Safaris vorbuchen?

6 Antworten · 1'695 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2016 von Maria20
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201628. Apr. 2016 · #1
Hallo Ihr Lieben!
Ich lese fleißig hier mit und bin dankbar für die vielen Info, die man hier bekommen kann!
Die Unterkünfte unserer ersten Namibiareise mit Mietwagen im Juni sind alle vorgebucht, wir übernachten in Lodges, Hotels u.ä.
Wir sind meistens 2 Tage an einem Ort. Von jeder Unterkunft aus kann man ja verschiedene Ausflüge/Safaris machen. Ich arbeite mich im Moment durch die homepages und die Aktivitätenangebote der einzelnen Lodges.
Und nun zu meiner Frage: Muss ich die Aktivitäten vorbuchen, also von zuhause aus schon? Ich dachte eigentlich, dass man ankommt und sich dann etwas aussucht und dass es schon genügend Plätze gibt ... Naiv?
Verunsichert wurde ich heute nach dem Lesen über die Desert-Touren ab Swakopmund in diesem Forum. Dort ist schon einiges ausgebucht an dem Tag, an dem wir da sind (habe aber dann doch etwas gefunden).
Wie macht ihr das??
Liebe Grüße
Maria
7'296 Beiträge · seit 200628. Apr. 2016 · #2
Hallo Maria,

ich würde sagen, dass das von Fall zu Fall verschieden ist.
Bei größeren Unterkünften findet so eine Tour vielleicht jeden Tag statt, kann aber auch mal ausgebucht sein.
Bei kleineren Unterkünften wird so eine Tour vielleicht nur nach Voranmeldung durchgeführt. Gibt es keine vorherige Anmeldung, ist der dafür zuständige Mitarbeiter dann vielleicht dafür eingeteilt, den Wocheneinkauf aus dem 300 km entfernten Windhoek einzuholen und gar nicht verfügbar.
Ich denke, dass musst Du mit jeder Unterkunft tatsächlich vorab klären oder eben das Risiko eingehen, dass es nichts wird.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'086 Beiträge · seit 200928. Apr. 2016 · #3
Hallo Maria,

wenn Du einen Ausflug machen möchtest, was spricht dagegen diesen vorher bei dem jeweiligen Anbieter vorzubuchen?

Gruß Klaus
778 Beiträge · seit 200628. Apr. 2016 · #4
Hallo Maria,
Wir haben die Ausflüge der Lodges nie vorgebucht und konnten trotzdem eigentlich immer alles machen wozu wir Lust hatten. Die wüstentour ab Swakopmund zähle ich nicht zu den Lodge-Ausflügen. Die würde ich vorher festmachen.
Viel Spaß
Tanja
133 Beiträge · seit 201328. Apr. 2016 · #5
Hallo Maria,

ich bein auch gerade bei der Feinplanung für unseren Urlaub im August.

Ich habe einfach die Unterkünfte angeschrieben, ob es ratsam ist, vorab zu buchen
(wg. Hochsaison) oder ob es reicht, sich vor Ort zu entscheiden. Zwei Ausflüge, bei denen ich mich
sicher bin, dass wir sie auf alle Fälle machen wollen, habe ich bereits fest gebucht.

Grüße
Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0
841 Beiträge · seit 200828. Apr. 2016 · #6
Hallo Maria,

ich kann mich Tanjas Aussage anschließen.

Bei den Lodges kannst du dich immer kurzfristig vor Ort entscheiden.

Die Touren in / bei Swakopmund solltest du unbedingt vorbuchen.

Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter15 Beiträge · seit 201628. Apr. 2016 · #7
Danke euch allen, ihr habt mir geholfen. Die Living Desert Tour ab Swakopmund habe ich gebucht, alles andere entscheide ich vor Ort.
Herzliche Grüße
Maria