Andy67Themenstarter15 Beiträge · seit 201601. Juli 2016 · #1
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier seit geraumer Zeit anonym mitlese, ist jetzt der Tag gekommen doch einen Account zu eröffnen. Schon allein um den Dankeknopf drücken zu können bei diesen hervorragenden und mit viel Liebe erstellen Reiseberichten.
Zum Jahreswechsel 2015/16 bereiste ich für 3 Wochen und 5000 km Namibia erstmalig. Mein Reisepartner, mit dem ich seit über 12 Jahren eine Reise im Winter unternehme, hatte mich zu Namibia überredet. Für mich war es der erste Aufenthalt in Afrika, abgesehen von einem 3-wöchigen Urlaub auf den Kapverden. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Urlaub erinnern, der so entspannend und erholsam war wie diese drei Wochen in Namibia. 😎
Als wir vor ein paar Tagen über unsere Reise zum Jahreswechsel 2016/17 sprachen, brauchten wir nicht lange zu überlegen, es soll wieder Namibia werden. So beschäftigen wir uns im Moment mit der Planung. Marienfluß, Caprivi, KTP und ....? Allein die Vorbereitung macht schon Spaß und bei den vielen Berichten und Anregungen hier im Forum bleibt einem nicht viel übrig als die Planung immer wieder zu verändern 😉 Kann gut sein, dass ich die Grobplanung demnächst hier mal zur Diskussion stelle.
Bis dahin lese ich tüchtig und nähre meine Sehnsucht mit euren tollen Berichten und Bildern. 😁
Herzlichen Dank an alle, die hier so fleißig mitwirken. Viele Grüße Andreas
Hallo Andreas, herzlich willkommen hier in diesem wunderbaren Forum. Ich kann Deine Begeisterung für Namibia gut verstehen. Viel Spaß bei Deiner Planung der nächsten Reise.
Ich grüße Dich aus Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201301. Juli 2016 · #3
Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß bei eurer Planung, aber wartet bitte nicht zu lange mehr mit den Buchungen, es ist zum Jahreswechsel häufig schon jetzt oft voll oder die Unterkünfte sind geschlossen.
...und wenn die Sehnsucht zu groß wird, gehst du ins Mama Afrika im Wallgäßchen auf ein Savanna oder Lager.
LG NOGRILA
Andy67Themenstarter15 Beiträge · seit 201601. Juli 2016 · #4
Hallo Frank, Hallo NOGRILA,
vielen Dank für die Begrüßung. 😁
@ NOGRILA Danke auch für den Tipp, das "Mama Afrika" kenne ich noch nicht und werde es wohl demnächst einmal besuchen müssen. Ansonsten sind wir Weltmeister im spät buchen, bisher hat es immer irgendwie geklappt. Wenigstens die Flüge werde ich aber am Wochenende buchen.
Viele Grüße Andreas
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200801. Juli 2016 · #5
Hallo Andreas,
Welcome hier bei den Afrika Freaks! 😎
Bin schon gespannt wie deine Route am Ende aussehen wird. 🙂
Clamat1'425 Beiträge · seit 201301. Juli 2016 · #6
Hallo Andreas und Reisepartner,
schön dass ihr hier im Forum gelandet seid, herzlich willkommen 🙂 Aaaaaaaaaber!!!!!!!!!!!!! In 3 Wochen, über den Jahreswechsel 2016/2017 "Marienfluß, Caprivi, KTP und ....?" 🙄 ööööhm, erstens Mal ganz schön große Strecke 🙄 und zweitens wird die Buchungszeit vermutlich nicht mehr für eure Wunschstrecke reichen , da die Unterkünfte im KTP längst ausgebucht sind 😣 Zur Vorplanung könnt ihr ja mal in den SANPark-Notifier schauen
Andy67Themenstarter15 Beiträge · seit 201601. Juli 2016 · #9
Hallo ANNICK, Hallo Claudia, Hallo Reinhard1951 und Hallo Helgi,
lieben Dank für die Begrüßung 😁
ANNICK schrieb:Bin schon gespannt wie deine Route am Ende aussehen wird. 🙂
Und ich erst 😉
@Claudia Die Aufzählung war eher willkürlich und betrifft »Ecken« die mich interessieren könnten. KTP stand dort nur, weil ich hier so tolle Berichte mit Tiersichtungen gesehen habe. Wenn das jetzt schon buchungstechnisch zu knapp ist, dann streiche ich KTP erst einmal, es soll ja auch noch ein Ziel für 2017/18 geben 😉 Danke für den Hinweis zum SANPark-Notifier. Morgen treffe ich mich mit meinem Reisepartner (Grillen + Fußball) da werden wir sicher schon die grobe Route planen. Danke auch fürs Fotolob, es ist auch eins meiner liebsten Bilder. Entstand irgendwo nördlich von Solitaire auf der C14.
@Helgi Der Sachse liebt das Reisen sehr. 😉 Danke, auf den Erfahrungsaustausch komme ich ggf. zurück. Ja, das Avatar-Foto entstand im Epupa Camp http://www.epupa.com.na/ Sehr schöner Campingplatz, ganz für uns alleine und die Insel mit Hängebrücke war eine weitere Attraktion.