Erindi Private Game Reserve

10 Antworten · 2'704 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2016 von Tembo.Simba 1
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201309. Aug. 2016 · #1
Wir möchten im Oktober 2017 eine Woche dort mit Wildtierbeobachtungen verbringen. Wer war ev. schon dort? Wie waren die Erfahrungen? Lohnt es sich?

Ich schicke vorweg, dass wir vom Süden kommen und uns dort ausruhen und geniessen wollen.

Für Euer Feedback: Vielen lieben Dank!!!

Tanti saluti
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2016 · #2
Hi Tanti saluti,

viel zu Erindi findest Du über die Suche.
Es ist sicherlich eines der wildreichsten (=besten?) privaten Wildschutzgebiete in Afrika. Leider ist die Lodge (Zimmer) ein bisschen in die Jahre gekommen, aber immer noch auf einem hohen Standard. Erwartet zu jeder ZEit ein volles Haus, d.h. 100 Leute. Das kann beim Essen etc schonmal "rummelig" zu gehen. Einige wenige Guides sind wirklich gut (ich kann aktuelle Namen nochmal für Euch bei Interesse rausfinden) und ihr solltet unbedingt darauf bestehen die ganze Zeit mit dem gleichen Guide zu fahren. Das ist in aller Regel kein Problem.

Ansonsten genießt den Wildreichtum und die beiden Wasserlöcher direkt bei der LOdge. Ich habe speziell am kleinen Wasserloch fast immer Geparde und Hyänen gesehen. Mir persönlich wäre eine Woche am Stück zu viel.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian

P.S. Ihr reist ohne Kinder unter 12, korrekt?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2016
4'451 Beiträge · seit 200809. Aug. 2016 · #3
Tembo.Simba 1 schrieb:Wir möchten im Oktober 2017 eine Woche dort mit Wildtierbeobachtungen verbringen. Wer war ev. schon dort? Wie waren die Erfahrungen? Lohnt es sich?

Ich schicke vorweg, dass wir vom Süden kommen und uns dort ausruhen und geniessen wollen.

Für Euer Feedback: Vielen lieben Dank!!!

Tanti saluti
Hallo,
gestern war im hessichen Fernseher um 20.15 Uhr eine schöne Doku über Namibia, vielleicht gibt es in der Mediathek die Möglichkeit das sich nochmals anzuschauen. 🙂

Nachdem wir in 2010 dort waren , hat sich da sicherlich sehr viel getan. Die Wildhunden sahen auf alle Fälle viel viel Gesünder aus als damals. 😉
Liebe Grüße

Cécile 🙂
P.S.
https://www.youtube.com/results?search_query=erindi+game+reserve
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2016
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2016 · #4
OFF TOPIC
------------------

HI Cécile,

das mit den Wildhunden ist eine ganz schwierige GEschichte, nicht nur auf Erindi. Die lassen sich schlecht umsiedeln bzw. auswildern, da sie sehr empfindlich sind (deshalb ja auch weit mehr bedroht als Geparde, Löwe & Co). Sie passen sich sehr schlecht neuen Dingen an. Auf Erindi starben 13 der 15 Tiere 2008 durch einen Blitzschlag, dann gab es Ende 2010 wieder 24 und ein Jahr später nur noch 11. Wie der aktuelle Bestand ist weiß ich nicht, aber es ist sehr schwankend.

Liebe Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'451 Beiträge · seit 200809. Aug. 2016 · #5
Hi Christian,

vielen Dank für Deine Info,

Es war eben so erbärmlich, damals als wir dort waren,diese Windhunden zu sehen, gestern, ich weiß nicht aus welchem Jahr diese Doku war, war es eine Wohltat diese Windhunden zu beobachten. 🙂

Liebe Grüße nach Windhoek

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
59 Beiträge · seit 201109. Aug. 2016 · #6
Hi,
wir waren 2014 dort und hat uns sehr gut gefallen.
Aber wie Christian schrieb, die Unterkünfte sind nicht sehr afrikanisch (Stil) und auch viele Touris. Die Qualität, können bzw. Motivation der Guides ist sehr unterschiedlich.
Wir sind ein paar mal mit der Tracking Car unterwegs gewessen und haben mehr Glück als mit mancher Guide gehabt.
Die Wildhunde haben 2014 sehr gut ausgeschaut. Sie haben damals Nachwuchs bekommen (lt. Info der Guides) und mit einem Gnu vor dem Wasserloch (Restaurant) geholfen .
liebe Grüße
Alex
Alejandro & Martina
Themenstarter25 Beiträge · seit 201310. Aug. 2016 · #7
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Scheint wirklich ein grosser Touristen-Magnet zu sein. Es ist halt der Tierreichtum und besonders die Wildhunde,
welche man vermutlich auf sicher sieht und natürlich alle anderen Tiere.
Touristenmassen sind uns eigentlich ein Graus, aber für das Sehen der Tiere würden wir das in Kauf nehmen.
Ja Christian; da hast Du Recht, eine Woche mit so vielen Leuten, ist vermutlich zu viel.
Obwohl wir schon 2009 im Etosha Park waren, würden wir vermutlich wieder hoch fahren. Weiss zwar noch nicht, ob in den drei Übernachtungsmöglichkeiten im Park, oder ausserhalb in einer Gästefarm. Da mir doch einige Lodgepreise zu teuer sind.
Ansonsten gibt es ein privates Schutzgebiet, ähnlich wie Erindi, aber nicht so überlaufen und wo man doch was zu sehen bekommt?
Liebe Grüsse aus dem Tessin

Hansjürg
33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2016 · #8
Hallo Hansjürg,

Alternativen zu Erindi in der Gegend, wenn auch nicht mit der Artenvielfalt, sind u.a. Mount Etjo, Okonjoma, Epako und Otjiwa.

Viele Grüße
Christian
649 Beiträge · seit 200711. Aug. 2016 · #9
Hallo,
wenn Du dem Rummel aus dem Weg gehen willst, dann geh in das Elephant Camp. Die Chalets sind rund um das gleichnamige Wasserloch angeordnet und der Campingplatz ist gepflegt - allerdings ein bisschen teuer. Erindi liegt im Einzugsgebiet Windhoek, weswegen Ihr die Wochenenden besser nicht dort verbringt. Zum Tiere gucken, ist ein Nachmittag am Wasserloch super. Gamedrives in die Enclosure der Lodge können gebucht werden und Gamedrives mit dem eigenen Wagen sind auch möglich - Kosten allerdings extra.
378 Beiträge · seit 201212. Aug. 2016 · #10
Ich selbst war mit "Safari" im Mai 2014 auf Erindi und wir haben damals die Wildhunde nur vom Restaurant der Old Traders Lodge beobachten können (siehe mein Reisebericht). In meinem Reisebericht habe ich auch Fotos von unserem Zimmer.
Auch bei uns war damals die Lodge voll ausgebucht, was allerdings nicht wirklich schlimer war als in den Etosha-Camps. Durch das Buchen von den Erindi-Spezial-Angeboten (Cheetah-Walk, Photo-Safari) hatten wir sogar das Glück jeweils ein eigenen Fahrzeug und einen eigenen Guide zu bekommen.
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
Themenstarter25 Beiträge · seit 201317. Aug. 2016 · #11
Besten Dank an ALLE!
Wir können uns dank Eurer Hilfe, ein wenig vorstellen und sind sehr froh über Eure Berichte.

Tanti saluti

Hansjürg