ViolettaThemenstarter19 Beiträge · seit 201619. Aug. 2016 · #1Hallo zusammen
Wir fahren von der Namib Desert Lodge Richtung Walvis Bay. Auf der Landkarte ist wohl die (A) C14 die schnellere und kürzere Strecke. Da finden wir ja auch die 3 Köcherbäume 😁
Oder B; zuerst auf C14 dann den Abzweiger nehmen für nach Gobabeb und auf D1983 nach Walvis Bay. Würde sich dieser "Umweg" lohnen.
Für die D1983 benötigt man ja (im Forum gelesen 🤪 ) ein Permis. Benötigen wir für die C14 auch eins?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Aug. 2016 · #2Hallo Violette,
die Hauptdurchgangsstraßen (wie die C14) sind permit-frei.
Wie lange seid ihr in Walvis Bay (Swakopmund?). Davon würde ich es abhängig machen, ob ihr die schnelle C14 fahrt oder eben Euch länger mit der Strecke nach WVB beschäftigt. Wollt ihr da mittags ankommen oder reicht am Nachmittag?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ViolettaThemenstarter19 Beiträge · seit 201619. Aug. 2016 · #3Hallo Christian
Wir sind für 3 Nächte in Walvis Bay. Da wir gerne die 5 Kleinen in der Wüste "besuchen" wollen und auch eine Kanutour machen möchten haben wir uns für dort mehr Zeit einberechnet. 😄
Deshalb denke ich mir mal, dass es reicht, wenn wir am Nachmittag in Walvis Bay ankommen. Wir sollten den 4x4 Toyota Single Cab oder etwas ähnliches in Miete haben. Wie denkst Du darüber. Gibt es in dieser Gegend sonst noch etwas, was wir nicht "verpassen" sollten.
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Mike17177 Beiträge · seit 201519. Aug. 2016 · #4Die Strecke über Goabeb ist nicht wirklich "schön" oder erlebnisreich, aber man bekommt so ein gewisses Gefühl von der Weite und Leere des Wüstengürtels. In der Nähe des Desert Training Centers wird es - bei ein bißchen Imagination - direkt ein bisschen unheimlich. Aufgrund der zahlreichen Radioaktivitäts-Warnschilder am Strassenrand könnte man sich auch ein geheimes Versuchslabor zur Mutantenzüchtung vorstellen. 😄
In Summe: Du verpasst nichts, wenn Du auf der C14 bleibst, aber der Umweg kann trotzdem ein kleines Erlebnis sein (und Du kommst auch ganz gut voran).