Hallo an alle in diesem schönen Forum.
Kurz zu uns:
Wir sind 2 reiselustige junge Menschen 29 & 30 und versuchen immer wieder ein neues Stück Erde zu erkunden.
In der USA, Costa Rica, Panama sowie Tansania und Indonesien, haben wir schon einige Erfahrungen mit Mietwagen Rundreisen sammeln können.
Meistens planen wir solche Reisen immer 5-6 Monate vor Reiseantritt, aber durch einen Zwischenfall, haben wir nun spontan Urlaub eingetragen.
Da die Planungszeit mit knapp 14 Tagen sehr kurz ist, habe ich wohl oder übel ein "fertiges Programm" gebucht und habe hier noch einige Fragen:
Reisezeitraum: 25.06 - 17.07.2016
26.06
- Ankunft in Windhoek mit der Air Namibia
- Übernahme Mietwagen (Toyota Hilux bei Britz Car)
- Onganga Hotel/Pension Windhoek
27.06
- Intu Africa Suricate Kalahari Lodge
28.06
- Canyon Village
29.06
- Waterkant Guesthouse
30.06
- Helmeringshausen Hotel
1.7-3.7
- Namib Desert Lodge
3.7-5.7
- Orange House
5.7-6.7
- Omaruru Guesthouse
6.7-7.7
- Ugab Terrace Lodge
7.7-8.7
- Etosha Gatway Toshari Lodge
8.7-9.7
- Namutoni Camp
9.7-10.7
- Waterberg Camp
10.7-11.7
- Onganga Hotel
- Abgabe Mietwagen bei Britz Car
12.7
- Avani Windhoek (Kalahari Sands)
- Flug nach Johannesburg
- Flug von Johannesburg nach Victoria Falls
12-16.7
- Kingdom Victoria Falls Hotel
16.7
- Rückflug über Johannesburg nach Frankfurt
Nun zu meinen Fragen:
- reicht der internationale Führerschein oder wird z.B.: bei Polizei Kontrollen auch der klassische zwingend benötigt
- navigiert habe ich in anderen Ländern immer über offline Karten auf dem iPad. Gibt es da Erfahrungen?
- die Reise ist komplett bezahlt. Wie sieht es mit den "Extras" aus? Krditkarte oder doch besser Bargeld?
Beim tanken und in Supermärkten haben wir da schon so einiges erlebt. 😕
- wie schaut es mit Moskitos aus? Ich habe mich leider in Panama mit Dengue infiziert und muss daher nun besonders aufpassen
- gibts es auf dieser Tour diverse Möglichkeiten zum baden oder können wir wegen der Winterzeit die Badesachen gleich in Deutschland lassen?
Vielen Dank schon im Voraus
Gruß Hoffi
Kurz zu uns:
Wir sind 2 reiselustige junge Menschen 29 & 30 und versuchen immer wieder ein neues Stück Erde zu erkunden.
In der USA, Costa Rica, Panama sowie Tansania und Indonesien, haben wir schon einige Erfahrungen mit Mietwagen Rundreisen sammeln können.
Meistens planen wir solche Reisen immer 5-6 Monate vor Reiseantritt, aber durch einen Zwischenfall, haben wir nun spontan Urlaub eingetragen.
Da die Planungszeit mit knapp 14 Tagen sehr kurz ist, habe ich wohl oder übel ein "fertiges Programm" gebucht und habe hier noch einige Fragen:
Reisezeitraum: 25.06 - 17.07.2016
26.06
- Ankunft in Windhoek mit der Air Namibia
- Übernahme Mietwagen (Toyota Hilux bei Britz Car)
- Onganga Hotel/Pension Windhoek
27.06
- Intu Africa Suricate Kalahari Lodge
28.06
- Canyon Village
29.06
- Waterkant Guesthouse
30.06
- Helmeringshausen Hotel
1.7-3.7
- Namib Desert Lodge
3.7-5.7
- Orange House
5.7-6.7
- Omaruru Guesthouse
6.7-7.7
- Ugab Terrace Lodge
7.7-8.7
- Etosha Gatway Toshari Lodge
8.7-9.7
- Namutoni Camp
9.7-10.7
- Waterberg Camp
10.7-11.7
- Onganga Hotel
- Abgabe Mietwagen bei Britz Car
12.7
- Avani Windhoek (Kalahari Sands)
- Flug nach Johannesburg
- Flug von Johannesburg nach Victoria Falls
12-16.7
- Kingdom Victoria Falls Hotel
16.7
- Rückflug über Johannesburg nach Frankfurt
Nun zu meinen Fragen:
- reicht der internationale Führerschein oder wird z.B.: bei Polizei Kontrollen auch der klassische zwingend benötigt
- navigiert habe ich in anderen Ländern immer über offline Karten auf dem iPad. Gibt es da Erfahrungen?
- die Reise ist komplett bezahlt. Wie sieht es mit den "Extras" aus? Krditkarte oder doch besser Bargeld?
Beim tanken und in Supermärkten haben wir da schon so einiges erlebt. 😕
- wie schaut es mit Moskitos aus? Ich habe mich leider in Panama mit Dengue infiziert und muss daher nun besonders aufpassen
- gibts es auf dieser Tour diverse Möglichkeiten zum baden oder können wir wegen der Winterzeit die Badesachen gleich in Deutschland lassen?
Vielen Dank schon im Voraus
Gruß Hoffi