Reiseplanung Namibia

5 Antworten · 901 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2016 von Esther Bü
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201627. Juni 2016 · #1
Hallo,
also, ich melde mich noch mal wegen unserer Reiseplanung. Wir sind vom 10.12-22.12 in Namibia unterwegs. Die Campsites wollen wir im Voraus buchen und haben auch schon bei den jeweiligen Anbietern angefragt. Nun sind wir jedoch noch nicht ganz sicher, ob wir bis Rundu hoch fahren sollen oder nicht. Meine Schwester meint es würde sich lohnen. Es sind allerdings an einem Tag dann ca. 400 km zu fahren. Ist das machbar? Wie sind denn die Straßenverhältnisse Richtung Rundu? Ansonsten sind wir immer so bei 200-350 km pro Tag und manchmal haben wir auch Tage, an denen wir gar nicht fahren. Haben wir den Zeitaufwand pro Strecke ungefähr richtig eingeschätzt?
Über hilfreiche Tipps und Anregungen würden wir uns sehr freuen . 🙂

Viele Grüße
Lucas und Esther
📎 RundreiseNamibia.pdf
16,9k Beiträge · seit 201227. Juni 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026
4'140 Beiträge · seit 200928. Juni 2016 · #3
hallo Lucas und Esther,
ich muss Logi da völlig Recht geben. Ihr habt zu viel in ein straffes Programm gepackt. Der Ausflug in den Caprivi (Sambesia) lohnt nur, wenn ihr wenigstens bis Bagani fahrt und dann einen Abstecher in den Mahango-Park macht. Das sind aber wenigstens 3 Tage mehr. Rundu selbst hat wenig zu bieten und auf Hakusembe mal den Okawango gesehen zu haben, ist die zwei Tage Autofahrt nicht wert. Auch wenn die Straße dort ausschließlich Teerstraße ist. Zwischen Rundu und Grootfontein ist kaum Sehenswertes.
Ein Tag mehr in der Etoscha oder ein Tag mehr bei Damara Mopane Lodge mit Ausflug nach Twyfelfontein und Petrified Forest und Damara Living Museum wäre da für den Anfänger sinnvoller.
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
133 Beiträge · seit 201328. Juni 2016 · #4
Hallo ihr beiden,

ich finde eure Tour auch ganz schön stressig.

Schaut mal die Tour an. Ist viel entspannter. http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289725-13-tage-namibia-verschiedene-anfaengerfragen.html

Anstonsten würde ich den Abstecher nach Mariental (dafür dann zwei Übernachtungen bei Sesriem) und nach Rundu streichen. Ihr seid nur auch der Strasse unterwegs.

Grüße

Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0
2'844 Beiträge · seit 201128. Juni 2016 · #5
Hallo Esther,
auch ich schließe mich Logi an!
Streicht Rundu - was genau gefiel dort Deiner Schwester? Und von Rundu aus zurück fahrt ihr dann die selbe Teerstraße - durch Nichts? Hinter Rundu, im Caprivi, wird es wirklich schön und sehenswert - das passt aber leider nicht in 2 Wochen!
(Wenn ich mich nicht irre, liegen auf der Strecke nach Rundu zahlreiche Ansiedlungen direkt an der Straße - da gibt es dann diverse Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 60-70 Kmh.
Bitte korrigieren, wenn der Abschnitt erst nach Rundu kommt)

Die Living Desert Tour beginnt um 9.00 Uhr - ich glaube, bei allen Anbietern.
Und die Anfahrt aus Sesriem zieht sich unendlich, da würde ich die Nacht aus Rundu lieber einfügen, zumal ihr spät in Swakop ankommen werdet, wenn ihr erst morgens ins Vlei wollt.

Viele Grüße
Strelitzie
16,9k Beiträge · seit 201228. Juni 2016 · #6
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026