Etosha NP

26 Antworten · 4'112 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2016 von schlumpf
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200624. Mai 2016 · #21
Hallo Schlumpf,
Momentan komme ich aber mit dem Bwabwata Park nicht weiter. Hat hier jemand einen Tipp für eine gute Seite wo man eine Karte vom Park sieht?kann man hier im Park übernachten? Wie würdet Ihr hier zwei Tage verbringen?
Alle Unterkünfte rund um Divundu, Bagani und Popa Falls bieten sich fur den interessanten Westteil von Bwabwata an. Auswahl findest Du z.B. unter info-namibia.com oder nwr.com.na.

Die offizielle Broschüre hat eine Karte inkludiert: http://www.namibiahc.org.uk/resources/content/park_brochures/Bwabwata%20National%20Park.pdf

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'269 Beiträge · seit 200624. Mai 2016 · #22
Hallo Schlumpf

Mit den Karten ist es gar nicht so einfach. Es gibt eine spezielle Caprivi Karte. Da sind die Parks drin. Ich habe mir eine mitgebracht. In Europa sind die Karten aber noch nicht erhältlich.
Was Du machen kannst, ist mit Garmin BaseCamp und Tracks4Africa die GPS Karten am Computer nutzen. Damit kannst Du auch Ausschnitte ausdrucken. Generell eignet sich die Karte für die Routenplanung. Da sind die Zeitangaben recht genau.

Beispiele wie man eine Karte Ausdruckt oder eine Route plant habe ich unter http://tracks4africa.de/filme zusammengestellt.

Im Westteil des Caprivis gibt es diverse Camps. Wir haben direkt an den Popafällen beim Community Camp White Sands übernachtet. Sehr schön und am nächsten an der Buffalo Core Area dran.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'269 Beiträge · seit 200624. Mai 2016 · #23
Noch ein Hinweis zu den Parks im Caprivi. Diese sind bei weitem nicht so touristisch wie Etosha oder Sossusvlei. Die Tierwelt finde ich sehr gut. Neben Elefanten, Büffel und co. gibt es auch diverse Antilopen die Du sonst nicht so einfach siehst. z.B. die wunderschönen Rappenantilopen. Im Gegensatz zu Etosha darf man da auch mal aussteigen und z.B. zu Fuss bis zum Fluss laufen (natürlich nur mit entsprechender Vorsicht!).

Ich finde die Kombination Etosha und Caprivi genial, weil Du in einer Reise zwei komplett unterschiedliche Lebensräume erlebst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
16,9k Beiträge · seit 201224. Mai 2016 · #24
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2026
75 Beiträge · seit 201624. Mai 2016 · #25
Hallo Chrigu,

Ich meine mich zu erinnern, dass im Reiseführer steht, dass man im Bwabwata nicht aussteigen darf? Täusche ich mich?

Liebe Grüsse
Lea
http://www.TickerFactory.com/
7'269 Beiträge · seit 200624. Mai 2016 · #26
Tzjach, in Reiseführern steht nicht immer das richtige drin. Da ich gerade da war, habe ich die Gelegenheit genutzt und bei den diversen Permits die Bedingungen durchgelesen. Aussteigen oder zu Fuss unterwegs zu sein wird da nicht verboten.
Ausserdem hatte ich auch mit Ruggero vom Jackleberry Camp ein Gespräch darüber, das das ein immenser Vorteil gegenüber Etosha ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2016