Buchungen Sanparks.org

6 Antworten · 2'169 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2016 von Tadi
Antworten
Themenstarter441 Beiträge · seit 201205. Juli 2016 · #1
Hey,

ja, wir Ihr merkt, wir sind zurück und das heil in 2 Stücken (Rolf und ich eben).

Nun schauen wir schon wieder für 2017 aber diesmal nicht mehr Camping sondern von Lodge zu Lodge und von Chalet zu Chalet. Nie wieder Camping- wir fühlen uns einfach zu alt, für dieses ständige Gepacke.

Kann mir jemand bei Buchungen "sanparks.org" helfen?
Wir würden gerne als Beispiel: eine Buchung im Krüger NP im "Berg-en-Dal" von einem bestimmten Chalet (also z.B. BA3U Chalet Nr: 25 oder 26 oder 27...) vornehmen. Im Buchungssystem kommt das aber nicht vor. Man kann zwar einen bestimmten Chalet Typ aber eben nicht ein bestimmtes Haus eingeben.
Meine Idee war, dann eine email zu schicken und unter "Kommentare" speziellen unseren Wunsch zu äußern. Hat da jemand Erfahrung, ob das klappt?

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2016
1'933 Beiträge · seit 200905. Juli 2016 · #2
Tadi schrieb:
...
Krüger NP im "Berg-en-Dal" von einem bestimmten Chalet (also z.B. BA3U Chalet Nr: 25 oder 26 oder 27...) vornehmen. Im Buchungssystem kommt das aber nicht vor. Man kann zwar einen bestimmten Chalet Typ aber eben nicht ein bestimmtes Haus eingeben.
Meine Idee war, dann eine email zu schicken und unter "Kommentare" speziellen unseren Wunsch zu äußern. Hat da jemand Erfahrung, ob das klappt?
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Hallo Petra,
diese Idee hatten wir auch und sicher noch viele Andere. 😉
Bei uns hat es vergangenes Jahr 2 x geklappt - 1 x nicht. Aber den Bungalow-Typ erhälst du sicher.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
391 Beiträge · seit 201505. Juli 2016 · #3
Hi Petra,

Wenn du Englisch kannst, dann geh ins SANParks-Forum. Dort hat es einen Extra Thread mit den Ansprechpersonen für solche Anliegen.

Gruss,
Master
1'933 Beiträge · seit 200905. Juli 2016 · #4
Hallo Master,
das bringt auch nicht viel mehr.

Aber natürlich kann man alles versuchen....seinen Wunsch-Bungalow zu bekommen. Letztendlich bleibt es trotzdem Glückssache. Man erhält aber definitiv keine Bestätigung mit der Wunsch-Bungalow-Nummer.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
719 Beiträge · seit 201105. Juli 2016 · #5
Hallo Zusammen,

nutze den Tread auch noch für eine Frage:
Wir haben bei SanParks Anfang Juni mehrere Übernachtungen gebucht und per Kreditkarte gezahlt.
Einen Monat später wurden noch unsere Wunschunterkünfte frei. Das habe ich dann natürlich gleich online gebucht und natürlich gleich online gezahlt.
Zwei der anderen Unterkünfte habe ich storniert. Eines konnte ich vom Termin verschieben.
Wie ist das nun mit den Rückzahlungen? Wer hat da Erfahrung?
Ich gehe mal davon aus, dass auf das Konto der Kreditkarte nichts automatisch zurückgebucht wird.
Was ist die beste Vorgehensweise?
LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
303 Beiträge · seit 201005. Juli 2016 · #6
Hallo Uli,

das ist richtig. Automatisch geht da nix. Aber es funktioniert ganz gut. Du schreibst eine Mail an Sanparks. Dann möchten die von dir nochmal ein paar Daten zu deiner Buchung haben. Anschließend dauert es 2-4 Wochen und dann wird das Geld auf deine Kreditkarte zurückgebucht. Hat bei mir schon 2x problemlos geklappt.

LG Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
142 Beiträge · seit 200810. Juli 2016 · #7
Hallo Petra, ich habe gut Erfahrung gemacht vor Ort anzurufen. Ich wollte für den Marakele Park drei Zelte nebeneinander ( Mädels Tour 🙂 . Die Buchungs-Abteilung hat mir die richtige Telefon Nummer geschickt, so hat es geklappt.
Viel Erfolg
Elke