MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201501. Juli 2016 · #1Die meisten von euch starten bekanntlich in Windhoek...wir aber in Upington...und suchen einen seriösen 4x4 Vermieter. Der Kontakt mit Kalahari 4x4 läuft harzig!
Hat jemand Erfahrungen mit Pieter von dieser Vermieterfirma gemacht...oder kennt jemand einen anderen Vermieter von 4x4 Fahrzeugen in Upington??
Gruss
Malbec
mamba29835 Beiträge · seit 200601. Juli 2016 · #2Hallo Malbec,
wir hatten auch Kontakt mit Pieter, haben uns dann allerdings aus Preisgründen dazu entscheiden, einen Ford Ranger 4x4 über Europcar zu mieten.
Wenn ich Deine anderen Posts richtig gelesen habe, seit ihr ja auch keine Camper. Dann bräuchtet ihr ja nicht zwingend ein vollausgestattes Fahrzeug. Pieter vermietet übrigens auch zusätzliches Equipment wie Kompressor, Cooler Box etc, ohne dass man das Auto bei ihm mietet.
Viele Grüße,
Susanne
LEleserGast01. Juli 2016 · #3Hi Malbec, ich persönlich halte Herrn Pieter Nel und sein Unternehmen für vertrauenswürdig und seriös und weiß von zwei zufriedenen Mietern. Meine eigene Erfahrung war gut, liegt aber schon einige Jahre zurück und ich habe ohne Ausrüstung gemietet. Sicher wirst du über die Suchfunktion einige Erfahrungsberichte mit Kalahari 4x4 finden, spontan fällt mir casimodo ein, schreib ihm doch eine pm
Grüße
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201501. Juli 2016 · #4Vielen Dank leser
Casimodo habe ich angeschrieben!
Pieter wirkt so wortkarg und unprofessionell mit handgeschriebenem Contract, das verunsichert.
Wir haben noch Zeit da wir erst im März 2017 verreisen.
Grüessli
Malbec
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201501. Juli 2016 · #5Hallo Susanne
Vielen Dank für den Tipp!
Pieter wirkt so wortkarg und unprofessionell mit handgeschriebenem Contract, das macht uns nervös.
Europcar hat einen Toyota Hilux zu vermieten, aber ich weiss nicht ob es ein 4x4 ist.....ich gehe der Sache mal nach. In Chile werden wir auch von Europcar einen Wagen mieten, dort heisst es aber klar Toyota 4 Runner.
Ich wünsche euch ganz fest, dass ihr die wunderschöne Blütenpracht im Namaqualand erleben dürft. Im 2009 waren wir genau zur rechten Zeit dort und letztes Jahr war es zu spät, weil wir erst Mitte September in der Gegend waren.....aber es war trotzdem schön, denn vor lauter Blumen sieht man die Landschaft in ihrer Grösse nicht mehr.
LG
Malbec
LEleserGast01. Juli 2016 · #6Hi Malbec, lass dich dadurch nicht verunsichern, Seriosität hat nicht unbedingt mit einem schönen Vertragsformular zu tun. Ich bin auf Kalahari 4x4 durch Empfehlung eines Kontaktes in Upington gestoßen, den ich unbedingt vertraue. Das lief bei mir dann auch nur über ein paar e-mails für Anfrage und Angebot und „Handschlag übers Telefon“ und alles wurde korrekt laut Angebot abgewickelt. Die hier so heiß begehrten und diskutierten Versicherungen brauche ich persönlich nicht, habe diese daher nicht angefragt und kann dazu nichts sagen.
Betr. den Kundenumgang im Vergleich zu den internationalen Anbietern sollte man vielleicht etwas zum Hintergrund von Kalahari 4x4 wissen:
Pieter Nel ist (altersbedingt vielleicht schon war?) der Seniorchef eines Familienunternehmens mit Autoverkauf und -werkstätte, Tankstelle und anderen Aktivitäten in Upington, der vor etlichen Jahren im kleinen Rahmen auch mit Allradautovermietung für den Tourismus begonnen hat. Das lief zunächst ohne Internet, nur mit Mundpropaganda zufriedener Stammkunden und das lief gut und ist beständig gewachsen, weil immer mehr Touristen die Vorteile von Upington als Startplatz für diese Region erkennen. Den Internetauftritt so wie jetzt und Autos wie den Fortuner gibt es erst seit ein paar Jahren.
Grüße
PS. Ein Hilux wir m. E. in SA immer eine Allradversion sein.
mamba29835 Beiträge · seit 200601. Juli 2016 · #7Hallo Malbec,
wir haben schon mehrmals über billiger-mietwegen bei Europcar in Südafrika einen 4x4 gemietet. Bislang war das immer ein Toyota Hillux, aktuell wurden die wohl gegen Ford Ranger ausgetauscht. Ich wüsste nicht, dass Europcar den Hillux ohne Allrad im Programm hat hatte bzw. hat. Bei den Brokern kannst Du ja explizit angeben, dass Du ein Allradfahrzeug suchst.
Viele Grüße
Susanne
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201501. Juli 2016 · #8Vielen Dank leser
ich bleibe dran! 😎
Grüessli
Malbec
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201101. Juli 2016 · #9Malbec schrieb:oder kennt jemand einen anderen Vermieter von 4x4 Fahrzeugen in Upington??
Malbec
Hallo Malbec,
wir beginnen in diesem Jahr auch in Upington - haben unseren 4x4, wie immer, bei Dertour gebucht. Wir sind allerdings keine Camper. (online kannst Du gleich die Verfügbarkeiten prüfen)
Pieter hatte ich auch kontaktiert, nach einigen Tagen kam ein "kurzes" Angebot.
Viele Grüße
Strelitzie
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201502. Juli 2016 · #10Vielen Dank Strelitzie
Der Vorteil bei den lokalen Vermietern ist, dass sie SUV vermieten die extras wie 2. Batterie, Dachträger, 2. Reserverad, grösseren Tank ect anbieten. Drive South Africa bietet gute Autos an...die alle allerdings teurer sind als zB Europcar.
Wan fährt ihr? Wir fliegen am 22. März für 3 Wochen: KTP, südliches Namibia, Richtersveld.
Grüessli
Malbec
casimodo4'528 Beiträge · seit 200702. Juli 2016 · #11Hallo Malbec,
ich habe Dir gerade per PM geantwortet. Wir verpassen uns knapp im KTP 😐
Wir fliegen am 10.03. diesmal über Windhoek und es geht eigentlich nur in den KTP.
Kalahari 4x4 können wir trotz des Motorschadens (war wohl Pech, denn das Auto machte einen super Eindruck) Kalahari
4x4 empfehlen und würden jederzeit wieder dort buchen. Sehr netter Kontakt, sehr serviceorientiert und zuverlässig wirkende Autos.
Viele Grüße
Casimodo
chica139 Beiträge · seit 200702. Juli 2016 · #12wir fliegen am 24.3. und sind ab 27.3. bis 4.4. im KTP, 😄 vielleicht läuft man sich ja über den Weg 🙂
lG
Angelika
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201503. Juli 2016 · #13Hallo Angelika
27/29. Nossob
29/31. Kalahari Tent
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege??
LG
Malbec
chica139 Beiträge · seit 200703. Juli 2016 · #14hallo Malbec,
da werden wir uns sehen 😄 😄
27., 28.3. KTC
29., 30.3. Nossob
31.3., 1.4. Urikarus
2.4., 3.4. Kieliekrankie
wobei wir in Nossob campen 🙂
lG
Angelika
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201504. Juli 2016 · #15Hallo casimodo
Es ist vollbracht! Wir haben bei Pieter gebucht und die Anzahlung gemacht. Ich hatte ihn am Telefon....er ist wirklich sehr liebenswürdig.
Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.
Mit eurer Panne hattet ihr riesiges Glück, dass es nicht weit draussen in der Kalahari passierte.
LG
Malbec
MalbecThemenstarter661 Beiträge · seit 201504. Juli 2016 · #16Hallo Angelika
Wir kommen schon am 23 in den KTP
Wir werden uns immer verpassen....wir gehen ihr kommt.....oder umgekehrt!
😐
LG
Malbec
Astrid16 Beiträge · seit 200820. Juli 2016 · #17wo wollt ihr de Wagen zurückgeben?
Sunbird20 Beiträge · seit 201620. Juli 2016 · #18hat sich ja erledigt. Viel Spass unterwegs
CHChrisbe28 Beiträge · seit 202106. Mai 2023 · #19Der Beitrag ist zwar schon alt, unsere Erfahrung jedoch ganz frisch.
Wir haben eine Hilux, mit Fridge-Freezer, zweiter Ersatzreifen (im KTP m. E. verzichtbar auf den 'normalen' Routen) bei Pieter und Neil gemietet, für 8 Nächte. Alles tip top, sehr freundlich, tolles, ziemlich neues (64'km) Auto mit Rückfahrkamera und Tempomat. Preis-Leistung für uns sehr passend. Und wenn es ein Problem gegeben hätte, wäre ich nicht in einem Call-Center sonst wo gelandet, sondern bei Pieter und Neil mit sofortiger Hilfe.
Fazit: Jederzeit wieder
Und wer noch eine Übernachtung in Upington mit dem gewissen Etwas sucht: Three Gables Guesthouse. Lana ist ein Super-Host.