Reiseführer Namibia

7 Antworten · 2'406 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2016 von Melanie2412
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 201628. Apr. 2016 · #1
Welchen Reiseführer empfehlt ihr?

Ich bin ja gerne mit dem Lonely Planet unterwegs. Der LP Namibia ist aber schon veraltet und hat auch noch Botswana drin, also nicht nur Namibia. Die neue Ausgabe ist noch nicht raus.

Tipps??
2'346 Beiträge · seit 200628. Apr. 2016 · #2
Hallo Melanie,

ich empfehle gerne

1. Stefan Loose
2. Iwanowski (etwas unübersichtlich, aber sehr informativ)
3. Reise-know-how
4. vielleicht noch den Baedeker, aber nur wegen der sehr guten Karte

Alle anderen habe ich im Lauf der Jahre ausgemustert.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter23 Beiträge · seit 201628. Apr. 2016 · #4
Danke für die Tipps, ich habe auch den Loose mir geholt aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit. Evt. hole ich mir noch den Iwanowski.
264 Beiträge · seit 200828. Apr. 2016 · #5
Hallo Melanie,
Ich habe ebenfalls den Loose, sowie den von Iwanowski. Der von Loose hat mich ebenfalls nicht überzeugt, da finde ich den von Iwanowski schon besser.
Der beste Reiseführer ist hier das Forum, 🙂
Durch viel Lesen der Reiseberichte, habe ich mir schon allerhand Tipps notiert.
Und Fragen werden ebenfalls toll und ausreichend beantwortet, für mich der beste Reiseführer 🙂

Glg
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
3'175 Beiträge · seit 200628. Apr. 2016 · #6
Hi @ ALL!

Ich lese seit 20 Jahren keine Reisefuehrer Buecher mehr.

Ich nehme einfach mich selber als Reisefuehrer.

Ergebnis ist seit Jahren sagenhaft gut. 😉 😉 😉

Man kann mich nicht "kaufen", aber MIETEN!! 😉

Schoenen Tag noch und liebe Gruesse von den Ufern des Sambesi

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
57 Beiträge · seit 201529. Apr. 2016 · #7
Hi

wir fliegen am Donnerstag das erste mal nach Namibia um mich darauf vorzubereiten haben wir uns den Iwanowski und den Dumont Namibia.
Der Iwanowski war wirklich super, hat einen tollen ersten Überblick verschafft und auch bei der Planung war er sehr hilfreich, kann ich empfehlen + Das Forum bist du super informiert (vor allem Reisebereichte).
649 Beiträge · seit 200729. Apr. 2016 · #8
Ich mache es wie Jörg: Ich lese keine Reiseführer mehr -ich schreibe sie selbst.

Wenn Ihr einen Reiseführer sucht, der auf Campung und weniger auf Lodgehopping fokussiert ist, dann möchte ich meinen Reiseführer mal ins Rennen werfen:

Mit dem WOMO durch Namibia
Erschienen im WOMO-Verlag

Kann beim Verlag direkt oder bei Amazon unter diesem Link erworben werden:http://www.amazon.de/Mit-Wohnmobil-durch-Namibia-Womo-Reihe/dp/3869037717?ie=UTF8&keywords=Mit%20dem%20WOMO%20durch%20Namibia&qid=1461940262&ref_=sr_1_1&sr=8-1