DIdicanarioThemenstarter31 Beiträge · seit 201614. Apr. 2016 · #1
Hallo, bin neu hier und Namibiaanfänger. Habe einen Mietwagen und die Lodgen vorgebucht. Meine Frage, findet man diese problemlos? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man alles ohne sich zu verfahren findet, will ja nicht die meiste Zeit mit "Suchen" verbringen.Ist wirklich jede Lodge ausgeschildert??
willkommen im Forum. Wann gehts denn los bei dir? Scheint ja bald zu sein. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man die Lodgen / Unterkünfte in den allermeisten Fällen gut findet, die sind alle an der Straße gut ausgeschildert (braunes Wegweiser-Schild mit dem Namen der Unterkunft drauf. Auf diesen Schildern ist ebenfalls ein abknickender Pfeil mit Kilometerangabe drauf, Richtungsanzeige, einfach da nachfahren). Die EINZIGE nicht ausgeschilderte Lodge, die mir bisher untergekommen ist, das ist die Kayova River Lodge am Okavango-Ufer östlich von Rundu. Weiß nicht ob du die geplant hast. Wenn ja, laß es mich wissen, dann sage ich dir wie du hinkommst.
Viele Grüße und schonmal schönen Urlaub Thomas
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Apr. 2016 · #3
Guten Morgen, Dicantoro,
auch von mir ein herzliches Willkommen in Forum.
Prinzipiell hat Thomas Recht. Allerdings gilt das natürlich nur für die letzten Kilometer (Zufahrt von der Hauptstraße zur Lodge). Interessanter ist aber die Frage: Wie komme ich von A nach B? Will/Soll ich nur auf den meist weniger attraktiven Hauptstraßen fahren oder auf den landschaftlich reizvolleren Nebenstraßen? Dafür solltest Du Dir erst einmal eine T4A-Karte runterladen ( siehe Werbung auf dieser Seite unten rechts) und Dir in einem der vielen Reiseführer die dazugehörige Streckenbeschreibugen durchlesen. Ich zum Beispiel habe am Anfang den Iwanowski genommen. Wenn Du es etwas einfacher möchtest, stell Deine Route hier ein und Du bekommst jede Menge Empfehlen.