Öffentlicher Tranfer/Taxi Kasane-Vic Falls???

9 Antworten · 4'813 Aufrufe · gestartet 11. Apr. 2016 von Agnes47
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 201611. Apr. 2016 · #1
Hallo
da wir in Kasane unser Auto abgeben und von Vic Falls drei Tage später zurückfliegen, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Transfer.
Hat denn jemand Erfahrung mit öffentlichen Transportmitteln, d.h. gibt es von Kasane aus einen Bus nach Vic Falls oder an die Grenze und wie sieht's dann auf der anderen Seite aus? Fährt da dann auch wieder ein Bus?
Bzw. weiß jemand, wieviel ich ungefähr für ein Taxi zahlen müsste.
Die Tour-Anbieter verlangen um die 50 bis 60 $ pro Person, so als wenn wir einen Tagesausflug mit Rückfahrt buchen würden. Wir brauchen aber nur die Hinfahrt.
Und da wir 4 Personen sind, gibt es sicherlich günstigere Alternativen, als für über 200 US $ da rüber zu kommen.
Hoffe ich zumindest. 😎

Danke für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
Agnes
16,9k Beiträge · seit 201211. Apr. 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
5'538 Beiträge · seit 200811. Apr. 2016 · #3
Hallo Agnes,

bedenke, dass bei den Shuttles zwei Unternehmen eingesetzt werden. Einer, der Euch zur Grenze bringt und leer zurück fährt und einen, der leer von Vic Falls kommt und Euch übernimmt. Einwegtouren von Kasane nach Vic Falls von Touristen wie Euch sind selten, aber in die andere Richtung fast nie. Tja - da lassen sich die Unternehmen halt die volle Tour bezahlen.

Einzige Chance: In Kasane direkt verhandeln
.
Liebe Grüße
Gerd
5'538 Beiträge · seit 200811. Apr. 2016 · #4
Hallo Logi,

habe Deinen Beitrag zu spät gelesen. Prima, das sind rund 30 % unter dem üblichen Tourpreis. Selbst bei üblichen 10 % Erhöhung rechnet sich das.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter46 Beiträge · seit 201612. Apr. 2016 · #5
Vielen Dank schon mal für den Tipp mit S.M. Tours. Die habe ich gleich mal angeschrieben.

Aber es muss doch auch einen öffentlichen Bus geben, oder?
Weit ist ja diese Strecke nicht und wenn's öffentlich 'ne Stunde länger dauert, wäre das für uns auch nicht schlimm.
2'497 Beiträge · seit 201112. Apr. 2016 · #6
Du fliegst ins südliche Afrika, überschreitest auch noch eine Grenze und erwartest öffentliche Verkehrsmittel wie in Europa. Ich fürchte, da täuschst Du Dich. Kennst Du an der Grenze Deutschland/Österreich von jedem beliebigen Touristischen Punkt aus zum nächsten touristischen Punkt Busverbindungen? Ich kenne sie nicht mal dort.

Der erste Teil bis zur Grenze wird von einem Shuttle-Fahrzeug bedient, dann müsst Ihr umsteigen und fahrt mit dem anderen bis Vicfalls. Ich kenne das z.B. auch aus Ägypten, dass die Fahrer nur für eine bestimmte Region Zulassungen haben.

Ich würde einen Shuttle buchen, anstatt mich auf irgendwas zu verlassen, was ich wahrscheinlich nicht vorfinden werde.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2016
5'538 Beiträge · seit 200812. Apr. 2016 · #7
Hallo Agnes,

nein - es muss keine öffentliche Busverbindung geben und es gibt sie auch nicht. Privatshuttle nur für Euch oder Sammelshuttle sind Eure einzigen Alternativen.

Liebe Grüße
Gerd
831 Beiträge · seit 200912. Apr. 2016 · #8
Hallo Agnes,
frage mal Simo von Armbush Safaris in Kasane. Er nimmt für Hin- und Rückfahrt nach Vic Falls 450 Pula- die Einzelfahrt berechnet er sicher billiger.
Viel Glück wünscht
Marga
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2016
75 Beiträge · seit 201402. Juni 2016 · #9
Hallo zusammen,

ist ja schon eine Weile her, die Frage - aber vielleicht ist sie ja noch mal relevant für den ein oder anderen...

Wir sind 2015 einfach von Kasane aus mit dem Taxi bis zur Grenze gefahren (wenn ich mich nicht täusche, für etwa 30-40 Pula).
Dann kann man über die Grenze laufen (am Schalter ein kostenloses "walking permit" für den Schlagbaum geben lassen, sonst wird man wieder zurückgeschickt...) und hinter der Grenze sein Glück versuchen - mit einem Taxi oder Shuttleservices, die noch einen Platz frei haben. Wir haben 15$ pro Person bezahlt, was wohl wirklich günstig war.

Zurück sind wir mit einem Taxi von Vic Falls ein Stückchen außerhalb der Stadt gebracht worden, wo der Taxiplatz für Fahrten zur Grenze ist. Von dort aus sind wir mit einem shared taxi zur Grenze gefahren (7 US-$ pro Nase) und dann hinter der Grenze mit einem weiteren shared taxi (20 Pula pro Person) wieder nach Kasane.

Wenn man etwas Zeit und Vertrauen mitbringt, ist ein teurer Shuttleservice wirklich nicht notwendig und man kriegt mehr von den Leuten mit 🙂

LG
Fruchtsalat
Themenstarter46 Beiträge · seit 201603. Juni 2016 · #10
Hallo Fruchtsalat,
vielen Dank für deine Schilderung. Ich dachte mir schon, dass es außer den teuren Tour-Operatoren auch noch eine günstigere Alternative geben muss, auch wenn diese etwas länger dauert.
Wir werden uns einfach vor Ort umschauen und dann entscheiden.

Vielen Dank und viele Grüße
Agnes