TRTravelgirl84Themenstarter3 Beiträge · seit 201619. Juni 2016 · #1Ich werde ab 01. September für 2 Jahre als Erzieherin an der DHPS in Windhoek arbeiten. Nun bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft, am besten ein möbliertes Zinmmer, gerne in einer WG. Da mein Verdienst sehr niedrig ist, suche ich etwas Günstiges.
Vielleicht weiß ja Jemand etwas, oder kann sogar etwas anbieten?! Auch über Tips, wo ich suchen oder nachfragen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
Bazi2'721 Beiträge · seit 200619. Juni 2016 · #2
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2016 · #3Hallo Travelgirl84,
das Konzept der WG ist hier eher unbekannt. Du kannst vielleicht eine kleine Wohnung mieten, wobei das auch nicht so günstig ist, da der Mietmarkt in Windhoek recht klein ist. Unter 6000 wirst Du kaum was wohnenswetes finden. Vielleicht schaltete du mal eine Kleinanzeigen in der Allgemeinen Zeitung oder schau mal auf Seiten wie www.myproperty.com.na oder www.house.na.
Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TRTravelgirl84Themenstarter3 Beiträge · seit 201619. Juni 2016 · #4Hallo Bazi,
dort habe ich bereits nachgefragt. Trotzdem vielen Dank.
TRTravelgirl84Themenstarter3 Beiträge · seit 201619. Juni 2016 · #5Hallo Christian,
da es in Namibia eine Uni gibt, muss es ja auch irgendwo günstige Unterkünfte für Studenten geben 🙂 Und ich brauche weder Reinigungsservice, noch Pool, ein einfaches Zimmer reicht mir völlig.
Die Webseiten werde ich mir anschauen, vielen Dank.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2016 · #6Hi Travelgirl84,
mit Verlaub... wenn Du es besser weißt als jemand der hier lebt, warum fragst du dann?
Studenten wohnen in Zimmern auf dem Unigelände oder in ner Blechhütte mit Aussentoilette irgendwo am Stadtrand... übrigens ab N$ 1000 im Monat zu mieten. Wenn sie ein Stipendium haben, dann vielleicht in Katutura für N$3500+ im Monat. Du bist aber eine Dame und - davon ging ich jetzt mal aus - weiß. Da wohnt man nicht so einfach irgendwo. Leider.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WOWoMaGast19. Juni 2016 · #7Travelgirl84 schrieb:
da es in Namibia eine Uni gibt, muss es ja auch irgendwo günstige Unterkünfte für Studenten geben 🙂
Es gibt sogar zwei Unis 😛
Trotzdem ist es auch für Studenten schwierig, eine günstige Unterkunft zu finden. Viele leben dann eben in Katutura und fahren jeden Tag mit dem Taxi zur Uni.
Das ist eben auch ein Thema - du hast doch sicherlich kein Auto, oder?
Ich habe auch mal an der DHPS gearbeitet. Zu der Zeit haben die deutschen Erzieher zumindest vorübergehend im Schülerheim eine Unterkunft bekommen. Ist das nicht mehr möglich?
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201220. Juni 2016 · #8So lange ich zurück denken kann hat die DHPS für ihre Erzieher immer Zimmer zur Verfügung gestellt, so daß die Nähe auch sicher gestellt war. Oder ist der Job nicht in den Heimen?
Jedenfalls kann ich Dir nur raten, Deinen künftigen Arbeitgeber zu kontaktieren, die können Dir am besten helfen.
Vergiß diese ganzen genannten Tourie-Links, das Ganze hat auch nichts mit der UNAM zu tun.
Am besten läuft das über Privatkontakte der Schule. Es bringt niemandem etwas, wenn Du ein Zimmer in Windhoek-West oder sonstwo findest und keinen Transport hast, denn ich kann Dir nur eines raten: bleibe weg von den Taxis, auch wenn Du aus Foren so manche naive Auskunft bekommen magst. Ein nicht unerheblicher Teil von denen ist organisiertes Verbrechertum.
MariusD8 Beiträge · seit 201421. Juni 2016 · #9Hier kannst du auch mal anfragen:
http://praktika-afrika.wix.com/student-village#!our-story/cb3iSind hauptsächlich Studenten der Poly, auch viele Auslandsstudenten, so wie ich 2014 / 15. Vielleicht kannst du einen günstigeren Preis aushandeln wenn du länger bleibst...
Bezüglich Taxi wirst du merken dass das die meisten Volunteers/Auslandsstudenten etwas anders handhaben als es hier im Forum geraten wird. Ich kenne keinen der es nicht gemacht hat.
Und einmal ist es dann doch passiert, weißes Mädel ist allein nachts ins Taxi und vor ihrer Unterkunft macht der Fahrer die Türen zu und wollte statt des Fahrpreises den gesamten Inhalt der Geldbörse...
Nachts alleine Taxi fahren ist natürlich immer noch besser als nachts allein durch Windhoek laufen, aber man sollte immer gucken dass man in der Gruppe oder zumindest in Begleitung bleibt. Viele der Mädels die in Katutura gearbeitet haben hatten für die Fahrten am Tag dann ein zwei Nummern von "vertrauten" Taxifahrern, welche immer weitergerreicht wurden. Kostet dann das doppelte.
Gruß Marius
ASAnita SP15 Beiträge · seit 201321. Juni 2016 · #10Hallo evtl. koennen wir helfen - wir haben oft Praktikanten bei 'Promenaden Heights' wohnen, die mindestens 3 Monate hier sind. Vielleicht ergibt sich dann ja etwas, wenn man spaeter ein paar Leute vor Ort kennenglernt hat. Also bitte melden bei travel@mweb.com.na - Gruss Anita