Carnet de passage Mosambiqe

2 Antworten · 923 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2016 von Bertlgoesafrika
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 201328. Apr. 2016 · #1
Hallo,

ich habe eine Frage, hat schon mal wer sein Carnet de Passage am Grenzübergang Komatipoort Südafrika/Mosambik "verlängern" lassen?
Muss ich dazu wirklich ausreisen oder kann ich meine Carnet´s nehmen zum Zollbeamten in Mosambik gehen und selbige abstempeln lassen? Also kein Visa etc.

Schon mal vielen dank für eure Hilfreichen Antworten.
649 Beiträge · seit 200729. Apr. 2016 · #2
Ja, habe ich gemacht. Und vermeide es seit dem. Wir sind komplett über die Grenze gefahren -mussten aber bei unserer Rückkehr nach 2 Stunden eine Befragung über uns ergehen lassen, wieso wir nun wieder so schnell nach SA zurück wollen.
Die von Dir beschriebene Abküezungen würde ich nicht riskieren wollen.

Sehr viel angenehmer -wenn auch nicht günstiger, da ebenfalls ein Visum ausgestellt wird -ist der Grenzübergang Giriyondo im KNP. Er ist kleiner und nicht mit so viel zwielichtigen Herrschaften bevöokert. Nachteil: Du musst eine Übernachtung im Park nachweisen, wenn Du auf diesem Weg wieder zurück nach SA willst
Themenstarter82 Beiträge · seit 201302. Mai 2016 · #3
Hallo,

Danke für die Info.
Wir sind in der Turaco Lodge, die ist nur wenige Kilometer vom Grenzübergang Komatipoort entfernt, deshalb wäre es blöd wieder in den Norden zu fahren. Aber sonst super Idee.

Gruß

Bertl