Ein herzliches Hallo aus NRW

3 Antworten · 1'087 Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2016 von BiWo
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201617. Aug. 2016 · #1
Hallo liebes Forum!
Wir sind ein Ehepaar (nicht mehr ganz so jung aber auch noch nicht so alt 😄 ) aus einer kleinen Stadt südlich von Essen. Wir reisen gerne und haben auch schon einige Länder dieser Welt kennengelernt. Nachdem wir 2011 zum ersten Mal in Namibia waren, hat es uns jetzt schon insgesamt dreimal ins südliche Afrika gezogen.
Ich muss zugeben, dass ich mir aus diesem Forum schon so manchen guten Tipp heimlich erschlichen habe. 😗 Besonders von den Reiseberichten mit den vielen tollen Fotos bin ich sehr begeistert. 🙂
Lange hat es gedauert, bis ich endlich den Mut fand, mich anzumelden, denn bisher war ich noch nie aktiv in einem Forum unterwegs. Aber nun planen wir unsere vierte Reise ins südliche Afrika für den nächsten Sommer. Bisher waren wir immer als Lodgehopper unterwegs. In Europa haben wir schon oft gezeltet, aber in Afrika? Ich denke da in erster Linie an die nächtlichen Temperaturen.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit ähnlich Afrikabegeisterten ins Gespräch zu kommen.
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön für die vielen Informationen aus dem Forum
Birgit
4'451 Beiträge · seit 200817. Aug. 2016 · #2
Hallo Birgit,
herzlich wilkommen hier im Forum. 🙂

Dann bleibe mal weiter Mutig, 😄 und erzähle uns mal was Ihr so vor habt, wann wollt ihr wieder starten?
Wir sind auch Lodgehopper aber es kommt darauf an, wann ihr da unten sein wollt , ob es dann nachts zu kalt ist , das wird euch dann die Camperfraction hier wohl sagen können. 😁

Einen lieben Gruß aus dem sonnigen Süden

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter18 Beiträge · seit 201617. Aug. 2016 · #3
Hallo Cécile,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen. 🤪
Nachdem wir 2015 Tiefsandfahren geübt haben (Tiaan hat meinem Mann ein prima Fahrstunde gegeben ), planen wir durch den Chobe und Moremi zu fahren. 2015 sind wir bereits von Maun ins Sango Camp gefahren. Es war fantastisch.
Wegen speziellerer Fragen werde ich mich später nochmal in den entsprechenden Kategorien umsehen.
Viele Grüße
Birgit
2'610 Beiträge · seit 200717. Aug. 2016 · #4
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Auch wir sind nicht mehr jung, manche würden sagen eher alt und campen noch mit Begeisterung im südl. Afrika. Allerdings sind wir nie, aber auch wirklich nie in den Monaten Juni, Juli od. August unterwegs gewesen. Was ich lese von Frost und bibbern, das ist nicht unseres. Wir waren schon im Februar, März, April, September und Oktober unterwegs. Bis auf ein paar einzelne Nächte im September, als die afrikanischen Eisheiligen unterwegs waren, habe ich immer eher geschwitzt, als gefroren. Meistens war es allerdings einfach nur sehr angenehm des nachts.

So, falls du noch Fragen hast, ich denke hier im Forum wird dir sicher geholfen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)