TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201019. Juli 2016 · #1Hallöchen
Weiss von euch jemand eine Unterkunft / Camping auf halbem Weg von Johannesburg nach Upington ?
Liebe Grüsse
Silvi
Mabe1'068 Beiträge · seit 201320. Juli 2016 · #2Hallo Silvi,
wir haben mal am Bloemhof Dam übernachtet. Ist ein Hotspot für Angler, am See gelegen, nichts besonderes, aber für einen stopover ok.
Alternativen wären evtl Kamelboom lodge bei Vryburg oder Barberspan in der Nähe der N 14.
Gruß
Mabe
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201020. Juli 2016 · #3Hi Mabe
Kann man an dem Dam wild campen ? 🙂
Scheint du kennst die N14. Mir wurde gesagt ich soll über Kimberley nach Upington fahren. Die Strecke wär zwar was länger aber besser ? Ich fahre aber eh nur ca. 80 - 90 kmh mit meinem alten Land Cruiser. :-D
Lg Silvi
Mabe1'068 Beiträge · seit 201320. Juli 2016 · #4Wir waren am Bloemhof Dam auf der offiziellen Campsite - man kann eigentlich überall stehen. Das Gelände war jeoch nur über eine Schranke (Gebühr) zugänglich.
Ob man da irgendwo außerhalb "wild stehen" kann, kann ich dir nicht sagen.
Wir sind erst bei Vryburg auf die N14 gefahren. Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass ich sie kenne... Das war letztes Jahr im Frühjahr. Sie ist mir weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung geblieben
Gruß
Mabe
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Juli 2016 · #5Die kürzeste Strecke von Johannesburg nach Upington ist die über die N12 bis nach Carletonville, von da über die R500 zur N14 und weiter bis nach Upington. Alles gut fahrbar, es macht keinen Sinn den Umweg über Kimberley zu fahren, ich fahre immer so in den KTP...
Zu den Vorschlägen der Übernachtungsmöglichkeiten hatte ich dir ja schon meine Erfahrungen geschildert....
lg sasowewi
GKGkerkhof3 Beiträge · seit 201427. Dez. 2016 · #6Hi,
We stayed at Kameelboom Lodge close to Vryburg. Nice place with a huge Kameelboom:
http://www.kameelboomlodge.co.za/
ALM2'319 Beiträge · seit 201128. Dez. 2016 · #7Moin.
Ich kann mich anschließen.... Auf dem Weg von Jo'burg nach Upington liegt die Kamelboom Lodge (Vryburg). Wir waren dort 2012 auf unserem Weg in den KTP.
Dieses Jahr im Sommer machten wir auf dem Rückweg vom Mokala Nationalpart nach Jo'burg am Bloemhof Dam einen Stop. Wir campten auf der Campsite des Sandveld Nature Reserves. Die Campsite des Bloemhof Dam Nature Reserves hat uns nicht so gut gefallen. Bei unseren Gamedrives im Sandveld NR wurden wir von der Vielfalt der Fauna überrascht. Leider ist die Campsite des Sandveld NR nicht so heimelig. Wirkt alles etwas sich selbst überlassen. Aber als Stopover absolut ok.
Gruß vom Alm
Matobo33 Beiträge · seit 201128. Dez. 2016 · #8Etwas weiter,.... aber besser ist die Red Sands Lodge.
Das Restaurant ist eine Empfehlung.
Gruß
Uli
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201128. Dez. 2016 · #9In Kuruman die Red Sands Lodge kann ich auch empfehlen.
Schöne Chalets, nette campsite, und lecker Essen im Restaurant.
Für einen Zwischenstopp mehr als ausreichend. Der Besitzer ist Namibier und spricht deutsch.