AirNamibia v CondorXL-seats

9 Antworten · 4'107 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2016 von Anita40
Antworten
Themenstarter874 Beiträge · seit 200817. Juli 2016 · #1
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen Was besser ist

Air Namibia. Normale Eco
Oder

Condor XLSeats. ?

Ich Muss sowieso Mit Condor fliegen , da Ich meinen hund mitnehme. Für Meine Größe passt sicher auch Condor.
Wir sind Noch nieeee Mit Condor geflogen

Jetzt überlegen Wir ob meine freundin (lange 189 cm Mit laaaangen Beinen) besser AN fliegt oder Mit mir gemeinsam Mit Condor, Dann Aber XL seat.
Preis Ist bei beiden fast gleich hoch.
Hat da eine lange Frau schon Erfahrung gemacht ? Bin für Hinweise dankbar.

Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
33,1k Beiträge · seit 200617. Juli 2016 · #2
Hi Anita,

ein XL-Sitz ist meist am Notausgang, hat also deutlich mehr Beinfreiheit. Ist aber auch nur beschränkt buchbar, z.B. nicht für Kinder, Schwangere, gebrechliche Personen. Bei gleichem Preis dann lieber XL, wobei ihr Euch auch mal die Premium Eco von Condor anschauen solltet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
663 Beiträge · seit 201518. Juli 2016 · #3
Wenn ich die freie Wahl hätte würde ich definitiv AN fliegen und nicht Condor, ist das deutlich bessere Produkt (mehr Beinfreiheit, kostenloses Entertainment, deutlich besseres Essen), außerdem hat AN dank der sehr neuen Flieger auf der Langsstrecke deutlich weniger Zuverlässigkeitsprobleme als Condor.

Aber hilft in Deinem Fall ja alles nichts, wenn Du aus bestimmten Gründen auf Condor festgelegt bist würde ich lieber zusammen fliegen, macht ja keinen Sinn das ihr getrennt ankommt.
37 Beiträge · seit 201619. Juli 2016 · #4
Bei gleichem Preis: XL Seats! Keine Frage.
1'816 Beiträge · seit 200819. Juli 2016 · #5
HI Anita,

zumindest letztes Jahr war es so, dass man die XL Sitze buchen konnte und aber auch bezahlen musste. Ich weiß nicht mehr, wieviel es gekostet hat, habe so 70 bis 80 Euro pro Strecke im Hinterkopf. Ganz billig war es jedenfalls nicht. Und bei mir so lausig kalt, dass ich mir glatt einen Schnupfen eingefangen habe.
Ob man fit genug für einen Notausgang ist, hat niemanden interessiert.

Gruß Boris
33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2016 · #6
Hi Boris,
Ob man fit genug für einen Notausgang ist, hat niemanden interessiert.
das Kabinenpersonal achtet da schon drauf... müssen sie auch nach internationalen Richtlinien. Schon beim Kauf musst Du den Richtlinien auch zustimmen.
Einige Personen dürfen nicht am Notausgang sitzen, da Sicherheitsauflagen der Behörden dies verbieten. Dies betrifft:
- Babys und Kinder unter 12 Jahren
- Personen, die mit Kindern unter 12 Jahren und Babys reisen
- Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
- Werdende Mütter
- Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
- Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
- Personen, die weder Deutsch noch Englisch sprechen
(Quelle: Condor.de)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2016
Themenstarter874 Beiträge · seit 200819. Juli 2016 · #7
Vielen Dank für die Antworten

Viele grüße
Anita
2'391 Beiträge · seit 201621. Juli 2016 · #8
Hallo Anita,
wir sind letzte Woche mit AN nach Namibia geflogen. Ich bin 1,83 m groß und habe lange Beine. Fliegen ist für mich immer sehr unangenehm, da ich normalerweise die Knie an den Vordersitz gedrückt habe und beten muss, dass die Vorderleute nicht auf die Idee kommen den Sitz nach hinten zu klappen.
Wir hatten Reihe 32. Das ist die 2 Reihe in der in der Mitte nur noch 3 Sitze sind. Links ist der Sitz zur Vorderreihe versetzt, so dass der Vordersitz nur zur Hälfte vor meinem Sitz war und ich die Beine am Vordersitz vorbei gemütlich ausstrecken konnte ohne den Gang zu blockieren. Dazu hat die Sitzreihe auch noch 33 Inch Sitzabstand, andere Reihen haben nur 31.
Mein Reisebüro hatten die Plätze schon vorgebucht und für die Rückreise haben wir die gleichen Plätze.
Viele Grüße aus dem Land mit der großen Weite.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter874 Beiträge · seit 200822. Juli 2016 · #9
Hallo sasa,
Danke für Deine Information.
AN Ist ausreichend für meine Liebste.
Aber Wir sind Noch niemals Mit Condor geflogen. Daher sie Frage Ob AN oder als Alternative Condor XL Seat.
Die Preise und Die Flugzeiten sind annähernd ähnlich.
Ich Muss leider AUF jeden fall Mit Condor fliegen. Anette Hat abet Die freie Wahl .
Was wäre da eben besser für sie.
Viele grüße
Anita
Themenstarter874 Beiträge · seit 200822. Sept. 2016 · #10
hallo nochmal,

also montag geht's nun los.
1. mal mit Condor 🙁
würde mir bitte jemand sagen, ob es eine kleine decke bei dem Nachtflug von Condor gibt,
oder ist es notwendig selbst eine mitzunehmen?
und wie sieht es mit der Kopfstütze aus? kann man diese an beiden seiten auch abknicken, so dass
man ein kopf ein bißchen anlehnen kann. so wie das bei den fliegern von AN möglich ist.
vielen dank für eine info, damit ich weiss ob ich ein "Hörnchen" und/oder decke ins Handgepäck nehmen muss.

viele grüße
anita