KRKrippahleThemenstarter1 Beiträge · seit 201614. Apr. 2016 · #1Kleiner Bericht, der euch bei der Planung/Entscheidung helfen soll. Haben bei Britz gebucht, Vorteil:
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Vermietung nur 5 Minuten, dann ca. 1 1/2 Stunden Papierkram und Einweisung.Die Reifen sehen aus wie neu; frisch gewaschen und mit schwarzer Gummisprühfarbe auf neu getrimmt. Wenig Ablagefläche im Fahrerraum.
Auch wenn man nur zu zweit fährt, würde ich einen 4 Türer nehmen, dann kann man die Rückbank gut nutzen.
Beim ersten Auto versagte die KLIMAANLAGE !!!! .. in Etosha verlor das Auto dann Diesel über eine tropfende Benzinleitung, der freundl. Monteur in Okaqueo entdeckte, dass die Leitung bereits geflickt war..Skandal. Der geforderte Ersatzwagen kam Samstag morgen 9:00 (unser Anruf war Donnerstag 16h). Beim zweiten Wagen versagte der Kühlschrank, weiterhin verlor ein Reifen Luft und eine Scheibe bekam Steinschlag.Für die Unannehmlichkeiten will man uns 40 Euro erstatten.
Sonst war das Auto okay.
TiPP von unserer namibischen Bekannten: kleinere Unternehmen sind besser, ich würde beim nächsten Mal einnen anderen Anbieter testen und eine Vers. ohne Selbstbeteiligung nehmen. Auch wenn wir 4 x 4 gar nicht gebraucht haben, so ist der Fahrkomfort doch sehr gut. Mit normalem PKW würde ich nicht fahren wollen.
Maecs572 Beiträge · seit 201315. Apr. 2016 · #2Krippahle schrieb:Kleiner Bericht, der euch bei der Planung/Entscheidung helfen soll. Haben bei Britz gebucht, Vorteil:
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Vermietung nur 5 Minuten, dann ca. 1 1/2 Stunden Papierkram und Einweisung.Die Reifen sehen aus wie neu; frisch gewaschen und mit schwarzer Gummisprühfarbe auf neu getrimmt. Wenig Ablagefläche im Fahrerraum.
Auch wenn man nur zu zweit fährt, würde ich einen 4 Türer nehmen, dann kann man die Rückbank gut nutzen.
Beim ersten Auto versagte die KLIMAANLAGE !!!! .. in Etosha verlor das Auto dann Diesel über eine tropfende Benzinleitung, der freundl. Monteur in Okaqueo entdeckte, dass die Leitung bereits geflickt war..Skandal. Der geforderte Ersatzwagen kam Samstag morgen 9:00 (unser Anruf war Donnerstag 16h). Beim zweiten Wagen versagte der Kühlschrank, weiterhin verlor ein Reifen Luft und eine Scheibe bekam Steinschlag.Für die Unannehmlichkeiten will man uns 40 Euro erstatten.
Sonst war das Auto okay.
TiPP von unserer namibischen Bekannten: kleinere Unternehmen sind besser, ich würde beim nächsten Mal einnen anderen Anbieter testen und eine Vers. ohne Selbstbeteiligung nehmen. Auch wenn wir 4 x 4 gar nicht gebraucht haben, so ist der Fahrkomfort doch sehr gut. Mit normalem PKW würde ich nicht fahren wollen.
Das mit dem Steinschlag ist echt der Hammer! Wie können die nur!!!
LG Maecs
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Apr. 2016 · #3Da Du Dir ja die Anrede ersparst, mach ich das mal auch... 😗
Ich persönlich mag ja Erstbeiträge dieser Art nicht sonderlich, frag mich aber bei Deinem Beitrag, inwieweit dieser bei meiner Planung hilfreich sein soll..
Die Reifen waren auf neu getrimmt - kannst Du das mit Bildern usw. belegen? Bislang habe ich immer einwandfreie Reifen erhalten, daher würde ich mich dafür interessieren...
Gehört zu der schlechten Erfahrung, dass Du nach der Anmietung zum Ergebnis gekommen bist, dass mehr Ablagefläche im Fahrerraum und ein 4-Türer besser gewesen wären? Kann der Vermieter aber irgendwie nix für, oder? 😉
Eine defekte Klimaanlage mag Dich geschockt haben, ist aber nicht so selten. Die Gegebenheiten sind halt mit Europa auch nicht so vergleichbar... Wieso konnte das Fahrzeug nicht repariert werden?
Sorry, Reifen verlieren nun mal auch Druck. Frecherweise macht das mein Mini sogar in Berlin 🤪
Du machst nicht ernsthaft den Vermieter für den Steinschlag verantwortlich, oder?? 😈
Bei manchen Posting in diesem Forum fällt mir echt nichts mehr ein...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
GUGuido.Gast15. Apr. 2016 · #4Hallo,
Sanne schrieb:Die Reifen waren auf neu getrimmt - kannst Du das mit Bildern usw. belegen? Bislang habe ich immer einwandfreie Reifen erhalten, daher würde ich mich dafür interessieren...
Kea, Britz, Zebra und andere Vermieter pflegen die Unsitte, die Seitenwände der Reifen vor jeder Anmietung einzufetten. Dann sehen auch stark gebrauchte Reifen von der Seite tiefschwarz und auf den ersten Blick nagelneu aus. Ich frage mich nur immer, ob es schon jemals einen Touristen gab, der darauf reingefallen ist, die Reifen für neu gehalten und nicht auf das Profil geschaut hat?
Bei unserer aktuellen Anmietung in Windhoek (nicht KEA/Britz) gab es auch frisch gefettete Reifen. Auf der Hinterachse ungleichmäßig abgefahren. Außen 2-3mm Restprofil. Innen blank mit null Profil.
Wegen einer Benzinleitung 1,5 Tage auf ein Ersatzauto zu warten, ist vielleicht auch nicht so ganz rational. Je nachdem wo man im Etosha ist, kann man zur Mittagszeit mal aus dem Park nach Outjo oder Tsumeb fahren und das schnell reparieren lassen.
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Apr. 2016 · #5Hallo Krippahle(r Infekt ;-)),
schlimm, was Euch zugestoßen ist.
Vor allem die Benzinleitung beim Diesel, die ist echt ein einmaliges Ding. Das hat es definitiv noch nie gegeben... aber eigentlich nett von Britz, dass sie bei einem Dieselfahrzeug eine Benzinleitung eingebaut haben. Nur zur Sicherheit, man weiß ja nicht, was der Mieter so tankt... Diesel oder eben doch Benzin.
Übrigens. Vor 10 Jahren sind wir hier alle im Citi Golf (dass ist in Mitteleuropa der Golf I) mit dem Fenster offen überall hingefahren. Klimaanlage konnte nicht kaputt gehen, es gab keine. Also 2. Pluspunkt für Britz, dass sie euch eine Klimaannlage überhaupt im Fahrzeug mitgeliefert haben (zusätzlich zur Benzinleitung).
Ach ja, diese dummen Steine, die die Scheiben treffen. Liegt entweder an der Straße (wie können die nur auf einer Gravelroad Gravel verwenden) oder eben an der Fahrweise..
Gefettete Reifen macht hier jeder Wasch"anlage"... ist in den N$ 80 für Handwäsche innen und außen mit drin.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Apr. 2016 · #6Lieber Guido,
offenbar neigen wir zwei immer dazu, aneinander vorbei zu reden... 😊 Ich wollte eigentlich keine Bilder, um die hübsche schwarze Farbe bewundern zu können 😛
Bin ja nun wahrlich kein Technikfreak, aber das Optik und Profil zweierlei sind, erschließt sich sogar mir 😗
Ich gestehe aber, dass ich das Profil nun auch nicht bei allen Reifen vor Übernahme prüfe... allerdings mag ich auch Begegnungen mit Menschen in der Werkstatt 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201515. Apr. 2016 · #7Krippahle schrieb:Wenig Ablagefläche im Fahrerraum.
Das wird Dir bei allen anderen Vermietern die einen Hilux (ja, das sind ein paar Vermieter, die den im Angebot habe....) genauso passieren.
Beim ersten Auto versagte die KLIMAANLAGE !!!! ..
Wo habt Ihr das gemerkt? Das merkt man in der Sonne Namibias ja vermutlich sehr schnell, warum dann nicht gleich zurück und das Auto direkt an der Station getauscht?
in Etosha verlor das Auto dann Diesel über eine tropfende Benzinleitung, der freundl. Monteur in Okaqueo entdeckte, dass die Leitung bereits geflickt war..Skandal.
Wie muss man sich "geflickt" vorstellen? Und war der neue Schaden in unmittelbarer Nähe zur alten Stelle? Die Frage ist ja auch, wo der Schaden genau war, wie es dazu kam und ob ein Vormieter hier evtl. einen selbst verursachten Schaden selbst geflickt hat und Kea das dann verschwiegen hat. Die machen zwar zwischen den Vermietungen ienen Check, aber eben keine komplette Inspektion.
Der geforderte Ersatzwagen kam Samstag morgen 9:00 (unser Anruf war Donnerstag 16h).
Finde ich von der Reaktionszeit in Ordnung. Donnerstag um 16h kann der ja wegen der bald einbrechenden Dunkelheit nicht mehr sinnvoll an der Station losfahren. Vielleicht hätte er auch schon Freitag Nachmittag da sein können, aber dann hättet Ihr ja von der Pirsch im Etosha wieder ins Camp um den Tausch abzuwicklen, da macht ein Tausch am nächsten Morgen doch eigentlich mehr Sinn für Euch, oder?
Beim zweiten Wagen versagte der Kühlschrank, weiterhin verlor ein Reifen Luft und eine Scheibe bekam Steinschlag.Für die Unannehmlichkeiten will man uns 40 Euro erstatten.
Die Steine fliegen nicht in die Autos bestimmter Vermieter. Analoges gilt bei den Reifen. Außerdem sind Reifenschäden und Steinschläge nun wirklich normal in Namibia. Das mit dem Kühlschrank ist ärgerlich, kann man beim Fahrzeugtausch dann aber checken und (wenn es so eine tragbare Kühlbox ist) mit dem aus dem bisherigen Wagen tauschen.
Sonst war das Auto okay.
Dann kann es so schlimm nicht gewesen sein.
TiPP von unserer namibischen Bekannten: kleinere Unternehmen sind besser,
Die Aussage ist mir viel zu pauschalisiert.
ich würde beim nächsten Mal einnen anderen Anbieter testen und eine Vers. ohne Selbstbeteiligung nehmen.
VK ohne SB bekommst Du gegen Aufpreis meine ich bei so gut wie allen Vermietern. Ich bin gespannt, ob die bösen Steine das nächste Mal respektieren, dass Du nun mit dem Auto eines besseren Anbieters unterwegs bist.
GUGuido.Gast15. Apr. 2016 · #8Liebe Sanne,
das ist jetzt echt blöd. Ich arbeite seit 3 Tagen daran, Dir eine Galerie mit den aufregendsten Bildern von eingefetteten Mietwagenreifen zusammen zu stellen und jetzt willst Du das gar nicht sehen. 🤪
Reifen und Profil (auch beim Ersatzrad) genau zu prüfen, würde ich allerdings schon empfehlen. Vielleicht ziehen wir ja das Elend irgendwie an. Aber schlechte Reifen hatten wir auch schon bei den eigentlich gut beleumundeten eher teuren Anbietern wie Bushlore und Savanna. Und wie hier schon steht: Reifenschäden sind häufig. Vom Vormieter verschwiegene und unprofessionell (von außen) geflickte Reifenschäden leider auch. Dann fliegt einem der Reifen um die Ohren. Ggf. bei 120 km/h auf Asphalt. Leider auch schon erlebt.
Beste Grüße
Guido
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200815. Apr. 2016 · #9Ich muss gestehen, solche Rückmeldungen finde ich immer sehr wertvoll.
Kippale schrieb:
„1 1/2 Stunden Papierkram und Einweisung.Die Reifen sehen aus wie neu; frisch gewaschen und mit schwarzer Gummisprühfarbe auf neu getrimmt.“
Es ist immer gut, das Mietfahrzeug sehr genau zu prüfen und insbesondere Reifen sehr genau unter die Lupe zu nehmen und sich nicht von Albernheiten wie Reifenspray beeindrucken zu lassen. – Aber, im Falle dieses ersten Autos gab es doch gar keine Reifenprobleme – also warum wird die Verwendung von Reifenspray wie ein Problem dargestellt??
(Übrigens: Wenn wir mal ein Fahrzeug mieten, dauert bei uns die Prüfung/Übernahme eher länger und wir prüfen auch noch außerhalb der Geländes des Vermieters, bevor wir auf große Tour gehen.)
Krippale schrieb:
„Beim ersten Auto versagte die KLIMAANLAGE !!!! .. in Etosha verlor das Auto dann Diesel über eine tropfende Benzinleitung, - ...bereits geflickt war..Skandal. Der geforderte Ersatzwagen kam Samstag morgen 9:00 (unser Anruf war Donnerstag 16h).“
Tut mir leid, ich kann bei all dem nur Pech und keinen Skandal entdecken. Eine tropfende Leitung kann man doch mal eben flicken, würde dafür 10 min. ansetzen. Man fährt doch sowieso nie ohne sein individuell zusammengestelltes „Survival-Kit für KFZ“ 🙂 mit einem Mietauto in solchen Gegenden, - im ganz ureigenen Interesse.
Krippale schrieb:
„Beim zweiten Wagen versagte der Kühlschrank, weiterhin verlor ein Reifen Luft und eine Scheibe bekam Steinschlag.“
Kühlschrank ist ärgerlich, könnte aber sein, dass auch das nur eine Kleinigkeit war??
Und das mit dem Steinschlag in einer Scheibe - ...naja, da sag ich mal jetzt lieber fast nix dazu, - ...war's die Heckscheibe? 😁
Krippale schrieb:
„Für die Unannehmlichkeiten will man uns 40 Euro erstatten.
Sonst war das Auto okay.“
NA, wunderbar!
Ein Hoch auf Britz.
Oder auch auf alle anderen Autovermieter.
🙂
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Mzeekenya527 Beiträge · seit 201315. Apr. 2016 · #10Das sind ganz genau die Touris, bei denen mich Mordgelüste heimsuchen und ich, wenn ich aufgrund meiner Schweizer Nummernschilder von ihnen angequasselt werde, plötzlich so gut wie kein Deutsch mehr verstehe und spreche. Die Fragen sind immer die gleichen: "wo kommen Sie denn her?", "sind Sie ganz durchgefahren?", "haben Sie keine Angst so ganz allein?", "haben Sie gehört, dass in Liberia die Ebola ausgebrochen ist?" In Okaukuejo sprach mich ein auf verwegener Abenteurer gestylter Touri an und fragte, als ich sehr ungnädig reagierte "Sie finden wohl, ich soll die Klappe halten?" "Genau", sagte ich. "Du bist ein kluges Kerlchen," und das wars dann.
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200615. Apr. 2016 · #11Mzeekenya schrieb:Das sind ganz genau die Touris, bei denen mich Mordgelüste heimsuchen und ich, wenn ich aufgrund meiner Schweizer Nummernschilder von ihnen angequasselt werde, plötzlich so gut wie kein Deutsch mehr verstehe und spreche. Die Fragen sind immer die gleichen: "wo kommen Sie denn her?", "sind Sie ganz durchgefahren?", "haben Sie keine Angst so ganz allein?", "haben Sie gehört, dass in Liberia die Ebola ausgebrochen ist?" In Okaukuejo sprach mich ein auf verwegener Abenteurer gestylter Touri an und fragte, als ich sehr ungnädig reagierte "Sie finden wohl, ich soll die Klappe halten?" "Genau", sagte ich. "Du bist ein kluges Kerlchen," und das wars dann.
...da hast du recht... 😄 ..es gibt viele Turis dieser Art in Namibia und Botswana...ein paar Infos aus einem Forum saugen und es kann los gehen...jeder ist heute überall...und es geht einem mit der Zeit auf die Nerven. Wir haben schon vor vielen Jahren aufgehört z.B. Botswana zu bereisen...
..."Sie können uns sicher helfen".. ist auch so eine Standardfrage..."wir stecken im Sand"...Reifen hart wie Stahl, dafür immer frisch gewaschene Klamotten und dezent parfümiert 😮
lg tom
Mzeekenya527 Beiträge · seit 201315. Apr. 2016 · #12Tomcat schrieb:
..."Sie können uns sicher helfen".. ist auch so eine Standardfrage..."wir stecken im Sand"...Reifen hart wie Stahl, dafür immer frisch gewaschene Klamotten und dezent parfümiert 😮
lg tom
Den Satz kenne ich auch aus Kenia. Vor allem von Kleinbusfahrern, den berüchtigten, überheblichen "Nairobi boys", die in der Mara stecken bleiben. Meine erste Frage ist dann: "hast du ein Seil oder einen Gurt?". Natürlich haben sie das nicht und dann gibt es mein bedauerndes "sorry, ich auch nicht".
WIWirbeide57 Beiträge · seit 201515. Apr. 2016 · #13Hallo zusammen,
ich lese eine weile schon still mit aber hier muss ich jetzt meinen Senf dazu geben, den ich ärgere mich gerade.
Ich finde es überhaupt nicht OK das jemand der seine persönliche Meinung über einen Autovermieter Preis gibt, so auf die Schippe genommen wird und sich letztendlich im großen und ganzen nur lustig gemacht wird oder der Kommentar kommt "Also sowas mag ich nicht, der erste Beitrag und dein gleich Kritik".
Ich finde das unmöglich und gerade in einem anonymen Forum sollte man über jeden Beitrag ob Kritik / Anmerkung / Tipps etc. dankbar sein und falls einem etwas stört, kann man es auch einfach ohne unnötige Kommentare stehen lassen!!
Niemand interessiert zu diesem Beitrag ob Mzeekenya von "nervigen" Touris angesprochen wird, hat hier nichts zur Sache.
Für mich war es hilfreich!
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Reifen werden wir extra zwei mal prüfen 🙂
Wir haben nämlich auch ein Auto über Britz
Schönes WE!
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201515. Apr. 2016 · #14Wirbeide schrieb:
Ich finde es überhaupt nicht OK das jemand der seine persönliche Meinung über einen Autovermieter Preis gibt, so auf die Schippe genommen wird und sich letztendlich im großen und ganzen nur lustig gemacht wird
Also mal ganz ehrlich, soll man es für voll nehmen wenn jemand dem Vermieter vorwirft dass sein Auto einen Steinschlag bekommen hat oder das der Reifen auf den Namibianischen Schotterpisten einen Schaden abbekommen hat?
Wir hatten letztes Jahr auch bei Britz gemietet, es war nicht alles perfekt, dazu hatte ich auch eine längere Bewertung verfasst. Aber bei einer Bewertung des Vermieters sollte man zum einen Dinge, für die der Vermieter schlicht nichts kann außen vor lassen und sich zum anderen fragen, ob man sich selbst so verhalten hat, dass es nicht eine einfachere, schnellere und angenehmere Lösung gegeben hätte. Und wie gesagt, vielleicht auch mal überlegen ob es nicht zum eigenen Vorteil war, dass der Tausch morgens vorgenommen wurde und nicht mitten im Etosha-Tag den man dafür hätte unterbrechen müssen.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200815. Apr. 2016 · #15Erstaunlich, so viel Verständnis für Unhöflichkeit, Wirbeide.
Der Neuankömmling Krippahle postet hier in seinem ersten Post GRUSSLOS eine, seiner Meinung nach, „skandalöse“ Angelegenheit der Firma KEA Britz... 😁
und das was es aussagt ist: Er hat sich geärgert, fühlt seine Ansprüche nicht bedient und will es dem Autovermieter heimzahlen. Der übliche Schmarrn. Wenn er dem gegenüber so unhöflich war, wie hier – tja,... 😗
Derartiges hat immer ein Gschmäckle und ist von einer hilfreichen „persönlichen Meinungsäußerung“ weit entfernt!
Im Gegenteil, die Abteilung „Rache ist süß“ sabbert aus dem Post und der Beschwerdeführer sagt über sich selbst viel mehr, als ihm lieb sein kann.
Meine Meinung dazu ist, dass man bestenfalls sowas nicht so ernst nimmt, denn man weiß nicht, wer da warum postet. Meine Dankbarkeit hält sich deshalb in solchen Fällen durchaus in Grenzen.
...und wenn man Kommentare unnötig findet, - einfach überlesen. Andere amüsieren sich vielleicht köstlich. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Mzeekenya527 Beiträge · seit 201315. Apr. 2016 · #16@ Wirbeide. Wenn einer wie Krippahle gleich so einen hahnebüchenen Beitrag postet, muss er sich nicht wundern, wenn die Fomis sich über ihn lustig machen. Und der gleich auch noch den Anspruch erhebt, "der euch bei der Planung/Entscheidung helfen soll". Wenn ich lese "Skandal" wegen der paar Kleinigkeiten, die Krippahle aufführt, dann erlaube ich mir ein dezentes Grinsen. Und zugleich die Bemerkung, dass Wirbeide mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade zu den "alten Wüstenfüchsen" gehört.
"Für mich war es hilfreich!" (Wirbeide) Da würde mich schon interessieren, was denn hilfreich war/ist? Wenn ich einen Mietwagen übernehme - auch in Europa -, dann schaue ich mir doch erst einmal die Reifen an und als zweites, ob das Werkzeug, das auf dem Übernahmeprotokoll vermerkt ist, auch wirklich im Wagen liegt. Ein Gratistipp für Wirbeide: Kontrollieren, ob allfällige Beschädigungen am FZ auf dem Protokoll aufgeführt sind. Ausserdem: ist das Ersatzrad auch wirklich im Wagen. Ich hoffe, das ist hilfreich.
"Niemand interessiert zu diesem Beitrag ob Mzeekenya von "nervigen" Touris angesprochen wird, hat hier nichts zur Sache".(Wirbeide). Du schreibst ein bisschen umständlich, aber ich glaube, ich weiss, was du meinst. Sag mal: woher weisst du denn, dass es "niemand interessiert zu diesem Beitrag..." (mach besser zwei Sätze daraus).
Im übrigen sind, geschätzt, mindestens 90% der Fomis eher erfahrene Namibia/Botswana/Südafrika-Fahrer und ich verstehe jene, die sich über den Beitrag von Krippahle amüsieren. So wie ich.
"...über jeden Beitrag ob Kritik / Anmerkung / Tipps etc. dankbar sein und falls einem etwas stört, kann man es auch einfach ohne unnötige Kommentare stehen lassen!!"(Wirbeide) Und wieso soll man das unkommentiert stehen lassen? Dann schreibt unter Umständen das Mitglied ein zweites Mal einen ähnlichen Lachbeitrag. Davor wollen wir ihn doch bewahren.
Mzeekenya/Willi
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Apr. 2016 · #17Sorry, wirbeide... aber ich finde es grundanständig, dass der Vermieter nicht in brüllendes Gelächter verfallen ist... Unter schlechten Erfahrungen mit einem namentlich genannten Vermieter Dinge aufzuführen, wie "der Reifen verlor Luft" oder "ich hatte einen Steinschlag" ist meiner Meinung nach - und die darf ich ja äußern - bestenfalls albern 😗 Das hat überhaupt nichts mit dem Vermieter zu tun, sondern mit den Gegebenheiten vor Ort. Da wäre die namibische Regierung vermutlich eher der Ansprechpartner... dass die aber auch nix mit den Straßen machen.... 😛
Unterm Strich bleibt eine ausgefallene Klimaanlage (ärgerlich, aber passiert), ein ausgefallener Kühlschrank (noch ärgerlicher wegen des dann warmen Biers, aber auch das passiert) und einer wohl defekten Benzinleitung (passiert eben auch mal). Die Beanspruchung der Fahrzeuge durch Straßen und eben auch durch die Fahrer ist nun mal eine andere als in Europa. Das Auto wurde getauscht und das erste war ja wohl offenbar noch fahrtauglich.
Für mich haben die aufgetauchten Probleme nichts mit Skandal oder diesem bestimmten Anbieter zu tun, solche Dinge können Dir vor Ort mit jedem Fahrzeug passieren.
Und daher finde ich es nicht in Ordnung, dass hier über einen Vermieter so gesprochen wird.
Viele Grüße
Sanne
Mzeekenya527 Beiträge · seit 201315. Apr. 2016 · #18Sanne schrieb:Sorry, wirbeide... aber ich finde es grundanständig, dass der Vermieter nicht in brüllendes Gelächter verfallen ist...
Und daher finde ich es nicht in Ordnung, dass hier über einen Vermieter so gesprochen wird.
Viele Grüße
Sanne
Sanne,
ich gehe davon aus, dass der Vermieter von den Warnhinweisen des Krippahle im Namibia-Forum noch keine Kenntnis hat. Andernfalls hätte er sich bestimmt gerechtfertigt.
Wie man den Kommentaren der Fomis entnehmen kann, wissen sie die Beanstandungen von Krippahle wohl richtig einzuordnen. Vermutlich bin ich der einzige, der bei KEA Britz nie einen Wagen mieten wird (weil ich meinen eigenen habe...). Willi
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201515. Apr. 2016 · #19Doppelpost, sorry!
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201515. Apr. 2016 · #20Ein Beitrag negativer Form über einen Vermieter, und dann nicht wieder im Forum aufgetaucht.
Das riecht doch simpel und einfach nach.... (das muss sich nun ein jeder denken)
Ist ja leider nicht nur in Holidaycheck gang und gäbe.
Für mich gehört der Thread gelöscht! Da eher sinnbefreit und für den Forumsbetreiber geg. bedenklich!