bwananyokaThemenstarter50 Beiträge · seit 201618. Apr. 2016 · #1
Hallo, gibt es in Nambia Kartenmaterial über den Bwabwata National Park? Habe im Netz nichts brauchbares gefunden! Wäre schön zu wissen, welche Abzweige von der B8 weiterführen und welche als toter Arm Enden! Oder gibt es gar eine Ausschilderung?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Jörg
Self Drive Safaris - Reiseberichte und Infos zu Kenya, Tanzania, Namibia und einer Kanu Safari in Zimbabwe - 1990 bis heute
http://www.safari-wangu.de
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201218. Apr. 2016 · #2
Da kaufst du dir am besten den Bradt Travel guide. Siehe auch hier. Unter anderem auch ein Punkt, warum ich den Looseführer für Individualreisende nicht empfehlen kann. Bradt ist wirklich um Welten besser als Loose (ich habe Loose schnell in die letzte Ecke verbannt). Das Camp ist, soweit ich mich erinnern kann ausgeschildert (aber die Piste ist auch eindeutig ausgefahren)
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201219. Apr. 2016 · #3
Habe gerade gemerkt, daß die Seite mit der Karte nicht immer angezeigt wird. Mit hoch und runterscrollen erscheint sie dann manchmal. Habe aber auch einen snapshot von der Karte - im Notfall per PN bei mir melden. Aber ich würde mir auf jeden Fall den Bradt kaufen, weil der auch sonst sehr ausführlich ist und viel Kartenmaterial hat.
Der Bum Hill Campsite existiert nicht mehr - oder besser gesagt ist nicht in Betrieb und eben verlassen. Man kann dort schon mit Dachzelt die Nacht verbringen, aber eben kein fließendes Wasser vorhanden und entsprechend runtergekommen. Das Nambwa camp ist wirklich zu empfehlen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
bwananyokaThemenstarter50 Beiträge · seit 201619. Apr. 2016 · #5
Hi Christian,
dass ich nicht verloren gehen kann habe ich ir schon gedacht. Aber wenn ich in google maps tiefer rein zoome finde ich doch ein paar kleine Pisten, die dann irgendwo im Nirgendwo aufhören und andere, die wieder zurück zur B 8 führen. Deshalb meine Frage. Aber wenn es nichts ordentliches gibt, kommen wir auch so zurecht! Danke Jörg
Self Drive Safaris - Reiseberichte und Infos zu Kenya, Tanzania, Namibia und einer Kanu Safari in Zimbabwe - 1990 bis heute
http://www.safari-wangu.de
Maria 58186 Beiträge · seit 201019. Apr. 2016 · #6
Hallo Jörg,
habe da noch etwas gefunden. Vielleicht kannst Du es ja gebrauchen.
L.G. Maria
Max Power570 Beiträge · seit 201119. Apr. 2016 · #7
Hi Jörg,
das ist die Papierkarte die man am Parkeingang umsonst bekommt (zumindest wir...). Und die mehr als Vollkommen reicht.
vielleicht beschreibst du mal näher, was dir so vorschwebt... der Bwabata ist zwar ein sehr großes Gebiet, durch den größten Teil führt die B8 aber einfach nur durch. Die Stichstraßen von der B8 gehen in der Regel zu irgendwelchen Dörfern oder ins Feld.. Wenn du bei deinen geplanten Abstechern eher an game drives und Tierbeobachtungen denkst, bleibt der Mahango und die Buffalo core area am Westrand (s, Karte von Maria) und die Kwando Core Area (links und rechts vom Kwando) im Osten. Von dort gibt es eine ähnlich tolle Karte. 🙁 Dort sind Wege eingezeichnet, die es nicht gibt bzw. es gibt Wege, die sich nicht auf der Karte finden. Das Wegenetz ist insgesamt überschaubar, mit Navi und T4A fand ich es eindeutig entspannter
Gruß Mabe
peter 081'927 Beiträge · seit 200819. Apr. 2016 · #9
Hallo Jörg,
beiliegend die Pläne der Kwando Core Area zum Nambwa Camp und zum Horse Shoe. Die neue Zufahrt von der B 8 nach Süden ist beschildert, im NP gibt es keine Wegweiser.
Gegenüber der NP Einfahrt wurde nördlich der B 8 eine neue Siedlung für die NP-Bediensteten errichtet. Hier kann man durch eine immer geöffnete Schranke an den Unterkünften vorbei fahren und es geht ein langes Stück nach Norden Richtung Susuwe bis zur angolanischen Grenze.