Routen-Vorschläge Khowarib-Etosha

5 Antworten · 945 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2016 von Gisa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201514. Juni 2016 · #1
Liebe Fomis,
ein paar Tipps brauche ich noch, bevor es Anfang Juli das erste Mal nach Namibia geht. Wir möchten von Khowarib aus weiter zum Galton Gate/Etosha West. Leider können wir uns nicht entscheiden, welche Route wir fahren sollten: Entweder von Khowarib weiter nach Opuwo, dort übernachten und am nächsten Tag nach Etosha. Oder von Khowarib nach Palmwag, dort übernachten und über Grootberg/Kamanjab nach Etosha. An der Route über Opuwo reizt uns vor allem die angeblich sehr schöne Strecke dorthin und natürlich die Himbas und Hereros. Für Strecke Palmwag-Kamanjab spricht die kürzere Route, aber wir würden einen Teil der Route doppelt fahren, da wir von Süden kommen. Wir sind mit einem Hilux unterwegs. Über eure Ratschläge freue ich mich schon sehr. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tipps für die Gegend. Vielen Dank an alle, die mir mit Ratschlägen helfen!
6'152 Beiträge · seit 200614. Juni 2016 · #2
hallo Gisa,
ich persönlich würde die Strecke über Opuwo fahren, es ist eine normale Gravel und der Joubert Pass ist geteert- aber Opuwo ist für einen Zwischenstop schon was Besonderes- dieses bunte Treiben verschiedener Völker zu erleben ist einmalig. Übernachte in der Opuwo Country Lodge -sehr schöner Blick von der Terrasse und Pool und fahre den nächten Tag zum Galton Gate, das ist alles Teerpad.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2016
142 Beiträge · seit 201614. Juni 2016 · #3
Alternativ böte sich noch die wunderschöne Strecke über den Khowarib 4WD-Trail an. Für zwei Tage mit einer Übernachtung unterwegs genau die richtige Wahl.
Oder: Über Warmquelle, Ongongo und den Otijsakumuka 4WD-Trail nach Otokavare

Grüße von Haio
339 Beiträge · seit 201515. Juni 2016 · #4
Hallo Gisa,

Die Strecke bis Opuwo lässt sich sehr gut fahren.Einkaufen im Supermarkt in Opuwo ist auch ein besonderes Erlebnis.Himbamädchen vor dem Kühlregal dazwischen noch Hererodamen.
Als Zwischenstop bietet sich das Camp Aussicht an es liegt fast auf halber Strecke Palmwag-Opuwo.
Es gibt dort Campsites und Gästezimmer.
Man kann dort eine Tour mit Marius zu verschiedenen Himba Familien machen die er persönlich kennt.
Sehr empfehlenswert.
Hier noch ein paar Bilder

IMG_5274.JPG

IMG_5275.JPG

IMG_5294.JPG

IMG_5303.JPG

IMG_5340.JPG

Grüße Mustang05
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2016
Themenstarter16 Beiträge · seit 201515. Juni 2016 · #5
Hallo Mustang 05, vielen Dank für die Info und die tollen Bilder. Wir haben uns entschieden, über Opuwo zu fahren. Das scheint ja doch sehr interessant zu sein.
339 Beiträge · seit 201515. Juni 2016 · #6
Bitte gerne geschehen....wünsche euch einen tollen Urlaub 🙂
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,