ich an einen Geldautomaten wollte. Wir hatten glücklicherweise genug Bargeld aus Swakopmund dabei...
noch einen wunderschönen und pannenfreien Urlaub,
Gruß Markus
Netti59847 Beiträge · seit 201507. Sept. 2016 · #27loeffel schrieb:Kathrin295 schrieb:
...
Warum ist der Sundowner das Wichtigste?
...
Genau aus diesem Grund 🤩 :
Bei YouTube ansehen ↗
Hallo Loeffel,
klasse .................. werde ich mir auf jeden Fall runterladen - Danke für den Tipp
LG Netti