Tanken in Purros??

8 Antworten · 1'952 Aufrufe · gestartet 21. Mai 2016 von Klaudi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter373 Beiträge · seit 201221. Mai 2016 · #1
Liebe Fomis,

ich dachte bisher, dass man im westlichen Kaokoland nördlich von Sesfontein keine Tankmöglichkeit mehr hat. Nun sehe ich in der T4A-Karte bei Purros eine Tankstelle eingezeichnet. Ist das korrekt? Hat schon mal jemand von euch in Purros getankt?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Klaudi
2'497 Beiträge · seit 201121. Mai 2016 · #2
Hallo,

man kann in Purros tanken, wenn sie gerade Diesel haben. Wir hatten Glück, ich habe aber auch schon gehört, dass mal nichts da war. Wenn´s Diesel gibt, geht das folgendermaßen: Man fragt an dem Shop (flaches schlichtes Gebäude in grün) nach, jemand steigt zu und weist den Weg, während er den Tankwart antelefoniert. Dann wird Diesel aus einer Tonne in einen Kanister umgefüllt und ins Auto gegeben mittels einer aufgeschnittenen Plastikflasche. Das war für uns ein echtes Erlebnis.

Die Tankstelle
Tag10-0220.JPG

Der Tankvorgang
Tag10-0280.JPG

Ich persönlich würde es nicht wagen, mich zu 100% darauf zu verlassen, dort etwas zu bekommen, aber die Möglichkeit gibt es schon.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2016
Themenstarter373 Beiträge · seit 201221. Mai 2016 · #3
Vielen Dank, Karin. Natürlich werden wir uns nicht darauf verlassen, aber trotzdem gut zu wissen ... Man weiß ja nie!

LG Klaudi
1'523 Beiträge · seit 201121. Mai 2016 · #4
" tanken "........... natürlich nicht..........aber oft wird Diesel/Benzin gebunkert (ist ja eine gute Sache)....hoffe nur

immer, dass der Treibstoff nicht "gestreckt" wurde........

BMW
172 Beiträge · seit 200726. Mai 2016 · #5
Purros.jpg

Wir hatten Glück. War nicht gerade 50ppm Diesel, aber der Cruiser hats geschluckt.
Auch die Preisverhandlungen verliefen hart aber fair 😉
Beste Gruesse Piet "Alles ist gut! Solange du wild bist!"
56 Beiträge · seit 201426. Mai 2016 · #6
Hallo
Habe auch in Purros 20 l Diesel für 450 N$ dazu Gekauft, obwohl Phelep gebürtig von Sesfontein ist, hatten wir kleinere Probleme bis wir das richtige Haus und Mann fanden.
Themenstarter373 Beiträge · seit 201226. Mai 2016 · #7
Hallo crockydile und ichirene,

auch euch vielen Dank für die "Beweisfotos". Wir kalkulieren natürlich ohne tanken in Purros, dennoch ist es gut zu wissen, dass man auch in the middle of nowhere hin und wieder Treibstoff auftreiben kann.

LG Klaudi
2'664 Beiträge · seit 201227. Mai 2016 · #8
Klaudi schrieb:Hallo crockydile und ichirene,

auch euch vielen Dank für die "Beweisfotos". Wir kalkulieren natürlich ohne tanken in Purros, dennoch ist es gut zu wissen, dass man auch in the middle of nowhere hin und wieder Treibstoff auftreiben kann.

LG Klaudi
Völlig richtig, verlasse Dich nicht darauf, ich habe noch nie in Purros Sprit bekommen, Selbst in Sesfontein gibt es nicht immer Sprit.
Manchmal kannst Du im Notfall bei den Einheimischen ein paar liter Diesel ergattern, wenn Du ihnen 15 oder 20 $ den liter bietest. Das sollte aber nur eine Notmaßnahme bleiben. Genug einplanen und mitnehmen.
2'530 Beiträge · seit 201128. Mai 2016 · #9
War vor zwei Wochen in Sesfontein und sehr überrascht das es wieder Sprit gab. Man hatte mir auch versichert das es so bleiben soll. Hoffen wir mal. Ist ja auch wichtig für die Touroperators in den Hoanib. Hatten sogar wieder Bier vom Fass. 🤩
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!