Reise_MeikeThemenstarter272 Beiträge · seit 200801. Mai 2016 · #1Liebe Fomies,
leider habe ich auf meine Mail an die Lodge/Campsite keine Antwort erhalten, deshalb der Versuch über Euch eine Info zu bekommen.
Gibt es bei der Omarunga Campsite an den Epupa Falls auch Bootstouren (Birding, Sundowner etc.)?
Ich hatte mich für diesen Campingplatz entschieden, weil ich im Forum viel Gutes darüber gelesen hatte. Auf deren Webseite kann ich jedoch leider nichts über Bootstouren finden.
Muß ich, wenn ich dies haben möchte doch auf eine andere Campsite ausweichen?
Danke für Euch Hilfe!
Grüße, Meike
RHS41 Beiträge · seit 201604. Mai 2016 · #2Hi Meike wir waren im April dort, Sie hatten nur eine Rafting Excursion aber im April (wegen Wasser stand) nicht, steht aber auch auf Hompage...
Gruss Rolf
Reise_MeikeThemenstarter272 Beiträge · seit 200804. Mai 2016 · #3Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen Campsite, wo man auch Bootstouren machen kann.
Oder kann man auch in einem Camp wohnen und in einem anderen die Tour machen?
Danke für Eure Tips im voraus!
LG Meike
panther1'292 Beiträge · seit 200705. Mai 2016 · #4Hallo Meike,
schau doch mal beim Epupa Camp. Dort haben wir eine Campsite gebucht und lt. HP bieten sie auch Bootstouren an.
http://www.epupa.com.na/activities.htmlEigene Erfahrung mit der Campsite, Bootstour ist bei uns nicht geplant, dann im Juni.
Gruss
Panther
camelopardalis48 Beiträge · seit 201206. Mai 2016 · #5Hallo Meike,
wir waren im Februar auf der Campsite im Camp Epupa. Man hat dort auf seinem Stellplatz eigene Dusche/WC/Spülbecken + Grillplatz. Es werden vom Camp Epupa u.a. Rafting-Touren angeboten, ist aber vom Wasserstand abhängig. Als wir im Februar dort waren, waren die Touren wegen des sehr hohen Wasserstandes nicht möglich. Das Camp arbeitet auch mit einem "Freelancer" zusammen. Bei dem konnte man auch noch diverse Aktivitäten buchen. Wir haben bei ihm eine Himba-Tour gebucht.
Liebe Grüße
Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Tom9876135 Beiträge · seit 201409. Mai 2016 · #6Hi Meike, wir waren vor wenigen Tagen im Epupa-Falls Camp (liegt direkt neben dem Omarunga). Aufgrund des hohen Wasserstands des Kunene und der derzeit starken Strömung war eine Rafting-Tour / Bootsfahrten (noch) nicht möglich.
Die Saison soll laut der Camp-Mitarbeiter etwa Ende Mai losgehen (hängt aber eben vom Wasserstand ab).
Gruß, Tom