Handgepäck Air Namibia

12 Antworten · 3'163 Aufrufe · gestartet 25. Juni 2016 von Tidou
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 201525. Juni 2016 · #1
Hallo,

Eine letzte Frage bevor es losgeht. 🙂

Auf der Webseite fürs Handgepäck bei de Air Namibia steht:

1 piece of hand baggage, max weight 8kg, max size 55X38X20cm
1 Overcoat
1 Umbrella or walking stick
1 Ladies hand bag
A reasonable amount of reading material
1 Small camera
1 Small laptop

Kann man da neben dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mit dem Laptop mitnehmen? Das heißt eine spezielle Umhängetasche die für Laptops verkauft wird, Tasche die man oft ins Büro mit nimmt? Wie groß ist den ein kleiner Laptop für Air Namibia?
Wenn man den Laptop in das "normale Handgepäck tun würde, müsste der ja nicht speziell genannt werden.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
2'664 Beiträge · seit 201225. Juni 2016 · #2
Pack den Laptop in die Tasche und nimm ihn mit und frage nicht weiter.
Man fragt nicht, besonders nicht das Check-In-Personal.
Niemals schlafende Hunde wecken.
16,9k Beiträge · seit 201225. Juni 2016 · #3
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026
Themenstarter463 Beiträge · seit 201526. Juni 2016 · #4
Ich habe mich wahrscheinlich nicht so gut ausgedrückt.
Ich möchte wissen ob wir neben einem Handgepäck noch ein zweites Handgepäck, dass heißt eine kleine Tasche mit dem Laptop mitnehmen können. Ich hätte also meinen Rucksack mit dem Fotomaterial und nebenbei noch eine Tasche mit dem Laptop. Ist das ok bei Air Namibia?
Bei der Sicherheitskontrolle kommt der Laptop natürlich raus, aber dann wieder in die Tasche.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2016
2'664 Beiträge · seit 201226. Juni 2016 · #5
Dann lies die Antwort noch einmal nach.
😄
4'140 Beiträge · seit 200926. Juni 2016 · #6
Hallo Tidou,
Umhängetasche für Laptop außer Rucksack wurde bis jetzt noch nicht reklamiert.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter463 Beiträge · seit 201526. Juni 2016 · #7
Vielen Dank an alle, wir werden es also so machen. 🙂 Da unser Laptop eher klein ist können wir da noch Zeitschriften, Reisedokumentation, u.s.w. in die Tasche tun.

Liebe Grüße
Carmen
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2016
8 Beiträge · seit 201626. Juni 2016 · #8
Also wir sind vor 4h mit der Air Namibia in Windhoek gelandet und in Frankfurt hatte ich auch etwas Angst wegen dem Gepäck.
Zu zweit haben wir insg. 48Kg Fluggepäck + 1 Trolly Handgepäck 9 Kg + 1 Rucksack 8 Kg + 2 x Notebooktasche + 1 x Photoausrüstung.
Es gab weder beim Gewicht, noch bei der Anzahl ein Problem.

Viele Grüße aus Windhoek
572 Beiträge · seit 201328. Juni 2016 · #9
hoffixxl4 schrieb:Also wir sind vor 4h mit der Air Namibia in Windhoek gelandet und in Frankfurt hatte ich auch etwas Angst wegen dem Gepäck.
Zu zweit haben wir insg. 48Kg Fluggepäck + 1 Trolly Handgepäck 9 Kg + 1 Rucksack 8 Kg + 2 x Notebooktasche + 1 x Photoausrüstung.
Es gab weder beim Gewicht, noch bei der Anzahl ein Problem.

Viele Grüße aus Windhoek
Seid ihr ausgewandert? 😄
235 Beiträge · seit 201629. Juni 2016 · #10
😉 so ähnlich das bei uns auch- Komfortcamper 🙂
Dieses Mal wurde unser Handgepäck gewogen und mit Zettel versehen das es gecheckt wurde. meine Mutter hatte das exakt erlaubte Gewicht, meine Wenigkeit mit Fotoausrüstung fast 13 kg- wurde akzeptiert bei erlaubten Maßen.
Dazu hatte Muttern eine Bauchtasche mit kleiner DSLR und E-Book Reader, ich eine größere Umhängetasche mit Buch, Tablet 10 Zoll und Unterlagen. Dazu hatte jeder eine Jacke in der Hand. Das ging problemlos durch.
Auch SAA hat auf dem Flug von Victoria Falls nach JNB das Handgepäck gewogen, ging aber wieder durch.
2'664 Beiträge · seit 201229. Juni 2016 · #11
Eigentlich ist diese ganze Diskussion müßig, die Durchführung oder Erzwingung der "vorschriften" hängt von der Person hinter dem Schalter ab. Es ist eben so, wie bei einer Verkehrskontrolle angehalten zu werden. Mal erwischt es den einen, mal den anderen.
Am besten Handgepäck für die Dauer des Checkin irgendwo hinterlegen, dann gibt es keine Diskussion. Hinterher fragt keiner mehr, außer neuerdings in Johannesburg bei der SAA, wo sie einem beim Einstrieg in den Flieger das eine Gepäckstück abnehmen und im Frachtraum unterbringen. Findet am am Ankunftort auf dem Gepäckband wieder. Hoffentlich.
Von Kapstadt nach Windhoek das gleiche Spiel in der Embraer, aber da der Flieger Mini-Gepäckfächer hat.
Aber auch keine Diskussion um Zusatzgebühren.
Wer fragt, der erhält natürlich nur Auskunft über die Vorgaben und bringt sich selbst in eine nachteilige Ausgangslage.
663 Beiträge · seit 201529. Juni 2016 · #12
Swakop1952 schrieb:Eigentlich ist diese ganze Diskussion müßig, die Durchführung oder Erzwingung der "vorschriften" hängt von der Person hinter dem Schalter ab.
An der Stelle hängt es m. E. weniger vom Personal ab sondern von zwei Faktoren:
1) Welche Vorgaben die Airline an das Abfertigungspersonal macht. Es gibt eben Airlines die sagen "Augen zudrücken solange die Kabine nicht überfüllt ist" und es gibt Airlines gerade im Billigbereich die sagen "sobald 1 Gramm oder 1 cm über dem Limit, abkassieren."
2) Es gibt teils Verträge mit den Partnern die die Abfertigung machen die Provisionsbasiert sind was Zusatzleistungen angeht, da kann es dann sein, dass das Personal vom Chef entsprechende Vorgaben bekommt möglichst viel Umsatz zu machen.
15 Beiträge · seit 201602. Juli 2016 · #13
Liebe Carmen, ich habe dir eine pn geschrieben.
Gruß maria