audiomaxxThemenstarter51 Beiträge · seit 201131. Juli 2016 · #1Hallo Zusammen
wir wollen uns im nächsten Jahr (Sept/Okt.) wieder einmal Namibia gönnen.
Schwerpunkt der Norden, aber den Süden wollen wir nicht ganz vergessen.
Zeit etwa 4-5 Wochen, flexibel.
1 Immanuel Wilderness Lodge
2/3 Waterberg Wilderness Lodge
4 Rundu Kaisosi River Lodge
5 NWR Popa Falls
6/7 Camp Kwando
8/9 Nkasa Lupala Tented Lodge
10/11 Kalizo Lodge evtl. Tagesausflug zu den Viktoria Fällen
12 Mahangu Safari Lodge
13 Rundu Kaisosi River Lodge
14 Ongula Village Homestead Lodge
15/16 Kunene River Lodge
17/18 Epupa Camp
19 Khowarib Lodge
20 Terrace Bay
21/23 Swakopmund
24 Rostock Ritz
25/26 Desert Quiver Camp
27/28 Klein Aus Vista Desert Horse
29/30 Ai-Ais Hotsprings Spa
31 Da hab ich noch keinen Plan
32/33 Kalahari Red Dunes Lodge (evtl. Wanderung)
34 Ondekaremba Afrika Farm (als Schlußpunkt)
Etosha hab ich mit Absicht nicht berücksichtigt,
Viele Grüße und Danke für lesen
Max
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2016 · #2Hi Max,
das liest sich doch ganz gut.
Lediglich "24 Rostock Ritz" würde ich auslassen (da nicht notwendig von Swakop zum DQ Camp... außer Euch zieht es aus einem bestimmten Grund in die Hitzeiglus von RR.
27/28 Klein Aus Vista Desert Horse
29/30 Ai-Ais Hotsprings Spa
31 Da hab ich noch keinen Plan
mir fehlen da mindestens 2 Nächte D707. Dann 2 Nächte Aus um auch nach Lüderitz/Kolmanskuppe zu fahren macht Sinn. Ai-Ais ist keine gute Übernachtungswahl.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
audiomaxxThemenstarter51 Beiträge · seit 201103. Aug. 2016 · #3Danke Christian
werde Deine Tips berücksichtigen.
Nur frage ich mich was habe ich falsch gemacht, daß ich hier keine Antworten bzw. Tips bekommen.
Habe jetzt , auch mit der Antwort auf Deine Vorschläge etwas gewartet.
Aber da kommt nix...schade.
Grüße Max
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201103. Aug. 2016 · #4Hallo Max,
mein erster Gedanke war- Rundu streichen! Aber die Lodge sieht schön aus.
Dafür würde ich dann dann das NWR Popa Falls canceln . So weit sind die Entfernungen nicht - und Du hast mir zuviele Ein-Übernachtungen, vor allem im Caprivi.
Und ich schließe mich Christian an - Lüderitz, Kolmanskop, würde ich bei der Tour unbedingt einplanen.
Rostock Ritz kenne ich nicht, wir sind durchgefahren.
Weiterhin viel Vorfreude
Strelitzie
V5-TOM133 Beiträge · seit 201503. Aug. 2016 · #5Hallo Maxx,
nun ja, was möchtest du zu deiner - von den Unterkünften her - bereits ordentlich geplanten Tour wissen?
Christian hat dir ja bereits einige Vorschläge gemacht.
Was mir auffällt, das ist zum einen, dass du in Rundu 2x in die gleiche Unterkunft willst. Also ich würde entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückweg eine andere wählen, in/bei Rundu gibt's ja ausreichend Möglichkeiten (N'Kwazi, Kayova ...).
Und auf dem Hinweg vom Waterberg nach Rundu wäre es evtl. zu überlegen, einen Zwischenstop einzulegen, hier bietet sich Roy's Camp an (direkt an der Kreuzung B8/C44). Andererseits könnte man das Stück vom Waterberg nach Rundu durchaus an einem Tag fahren (D2512 zur B8 und die dann hoch, das sind 440 km), und wenn ihr möglichst viel Zeit für den Norden haben wollt, dann macht das Durchfahren schon Sinn.
Den Besuch der Vic Falls würde ich nicht in Eigenregie mit dem Mietbakkie durchführen, sondern einen von der Lodge organisierten Trip mitmachen. Die Kalizo schreibt hierzu auf der Homepage, dass sie Gäste bei der Durchführung eines geführten Ausfluges unterstützt. Ich gehe also davon aus, dass sie das für euch organisieren können. Ich würde das bei der Kalizo mit einigem Vorlauf buchen. Wenn du den Trip erst bei der Lodge buchst für den nächsten Tag, ist es vielleicht zu spät.
Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, dann melde dich nochmal.
Viele Grüße und noch viel Spaß bei der weiteren Planung
Thomas