Routenvorschlag für den Norden Namibia

2 Antworten · 840 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2016 von mruni
Antworten
Themenstarter172 Beiträge · seit 201028. Aug. 2016 · #1
Hallo zusammen,

der Reisetermin rückt näher und ich würde gerne nochmal ein paar Ideen zu unserer Route sammeln. Insgesamt sind wir 4 Wochen unterwegs.

Wir starten in WDH, fahren durch die Magkadigkadi Pans, Okavango Delta, Chobe und sehen uns dann die Victoriafälle an.
Anschließend geht es durch den Caprivi zurück nach Namibia, es stehen uns ab Caprivi noch 12 Nächte zur Verfügung, bevor wir in WDH wieder heimfliegen.

Wie können wir die Zeit noch sinnvoll in Namibia verbingen? Bisher habe ich überlegt durch den Norden und Kaokoveld, dann an der Küste (evtl Skeletoncoast) über Swakopmund ins Sossusvlei, und dann zurück nach WDH.

Nochmal in den Süden fahren ist auf Grund der Entfernungen nicht unbedingt notwendig, denke ich.
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!

Achso, Etosha ist denke ich außen vor, nach über einer Woche Aufenthalt im Moremi / Chobe NP 🙂

mfg
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2016
15 Beiträge · seit 201605. Sept. 2016 · #2
Hallo mruni,
ich weiß nicht, warum noch keiner geantwortet hat, ich bin noch "Neuling", versuche es aber mal mit diesem Vorschlag: Etosha (würde ich nicht drauf verzichten, ist ganz anders als Chobe!), Damaraland und Sossusvlei sind sehr beeindruckend. Die Küste hat mich nicht so überzeugt, auch Swakopmund nicht (außer der Little Desert Tor, welche wirklich super ist).
Wann ist denn dein Reisetermin?
LG Maria
99 Beiträge · seit 201605. Sept. 2016 · #3
Hi mruni,
würde auch Etosha mitnehmen. Im Nordwesten (Opuwo und nördlich - Kaokoveld) leben die Himba, da ist ein Besuch interessant. Wir hatten auch einen Besuch der Grundschule mit dabei, das war sehr eindrücklich. Falls ihr gerne auf etwas abenteuerlicheren Strecken unterwegs seid, bieten sich am Ausgang Caprivi das Khaudom Game Reserve und wie Du schon gesagt hast, das Kaokoveld an. Nördlich Twyfelfontein oder auch schon bei Palmwag und Sesfontein kann man Wüstenelefanten sehen. Swakop, Skeleton, und Sossousvlei gehören "klassisch" einfach dazu. Damit sind zwölf Tage voll. Allerdings würde ich auch bei Camping schnell buchen bzw reservIeren 😉
Grüße, Tommy