Reservierung Campingplätze grundsätzlich?

6 Antworten · 2'520 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2016 von dobo71
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 201614. Juli 2016 · #1
Liebe Namibiafreunde!
Wir sind im August für 3 Wochen in Namibia mit Wohnmobil 4x4 unterwegs.
Flug (München-Joburg-Windhoek), Fahrzeug (Bobocampers) sind schon lange gebucht.
Da wir zeitlich flexibel bleiben wollen (und etwas von der Reise haben wollen), haben wir NUR die Übernachtung beim Sossusvlei (Sesriem Camping) reserviert.
Wir stellen keine großen Ansprüche, aber möchten dennoch zumindest alle 2-3 Tage Strom haben, sowie auch mal in evtl. Lodges essen gehen.
Unsere Route wird folgende sein (20 Tage Zeit):
Rehoboth - Sossusvlei - Swakopmund - evtl. Twyfelfontein - Richtung Etosha NP - evtl Divundu (Botswana...), - Grootfontein - Otjiwarongo - Windhoek.
Meint ihr, dass wir keinen Platz auf den Campingplätzen bekommen werden???????????? 🙁

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
7'267 Beiträge · seit 200614. Juli 2016 · #2
Hallo

Ich sage es imer wieder. Als Camper hat man immer irgendwo Platz. Vielleicht nicht da wo man unbedingt möchte aber irgendwie geht es dann schon. Ausserdem ist es dann richtig kalt. Da hat es noch nicht so viele Camper.
Macht Euch keine Sorgen, seid flexibel und schaut, dass Ihr nicht auf den letzten Drücker bei einer Campsite ankommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
761 Beiträge · seit 201015. Juli 2016 · #3
Hallo, Dobo71,

Ihr habt das ganz richtig gemacht! Sossusvlei reservieren ja - ansonsten frei sein! 😁
Man kann übrigens von der Sesriem Campsite ganz wunderbar rüber zur Sossusvlei Lodge gehen zum Dinner!
Solltet Ihr z.B. auf dem Weg von Sesriem nach Swakopmund auf Blutkuppe 🙂 übernachten wollen, dann könntet Ihr das auch im Sesriem buchen, also nicht schon von D aus.

Ihr werdet ganz sicher einen wunderbaren Urlaub haben !

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Themenstarter21 Beiträge · seit 201615. Juli 2016 · #4
Hallo Flori!
Vielen Dank für die "Beruhigung" 😉
Sossusvlei Lodge habe ich gestern schon mal angeschrieben zwecks Reservierung und heute die Empfehlung bekommen, dass wir uns erst im Sesriem Camp informieren sollten, ob wir überhaupt raus kommen.... Aber wir wollen ohnehin das Auto stehen lassen und zu Fuß (ist ja nicht weit, wie ich auch Google Maps gesehen hab) zur Lodge zum Dinner gehen.
Weißt du da Näheres, ob das bei Gate ein Problem wird?? (Ich hab auch schon das Sesriem Camp diesbezüglich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten).
Danke und liebe Grüße
Doris
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2016
Themenstarter21 Beiträge · seit 201615. Juli 2016 · #5
Vielen Dank, Chrigu!
Wir werden gute Kleidung für Winter und Sommer mit dabei haben und hoffen, dass wir überall aufgenommen werden.
Danke!
LG Doris
33,1k Beiträge · seit 200615. Juli 2016 · #6
Hi Doris,
Aber wir wollen ohnehin das Auto stehen lassen und zu Fuß (ist ja nicht weit, wie ich auch Google Maps gesehen hab) zur Lodge zum Dinner gehen. Weißt du da Näheres, ob das bei Gate ein Problem wird?? (Ich hab auch schon das Sesriem Camp diesbezüglich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten).
dazu gab es so vor 3-4 Monaten einen komplett eigenen Thread: http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289428-zu-fuss-zur-sossusvlei-lodge.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter21 Beiträge · seit 201616. Juli 2016 · #7
Sehr gut, vielen Dank, Christian!
Da steht alles, was man braucht 😉