Wer hat Erfahrungen mit Bobo Campers???

6 Antworten · 6'837 Aufrufe · gestartet 03. Mai 2016 von Zorni
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 201603. Mai 2016 · #1
Hallo allerseits,
ich bin schon seit einigen Monaten stiller, aber begeisterter "Mitleser" im Forum. An dieser Stelle erstmal vielen Dank an alle, die so viele wertvolle Tips und Informationen zur Verfügung stellen.

Unsere nächste Namibia Reise für den Okt./Nov. 2016 ist bereits fertig geplant und gebucht. Wir haben uns diesmal gegen die Lodges und für die "wildere" Variante im Bushcamper entschieden und bei Bobo Campers den Discoverer Fun X4 gebucht. Soweit sogut....
Gestern habe ich dann eine Menge schlechter Erfahrungsberichte über Bobo in Tripadviser gelesen und bin nun völlig verunsichert. Lt. den dort (aktuell Okt./Nov. 2015) geschilderten Erfahrungen sind die Fahrzeuge von Bobo schlecht gewartet, werden teils wissentlich mit Schäden ausgegeben, um diese dann dem Kunden anzulasten und vom ihm bezahlen zu lassen. Hierbei handelt es sich wohl nicht nur um die Sache mit der vorher schon verschlissenen Kupplung, sondern auch um defekte Stoßdämpfer, Tanks etc. Auch eine sehr unprofessionelle Abwicklung bei Übernahme/Rückgabe und völlig unkooperative Art bei der Bezahlung von Schäden wird angegeben. Es scheint fast so, als wäre jeder auftretende Schaden am Fahrzeug vom Mieter selbst zu bezahlen. Auch wurde dort berichtet, dass der FunX4 bereits letzten Herbst mit nur 25000 km schon recht "verschlissen" wirkte.
Meine Frage an euch:
war jemand in den letzten Monaten mit dem FunX4 unterwegs und kann etwas über dessen Zustand sagen? Und vor allem: wie sind eure Erfahrungen generell mit Bobo Campers und dessen Fahrzeuge?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir hier (hoffentlich gute) News geben könntet.
Vielen Dank schon mal vorab 🙂
14 Beiträge · seit 201503. Mai 2016 · #2
Hallo Zorni
Auch ich bin seit einem Jahr stiller Leser im Forum.
Vom 30. 5. - 19. 6. 2015 war ich mit meinem Kollegen mit einem Bobo Camper in Botswana unterwegs. Der FunX2 war gut und kompakt eingerichtet. Auch der Kühlschrank und das Gefrierabteil funktionierte. Nach 2 Tagen in Maun merkten wir, dass die Elektrikbatterie nich funktioniert. Wir hatten Kontakt mit dem Vermieter aufgenommen, der wies uns eine Elektogarge zu, die den Schaden behoben (600 Pula). An der Thrid Bridge hatten wir am Heck einen Anhänger (Schaden) die Stossstange wurde leicht beschädigt. Fazit, die Pula wurden verrechnet. Da das Auto ordentlich sauber zurück gegeben wurde, wurde der Schaden am Heck nicht verrechnet.
Das nächste mal würde ich für 2 Pers. auch einen FunX4 mieten
Gruss und schöne Reise
Kodi
761 Beiträge · seit 201003. Mai 2016 · #3
Halloo, Zorni,

wir hatten 2010 ab Windhoek und 2014 ab Johannesburg bei Bobocamper gemietet, alles war ok!
2010 war es der Discoverer X ( 2 Fahrzeuge, zu viert) 2014 der Discoverer Fun X. ( 3 Fahrzeuge, zu sechst )
Dass bei Fahrten im Tiefsand o.ä. während der Fahrt innen mal einiges durcheinander gerüttelt wurde, find ich normal.
Ansonsten keine Probleme!
Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
1'927 Beiträge · seit 200803. Mai 2016 · #4
Hallo,
wir haben drei mal in WHK bei Bobo-Camper gebucht und waren sehr zufrieden. Zuverlässige Flughafenabholung, gründliche Einweisung, perfektes Auto, problemlose Rückgabe.

Gruß
Peter
Themenstarter57 Beiträge · seit 201604. Mai 2016 · #5
Hallo Kodi,
danke für die Antwort. Warum musstet ihr für die Batterie bezahlen? Die hätte ja eigentlich Bobo zahlen müssen, da ihr die ja nicht "willentlich" oder durch unsachgemäße Verwendung kaputtgemacht habt....
Bei Bobo ist es wohl angeraten, bei der Übernahme gaaaaaaaanz genau zu schauen und bei nichts darauf zu vertrauen, dass es "schon in Ordnung sein wird". Da freu ich mich ja schon auf die Übernahme 😐
Lieben Gruß
Zorni
Themenstarter57 Beiträge · seit 201604. Mai 2016 · #6
Hallo Peter,
wann habt ihr denn das letzte Mal über Bobo gebucht?
142 Beiträge · seit 201604. Mai 2016 · #7
Ich selbst war mit Bobo-Camper noch nicht unterwegs, gute Freunde von mir allerdings gerade eben, Anfang des Jahres. Die waren schon häufig in Namibia und Nachbarländern unterwegs, haben also einige Erfahrung. Neben einigen Kleinigkeiten (u.a. Ausfall des Kühlschranks) war mit dem Wagen alles in Ordnung. Das "dicke Ende" kam allerdings zum Schluss, als sie den Wagen zurück gegeben haben. Da wurde ihnen eine saftige Rechnung aufgemacht. Darin enthalten waren unter anderem der defekte Kühlschrank und die zugehörige Batterie (welches Verschulden trägt ein Mieter an einem defekten Kühlschrank?) und heruntergefahrene und im Ergebnis kaputte Bremsen. Kurzerhand wurde die Kaution einkassiert und bis heute nicht rückerstattet. Die beiden hatten einen wunderschönen Urlaub - bis zur Autorückgabe.
Gruß
Haio