Namibia-Newcomer suchen Routenvorschläge / 15 Tage

4 Antworten · 720 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2016 von checkitoutnow
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201619. Juni 2016 · #1
Liebe Namibia-Kenner,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kids (10 und 6 Jahre) und wollen Mitte/Ende Oktober für 15 Tage nach Namibia reisen. Vor allem wollen wir Natur erleben, Städte interessieren uns nicht so sehr. Unsere Idee ist, zu campen in einem 4WD mit Dachzelten oder anderen Zelten. Unsere erste Idee ist, Windhoek schnell zu verlassen und dann über Mariental-Kalahari-Dünen nach Sossuvlei, Swakopmund, Küste, Etosha, Waterberg und zurück nach Windhoek zu fahren - und wegen der Kürze der Zeit würden wir wohl auf Caprivi und evtl den Fish River Canyon verzichten. Aber wir kennen uns überhaupt nicht aus.

Was habt Ihr für Routenvorschläge?

Vielen Dank für Euren Rat!
33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2016 · #2
Hallo checkitoutnow,

willkommen im Forum!
Dieses Jahr Oktober? Da müsst ihr als Mietwagen nehmen, was ihr noch bekommt. Zur Hauptsaison seid ihr sehr spät dran mit buchen. 15 Tage ist nicht viel, da würde ich es klassisch halten:

Windhoek (1 Nacht)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3) - feste Unterkunft empfohlen, da es immer kalt und feucht sein kann
Damaraland (2)
Etosha (4)
Waterberg, Okonjima, Erindi, Mount Etjo o.ä. (2)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'794 Beiträge · seit 201319. Juni 2016 · #3
Hallo checkitoutnow, herzlich willkommen im Forum. In Namibia ist zu eurer Zeit absolute Hochsaison und so hoffe ich, daß ihr schon passende Flüge habt.

Ihr scheint euch auch noch nicht wirklich mit dem Land und dessen Reisemöglichkeiten, beschäftigt zu haben, daher drücke ich euch die Daumen, daß ihr überhaupt noch einen passenden Camper bekommt.

...und gerade mit Kids und weil halt Saison ist, würde ich schauen die Plätze vorab zu reservieren!

einen sinnvollen Routenvorschlag hat ja Christian schon gemacht.

...und ja nehmt euch nicht zu viel vor.

Meine Empfehlung ist die Spitzkoppe und das Erongo Gebirge, Swakop mit seinen vielen Aktivitäten(Bootstour/Little Five Tour),Okaukuejo mit seinem Wasserloch und die Onguma Campsite.

LG und viel Erfolg beim Planen
NOGRILA
16,9k Beiträge · seit 201219. Juni 2016 · #4
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026
133 Beiträge · seit 201319. Juni 2016 · #5
Hallo Checkitoutnow,

abgesehen davon, ob ihr im Oktober noch was bekommt oder nicht, solltet ihr euch
für 15 Tage nicht zuviel vornehmen. Den Süden würde ich auf alle Fälle auslassen.

Wir waren von drei Jahren mit unseren Jungs unterwegs gewesen. Unsere Runde kannst du Dir unter
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287717-es-war-einmal-vor-zwei-jahren.html
anschauen.

Ihr solltet die Entfernungen nicht unterschätzen und beachten, dass Kinder (zumindest unsere) sich nicht
stundenlang an Landschafen erfreuen und dann schon mal gelangweilt sind.

Unsere Jungs waren übrigens gerade von den Ausflügen in Swakopmund begeistert.

Viel Spaß noch beim Planen.

Gruß

Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0