Route von Windhoek nach Mariental (Bagatelle Ranch

4 Antworten · 3'978 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2016 von babsi
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201621. Juli 2016 · #1
Liebes Forum,
ich habe mich schon mal vorgestellt, aber nochmal gaaaanz kurz: Wir sind im August zu 7 als Familie in einem Toyota Quantum für 22 Tage in Namibia unterwegs. 🙂 🙂 🙂 🙂 ( kann nicht aufhören zu grinsen) 😊
Unsere erste Station nach Windhoek ist Bagatelle Game Ranch (2 Nächte) WIr haben den ganzen Tag Zeit für die Fahrt, freuen uns auf die Landschaft und nun frage ich Euch: Lohnt es sich, Nebenstraßen zu fahren? Entweder "halb", also B1 bis Rehobot und von da C25 über Uhlenhorst? Oder sogar gleich ab Windhoek Ost über die C 23 - Dordabis? Oder ist das dann doch zu viel Gerüttel? Sind diese Pads derzeit gut fahrbar? Oder würdet Ihr eher doch zur B1 raten um schnell anzukommen und die Zeit eher dort zu nutzen?
Vielen lieben Dank
Babsi
1'794 Beiträge · seit 201321. Juli 2016 · #2
Hallo Babsi, die Nebenstraßen sind auf alle Fälle viel schöner und mit fast keinem Verkehr!

...und wenn ihr früh aus WDH weg kommt, schafft ihr es locker zu den Aktivitäten am Nachmittag auf Bagatelle.

"Zurückfahren" bis zur C23 würde ich jedoch nicht.

LG NOGRILA
1'412 Beiträge · seit 201321. Juli 2016 · #3
Hallo Babsi,
ich kann die Fahrt über Dordabis / Uhlenhorst empfehlen. Wir sind die Strecke 2013 von Windhoek nach Mariental / Kalahari Anib Lodge gefahren (In unserem 2013er Reisebericht gibt es ein paar Fotos der Strecke). Es ist eine schöne Strecke zum Ankommen in Namibia und für erste Erfahrungen mit Gravel. Bis Dordabis übrigens asphaltiert.
Im Mai diesen Jahres sind wir die Strecke von Kalkrand zum Flughafen zuletzt gefahren, war problemlos.
Klar, dauert etwas länger als über die B1, ist aber schöner. Und wenn ihr 2 Nächte auf Bagatelle habt, dann bleibt ja genug Zeit für Unternehmungen dort.

Viel Spaß!
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2016
938 Beiträge · seit 201321. Juli 2016 · #4
Hallo Babsi,

wir sind beim ersten mal die B1 (nach Rehoboth) und beim zweiten mal die C23 und andere Nebenstrecken (zur Bagatelle) gefahren.
Ich würde nie mehr die B1 nehmen wollen, wenn es sich vermeiden lässt. Das Stück B6 zurück aus Windhoek ist auch nicht so schlimm, da es die Strecke zum Flughafen ist, kann man sich da schonmal kaum verfahren.
Wir sind damals so früh angekommen, dass wir noch locker an der Farmrundfahrt mit Sundowner teilnehmen konnten. Die Strecke ist schön, es gibt viel mehr zu sehen als auf der sehr langweiligen B1.
Und Gravel ist Gravel. Da gibt es alles von frisch geschoben bis Wellblech. Das ändert sich so schnell, dass man sich eh nicht auf Aussagen anderer verlassen kann.

Anbei der Link zum Reisebericht, da gibts auch ein paar Fotos:
Reisebericht von 2014

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
Themenstarter67 Beiträge · seit 201621. Juli 2016 · #5
Lieber Nogrila, Stefan, Andreas,
vielen vielen Dank für die ermutigenden Antworten und Eure Reiseberichte (bei Loeffels war ich eh schon länger still mit dabei 😁 .)
Damit wäre das entschieden. Wir sehen zu, früh in die Gänge zu kommen und fahren die Nebenstrecken.
Grüßle
Babsi