Namibia/Botswana in 4 wochen, geht das so?

6 Antworten · 1'529 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2016 von Christa D.
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201615. Aug. 2016 · #1
Hallo Ihr Lieben

Das namibia Forum hat uns bereits sehr viel geholfen!! Danke an Euch alle, dass Ihr Euch die Zeit nehmt! Wir sind zum ersten Mal dieses Jahr im September/Oktober 2016 in Namibia/botswana (mit camper und dachzelt) unterwegs. Wir versuchen viel zu sehen (Landschaft und Tiere) aber nicht allzu stressig unterwegs zu sein. Ich habe bereits bezüglich des Etosha Hilfe gesucht und geschrieben, dass wir ein bisschen rein gerasselt sind mit dem späten Buchen... für das nächste Mal Afrika wissen wir es jetzt 😛

bezüglich Botswana haben wir uns bei einer Agentur Hilfe gesucht, die jetzt für uns das angebene Programm reserviert. auch die Riverdance lodge haben wir einen Platz, bei Etosha und Sesriem versuchen wir noch das Beste das zu diesem Zeitpunkt möglich ist, rauszuholen, bezüglich Etosha habe ich soeben diverse Anfragen versendet. Sesriem ist noch offen.

könntet Ihr uns nochmals helfen und sagen, ob diese Route so sinnvoll ist oder was ihr ändern würdet?

19 Mo Abflug 22.45h
20 Di Ankunft Windhoek 14.00, camperübergabe, einkaufen
21 Mi Windhoek – Keetmanshop
22 Do Keetmanshop – Aun
23 Fr Aun oder irgendwo auf dem Weg
24 Sa Aun - Sesriem/Sossusvlei
25 So Sesriem/Sossusvlei
26 Mo Sesriem/Sossusvlei
27 Di Damaraland/Spitzkoppe/Twyfelfontein
28 Mi Damaraland/Spitzkoppe/Twyfelfontein
29 Do Damaraland/Spitzkoppe/Twyfelfontein
30 Fr - Etosha
1 Sa Etosha
2 So Etosha
3 Mo Etosha – Rundu/Grotfontein/irgendwo auf dem Weg
4 Di - Riverdance Lodge
5 Mi Riverdance Lodge
6 Do Riverdance Lodge - Divundu
7 Fr Divundu-Kongola
8 Sa Kongola – Kasane (Senyati)
9 So Kasane (Senyati)
10 Mo Senyati - Mwandi
11 Di Mwandi
12 Mi Mwandi - Magotho
13 Do Magotho - Tshaa
14 Fr Tshaa - South Gate
15 Sa South Gate
16 So South Gate - Maun
17 Mo Maun – Gobabis oder irgendwo auf dem Weg
18 Di Windhoek, Camper Rückgabe, Flug um 14.55h
19 Mi Home sweet home

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen!

Christa und Adrian
1'816 Beiträge · seit 200815. Aug. 2016 · #2
Hallo Christa und Adrian,

ich würde den Schlenker in den Süden komplett streichen und die gewonnene Zeit in den Erongo bzw. Swakopmund investieren, zumal es m.E. nicht möglich ist, von Sesriem bis Twyfelfontein an einem Tag zu fahren.

Gruß Boris
33,1k Beiträge · seit 200615. Aug. 2016 · #3
Hi Christa und Adrian,

ich würde es wie Boris halten. 22-24 auslassen und dafür diese Tage nach Sesriem/Sossusvlei in Swakopmund investieren.
Mir kommt auch persönlich der Osten des Caprivizipfel viel zu kurz (Mamili etc).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201215. Aug. 2016 · #4
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet gestern 23:01
Themenstarter19 Beiträge · seit 201615. Aug. 2016 · #5
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Keetmanshop und Aus haben wir eingebaut, weil Keetmanshop und die d707 so schön sein solle. meint ihr das lohnt sich nicht?

falls wir den schlenker streichen, hätten wir drei nächte zum verteilen. eine Nacht für in der Region erongo. gibt es dort eine alternative zu swakopmund? das reizt uns nicht soo.. (Robben habe ich schon sehr viele gesehen, städten möchte ich eher ausweichen, wüste haben wir in sossusvlei)

dann drei nächte wie geplant region damaraland, spitzkoppe, twyfelfontein und dann etosha.

dann hätten wir noch zwei für caprivi ost. was meint ihr, geht das?

glg Christa
Themenstarter19 Beiträge · seit 201626. Aug. 2016 · #6
noch eine kurze Frage, wir haben zwei nächte zwischen der riverdance lodge und kasane/senyati campsite. ich habe im forum nachgelesen und folgende Empfehlung gesehen: Buffalo Core Area bei Divundu, das Gebiet vom Horseshoe (Nambwa) und Nkasa Rupara an (z.B. Livingstone Camp, die Nkasa Rupara Lodge oder das Jackalberry Camp)

reichen zwei nächte um nach Knasa rupara/Mamili zu fahren oder empfiehlt ihr buffalo core area und horseshoe?

herzliche Grüsse

Christa
99 Beiträge · seit 201626. Aug. 2016 · #7
Hi Christa,

wir waren 2014 im Süden und jetzt 2016 im August im Norden unterwegs mit dem Abstecher über den Caprivi nach Botswana, dort aber am Chobe River mit 1 Tag Vic Falls. Deine Route ist auf jeden Fall machbar. Ich würde vielleicht den einen oder anderen Tag im Westen streichen, z.b. 2 Tage Sossousvlei und 2 Tage Damaraland sind ausreichend, es reicht im Nordwesten vom Damaraland auch mit 2 Tagen für eine Wüstenelefantentour. Von Divundu nach Kasane kannst Du an einem Tag fahren, außer ihr wollt mehr bei Kongola machen. Kongola ist aber schon ein ziemlich kleiner Ort, wenn ihr nicht in den Mudumu/Mamili wollt, dann würde ich bis Kasane durchfahren. Wir haben mit Einkaufen (ca. 45 Minuten im Craft Shop) in Katima Mulilo von der Nunda River Lodge, 8km südlich Divundu, bis Kasane/Kazungula insgesamt ca. 6 Stunden gebraucht, wobei es keinen großen Stau ein der Grenze zu Botswana gab. Wenn man früh losfährt, hat man dann einen Tag mehr im Chobe.
Südlich von Divundu ist auch das Mahango Game Reserve, da hatten wir eine tolle Tour (auch mit Büffel), dort hat man schon eine kleine Vorstellung vom Delta.
Viele Grüße, Tommy
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2016