LOloellyThemenstarter20 Beiträge · seit 201310. Juni 2016 · #1Wir waren im September 2013 in Namibia und nach ganz viel privatem Trubel kam nun die Idee wieder auf, im September/Oktober nochmals nach Namibia zu reisen. Wir (2 Personen) würden gerne wieder in Lodges unterkommen und den Caprivi und (dieses Mal neu) den Süden gerne kennenlernen. Ist es realistisch so kurzfristig noch gute Unterkünfte zu bekommen oder lohnt es sich nicht mehr, überhaupt an jemanden heranzutreten, der uns eine Tour planen könnte?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn das jemand kurz einschätzen könnte, wir wollen ja auch den Reisenanbietern keinen Stress machen, wenn's eh hoffnungslos ist.
Danke!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #2Hi loelly,
ich halte das für dieses Jahr für wenig machbar. Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Wollte mit der Familie im September/Oktober nur 10 Tage im Süden ne kleine Tour fahren. Habe für 5 Unterkünftswünsche jeweils zwei ALternativen angeschrieben (also 15 insgesamt): alle "fully booked". Der schwache Rand macht das Reisen momentan hier für Ausländer sehr günstig und dementsprechend ist die Nachfrage. Vielleicht bekommt ihr überall noch ein Zimmer... aber ob das dann die von Euch gewünschten Unterkünfte sind?!
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LOloellyThemenstarter20 Beiträge · seit 201310. Juni 2016 · #3Danke für Deine Antwort, ich hatte es schon fast vermutet, aber will's immer noch nicht wahr haben... 🙁
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Juni 2016 · #4Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
LOloellyThemenstarter20 Beiträge · seit 201310. Juni 2016 · #5So maximal 3 Wochen. Wieso? Gibt's noch Hoffnung?
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Juni 2016 · #6Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
LOloellyThemenstarter20 Beiträge · seit 201311. Juni 2016 · #7Danke für Deine Antwort!
Mir ging's ja erstmal darum, ob's überhaupt noch die Chance gibt das zu ermöglichen. Und ja, würde wahrscheinlich etwas eng werden, aber Caprivi muss sein. Da liegt irgendwie unser Herz. Und etwas Neues muss ja auch dabei sein. Und das wäre bei uns nunmal grob "der Süden". Ist das völlig utopisch? Wir sind ja Afrika-Anfänger...
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200711. Juni 2016 · #8Hallo,
3 Wochen für beides ist schon knapp, aber nicht unmöglich. Plane deine Tour mit Unterkünften und wende dich anschließend an ein Reisebüro (Umfulana z.B. kann ich wärmstens empfehlen). Ich denke, dass du dort noch Plätze bekommen kannst, da die Reiseanbieter ja oft Plätze "blockieren". Klar, du wirst nicht unbedingt alle deine Lieblingsunterkünfte bekommen, aber sie werden dir evtl. gute Alternativen anbieten können. Aufgeben würde ich erst ganz zuletzt.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201511. Juni 2016 · #9Logi schrieb:Weil ich 3 Wochen für den Caprivi und den Süden etwas knäpplich finde.
Genau den Gedanken hatte ich spontan auch. in 2 oder 3 Wochen hätte ich gesagt Caprivi ODER Süden, aber beides zusammen, da müssen es m. E. 4 Wochen sein damit das Sinn macht.