Hi, wir sind 2 Paare, die mit 2 4x4 Camper ca. 3 Wochen durch Namibia fahren wollen. Wir haben schon Erfahrungen in Botswana und Südafrika gesammelt. Waren aber noch nie in Namibia. Da viele von euch schon Erfahrung haben bitte ich euch um ein paar Vorschläge. Wir überlegen, ob wir Windhoek als Start/Ziel nehmen oder von Windhoek oneway nach Pretoria zu unseren Freunden fahren. Wenn es aber besser ist wieder nach Windhoek zurückzufahren würden wir von dort nach Joburg fliegen. Eventuell auch ein Tipp für das Leihfahrzeug. Danke euch schon mal für die Hilfe. Wir würden Mitte November starten.
1Tour durch Namibia 3 Wochen Routenvorschläge
Hallo Röhrich,
das ist aber eine bisschen sehr allgemein gehaltene Bitte (und warum schreist Du = fette Schrift?). Kauft Euch mal einen Reiseführer, lest Reiseberichte und dann könnt ihr Eure grobe Route planen und dann hier einstellen. Dann kann man Euch konkret helfen.
Ich gebe Euch mal was für 3 Wochen an die Hand (ab/bis Windhoek):
Windhoek (1 Nacht)
Kalahari (2)
Aus (2) - Tagesausflug Lüderitz/Kolmanskuppe
D707 (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Damaraland (2)
Etosha (4)
Okonjima, Mount Etjo, Erindi, Waterberg o.ä. (2)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Bedenkt, dass November der heißeste Monat im Jahr ist... wer die Hitze (nicht selten 40 Grad und mehr) nicht verträgt, ist dann falsch.
das ist aber eine bisschen sehr allgemein gehaltene Bitte (und warum schreist Du = fette Schrift?). Kauft Euch mal einen Reiseführer, lest Reiseberichte und dann könnt ihr Eure grobe Route planen und dann hier einstellen. Dann kann man Euch konkret helfen.
Ich gebe Euch mal was für 3 Wochen an die Hand (ab/bis Windhoek):
Windhoek (1 Nacht)
Kalahari (2)
Aus (2) - Tagesausflug Lüderitz/Kolmanskuppe
D707 (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Damaraland (2)
Etosha (4)
Okonjima, Mount Etjo, Erindi, Waterberg o.ä. (2)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Bedenkt, dass November der heißeste Monat im Jahr ist... wer die Hitze (nicht selten 40 Grad und mehr) nicht verträgt, ist dann falsch.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke dir. Wir wissen dass mit der Hitze. Haben damit kein Problem. Route ist ja für uns völlig offen. Wollte mal so ne Route mit den wichtigsten Highlights. Ich kann jetzt auf deine Route mal aufbauen. Super. Das mit dem Fett war ein Versehen. Sorry
Klasse! Besten Dank Christian! Für mich auch ein schöner Ansatz. Allerdings werde ich mit einem Mietwagen unterwegs sein. Aber wie Röhrich schon sagt... auf der Route läßt sich prima ausbauen 🙂
Viele Grüße
Viele Grüße