Weg von Sesriem bis Windhoek direkt odermit Umweg

8 Antworten · 1'589 Aufrufe · gestartet 07. Juli 2016 von Merle
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201207. Juli 2016 · #1
Liebe Fomis,

habe ja schon tolle Anregungen und Verbesserungsvorschläge für meine Route erhalten. Jetzt bin ich aber noch bei der Frage, ob ich von Le Mirage Desert Lodge&Spa direkt nach Windhoek fahre oder einen Abstecher zur Bagatelle Kalahari Lodge mache weil ich noch einen Tag zu verplanen hab?
Ich frage mich, ob es sich lohnt diesen Umweg in Kauf zu nehmen oder ob man die eine Nacht vielleicht noch irgendwo unterwegs ranhängt? Ist das eine schöne Strecke über Maltahöhe, Mariental und Hardap zur Lodge?

Kurzer Zwischenstand der aktuellen Route :

1 Na Immanuel Wilderness Lodge
1 Na Frans Indongo Lodge
2 Nä Mokuti Lodge Etosha Ost
2Nä Etosha Safari Lodge
1 Na Vingerklip Lodge
2 Nä Ai Aiba Lodge
2 Nä Swakopmund
2 Nä Le Mirage Desert Lodge
1 Na Bagatelle Kalahari Lodge
1 Na Hilton Windhoek

Unser Flug geht schon um 12:20 Uhr von WDH zurück, deshalb wollte ich nicht irgendwo ausserhalb von Windhoek auf eine Lodge. Sonst hätte ich auch gerne die beiden letzten Tage an einem Ort verbracht. Da ich aber am vorletzten Tag Geburtstag habe, möchte ich nicht 2 Tage in Windhoek verbringen.

Wieder einmal schon jetzt ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!

Ihr seid echt toll!!!

Liebe Grüße,
Merle
16,9k Beiträge · seit 201207. Juli 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2026
Themenstarter75 Beiträge · seit 201207. Juli 2016 · #3
Hallo Logi,

danke für deine Antwort. Das heißt du würdest nicht den Umweg in Kauf nehmen? Lohnt es sich nicht?

Liebe Grüße,
Merle
244 Beiträge · seit 201507. Juli 2016 · #4
Hallo Merle,

ich vermute, Logi bezieht sich auf die letzte Nacht im Hilton, die Du auch auf einer Farm in der Nähe des Flughafens verbringen könntest.
Persönlich würde ich z.B. Düsternbrook als erste Übernachtung wählen, statt Immanuel Wilderness (war in beiden schon). Letztere wird hier sehr oft empfohlen, aber mein Geschmack war es nicht... Obwohl doch, das Essen hat sehr gut geschmeckt... 😉

LG
Ria
16,9k Beiträge · seit 201207. Juli 2016 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2026
244 Beiträge · seit 201507. Juli 2016 · #6
Logi schrieb:
Über Düsternbrock lässt sich streiten. Meins ist es nicht, aber es hat durchaus seine Fans.

LG
Logi
Hallo Logi,

stimmt. Gerade für den ersten Tag als Einstimmung finde ich es dort aber mit der schönen Anfahrt und der tollen Landschaft um ein Vielfaches besser als in der bisher eingeplanten Lodge. Aber wie Du schon sagst, darüber lässt sich trefflich streiten 😉 , denn auch Immanuel W. hat sehr viele Befürworter...

Insofern ist es Geschmacksache - der Urlaub wird insgesamt aber bestimmt toll werden, Merle. Egal, wie Du Dich entscheidest.
Wenn Du am ersten Tag früh landen solltest und Dich für Immanuel W. entscheidest, könntest Du vorher noch eine Stadtrundfahrt in Windhoek machen. Den letzten Tag würde ich dann auch, wie von Logi vorgeschlagen, auf einer Gästefarm verbringen.

LG
Ria
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2016
Themenstarter75 Beiträge · seit 201207. Juli 2016 · #7
Ganz lieben Dank ihr Beiden. Dann seid ihr also beide dafür, dass ich ruhig den Schlenker von den Dünen bis zur Bagatelle Kalahari Lodge machen sollte und nicht direkt bis zur Gästefarm und die eine Nacht irgendwo anders noch dranhängen sollte? Ist ja sicher auch nochmal ein anderes Gesicht von Namibia in der Kalahari oder?

Liebe Grüße,

Merle
244 Beiträge · seit 201507. Juli 2016 · #8
Hi!
Ja, würde ich machen. Wir sind letztes Jahr auch von unserer ersten Übernachtung nahe Windhoek für eine Nacht in die Bagatelle, dann weiter nach Sesriem. Das kam ganz gut hin, so dass man noch den Nachmittags-Game Drive auf Bagatelle machen konnte. Der lohnt sich aufgrund der andersartigen Landschaft sehr. Da würde ich gucken, dass Du für den Game Drive rechtzeitig dort ankommst....
Rechne vielleicht mal durch, ob es zeitlich passt oder Du die Tour ggf. komplett umdrehst. Dann klappt das mit dem Game Drive auf Bagatelle auf jeden Fall. Und am vorletzten Tag auf Frans Indongo (sehr schön!) braucht man nach Etosha m.E. nicht mehr unbedingt einen GameDrive, Auf dem Weg von Frans I. nach Immanuel W. oder Düsternbrook o.Ä. könntet Ihr evtl. noch einen Abstecher nach AfriCat oder CCF machen. Muss aber nicht. Die Lodge ist auch zum Relaxen sehr schön...

Wenn ich so überlege, würde ich vermutlich die Route umdrehen wegen der Möglichkeiten an den letzten Tagen...
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2016
Themenstarter75 Beiträge · seit 201207. Juli 2016 · #9
DANKE Ria!!!!!