Nordwest-Namibia - eure Erfahrung?

1 Antworten · 765 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2016 von chantier73
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 201022. Juni 2016 · #1
Liebe Forum-Gemeinde,

bevor das "versuch´s-mal-mit-der-Suchfunktion-bashing" losgeht, schnell noch zwei, drei Worte meinerseits:
Wir (SWAMBO und ich) haben in den vergangenen 10 Jahren Namibia und Botswana vier Mal bereist. Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr wieder auf große Tour gehen (was wir auch werden!), aber ein trauriger Vorfall in der Familie hat uns kurzentschlossen mit dem Drang überfallen, schnellstmöglichst wieder Afrikaluft, Afrikatöne(-stille) und Afrikafarben um uns zu haben...carpe diem! Sch..ss auf die Kohle, man lebt nur einmal 🙂 !

So, nun zu meinem Thema. Aufgrund der Kurzfristigkeit (Arbeitgeber war voll begeistert über geänderte Urlaubspläne) leider nur 14 volle Tage außerhalb von WDH (genügend Tage vor und nach der Tour in WDH eingeplant). Gestern Flüge gebucht, heute Wagen bei Savanna. Am 16. September landen wir in Windhuk (ein Heimkommengefühl hat sich schon eingestellt).
Wir haben bisher den Teil Namibias nordwestlich der Linie Etosha-Twyfelfontein-CapeCross noch nicht bereist und möchten das unbedingt nachholen (4x4-Erfahrung - auch Tiefsand; u.a. Ihaha-Linyanti-Savuti lässt grüßen).
An alle die mögen: wärt ihr so lieb, mir mit einem Routenvorschlag (auch grobes Gerüst) auf die Sprünge zu helfen, wie wir diesen Landesteil während 2 Wochen vernünftig bereisen und erfahren können? Mir fehlen einfach für dort die Erfahrungen.

Habt alle einen schönen Abend.
Vielen herzlichen Dank!
Christian
5'479 Beiträge · seit 200923. Juni 2016 · #2
Bei der Region gebe ich doch gerne meinen Senf dazu, zumal Ihr die perfekte Jahreszeit für den Nordwesten erwischt habt.

1.Tag: Windhoek - Spitzkoppe
2.Tag: Spitzkoppe - Brandberg - Gais As - Twyfelfontein
3.Tag: Twyfelfontein - Palmwag
4.Tag: Palmwag - Crowthers Trail
5.Tag: Crowthers Trail - Hoanib
6.Tag: Hoanib - Ganamub - Giribes Plains - Obias - Hoanib
7.Tag: Hoanib - Purros
8.Tag: Purros - Khumib
9.Tag: Khumib - Opuwo
10.Tag: Opuwo - Epupa Falls
11.Tag: Epupa Falls - Kunene River Lodge
12.Tag: Kunene River Lodge - Etosha Roadside Halt
13.Tag: Etosha Roadside Halt - Okaukuejo
14.Tag: Okaukuejo - Windhoek

So würde ich in 14 Tagen den Nordwesten bereisen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"