flemmingr180 Beiträge · seit 201417. Aug. 2016 · #21Wir waren 2x im Onguma Bush Camp und beide male Sehr zufrieden. 18°43'51.30"S 17° 2'53.85"E
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
flemmingr180 Beiträge · seit 201418. Aug. 2016 · #22Habe ich noch vergessen!
Da Ihr Tierliebhaber seid: Es gibt nicht nur die großen sondern auch die kleinen. Wenn Ihr in Swakopmund seid MÜSST ihr unbedingt die "Living Dessert Tour" machen. Falls Ihr einen Fotoapparat mit Wechseloptik habt: Unbedingt das Makroobjektiv mitnehmen. (Ich habe meines 2015 nur deshalb mit eingepackt.) Und unbedingt VORHER bei Chris buchen - er ist der Beste! (Es gibt auch noch andere Anbieter.)
schau hierViele Grüße aus Sachsen
Rainer
Kiwi1303Themenstarter8 Beiträge · seit 201623. Aug. 2016 · #23@Rainer
Vielen Dank für deine Inputs und vorallem für die genauen Koordinaten - super Service. Die "Living Dessert Tour" ist fest eingeplant. Wir haben schon viel darüber gelesen und sind uns einig; das MÜSSEN wir unbedingt tun! 🤩 Wieviel vorher würdest du eine Reservation empfehlen?
Ich habe nun schon recht viel über das Onguma Camp gehört, muss wohl wirklich gut sein dort.
Mir stellt sich noch immer die Frage, "müssen" die Campsites im Etosha für Mitte November vorab gebucht werden oder kriegen wir da aufs Geratewohl noch Plätze? Insbesondere in Olifantsrus scheint mir das "Risiko" doch recht gross, vor voller Campsite zu stehen. 🤨 Weiss jemand darüber zu berichten?
Liebe Grüsse
Andrea
Das Namibia-Fieber steigt - 04.11.2016
wüstenfee749 Beiträge · seit 200623. Aug. 2016 · #24hallo Kiwi,
wenn man in einem ganz bestimmten camp übernachten will, sollte man es doch besser reservieren.
wir sind auch Oktober/November in Namibia unterwegs, wir haben nichts vorgebucht.
wenn wir in Etosha nichts bekommen, fahren wir raus, vor den Toren gibt es genügend Alternativen,
die auch alle besser sind (natürlich nicht das Wasserloch!)
Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Und keiner weiß 100 %ig wie voll es sein wird.
lg wüstenfee