Camping im Etosha Mitte Oktober

10 Antworten · 3'474 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2016 von giraffe22
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201606. Apr. 2016 · #1
Hallo!
Wir wollten Camping Plätze im Etosha buchen (insgesamt vier Nächte). Jetzt erhalte ich folgende Nachricht zurück:
...Wir haben bis heute noch KEINE UNTERKUNFT in der Etosha Pfanne für sie gefunden mit dem Gewünschten Daten und Unterkünfte...
....im Augenblick ist alles voll mit Block Buchungen von anderen Tour Operatours...
Meine Frage an euch:
Wisst ihr über welche "Tour Operatours" 🙂 also Reiseveranstalter ich vielleicht noch Plätze buchen könnte oder ob es andere gute Empfehlungen im Nationalpark gibt?
Danke im Voraus und einen erfreulichen Tag allen
Andrea
33,1k Beiträge · seit 200606. Apr. 2016 · #2
Hallo Andrea,

NWR hat in das Online-Buchungssystem überhaupt noch keine Kapazitäten ab September eingepflegt. Hast Du eine Mail hingeschrieben... in den letzten Tagen scheint NWR sogar wieder auf Mails zu antworten.

Ich persönlich übernachte nie mehr im Park, da die Unterkünfte eben meist nicht überzeugend sind. Als Ersttäter sind natürlich die nachts beleuchteten Wasserlöcher von Okaukuejo und Halali aber praktisch ein Muss. Wenn nichts drin geht, dann würde ich auf einen nahegelegenen außerhalb gehen, z.B. Onguma (Osten) oder Etosha Safari Campsite (Süden) bzw. Etosha Roadside Halt (Westen)

Ob Dertour & Co auch Kapazitäten für Camping buchen bezweifle ich.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter9 Beiträge · seit 201606. Apr. 2016 · #3
Hallo Christian
Herzlichen Dank! Wenn ich NWR eine Mail schreibe dann zurück an german@etoshanationalpark.org oder an eine andere Maiadresse?
Liebe Grüsse
Andrea
161 Beiträge · seit 201506. Apr. 2016 · #4
Probiert es einfach mit den gleichen Daten noch bei anderen Anbietern (Vermittlern).
z.b.
http://www.etoshanationalpark.org/de/
Themenstarter9 Beiträge · seit 201606. Apr. 2016 · #6
Hallo olibr, hallo Panther

Ja ich habe Campings bei nwr http://www.nwrnamibia.com übers Onlineformular gebucht (sesriem und olifantsrus) da habe ich gar keine Antwort erhalten.

Okaukeujo habe ich bei http://www.etoshanationalpark.org und die Nachricht erhalten, die ich oben zitiert habe.

Also nicht wahnsinnig erfolgreich. 🙁 Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal hier um Hilfe bitte 🙂
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal eine Mail an NWR geschrieben.
Liebe Grüsse
Andrea
161 Beiträge · seit 201506. Apr. 2016 · #7
giraffe22 schrieb:Hallo olibr, hallo Panther

Ja ich habe Campings bei nwr http://www.nwrnamibia.com übers Onlineformular gebucht (sesriem und olifantsrus) da habe ich gar keine Antwort erhalten.

Okaukeujo habe ich bei http://www.etoshanationalpark.org und die Nachricht erhalten, die ich oben zitiert habe.

Also nicht wahnsinnig erfolgreich. 🙁 Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal hier um Hilfe bitte 🙂
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal eine Mail an NWR geschrieben.
Liebe Grüsse
Andrea
Vielleicht die anderen Camps nochmal zu den Reiseterminen probieren.
Halali und Namutoni
Möglicherweise ist dort noch was frei.
Okaukeujo wird halt von den meisten angefahren und Olifantsrus ist nur ein kleiner Platz
339 Beiträge · seit 201507. Apr. 2016 · #8
Hallo,

ich habe alle Camps im Etosha für Mai hier reserviert.

NAMIBIA TRAVEL CONNECTION

Mobile: +264 - 81 - 124 - 3043
Tel : +264 - 61 - 246 427
Fax : +264 - 61 - 246 428

sabina@ntc.com.na
travel@ntc.com.na
www.namibiatravel.com

Der email Kontakt mit Sabina hat super funktioniert.
Man bekommt nach der Bezahlung einen Voucher per mail.

Gruß Dennis
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
Themenstarter9 Beiträge · seit 201607. Apr. 2016 · #9
Hallo olibr, hallo Mustang05
Ich danke euch und den anderen herzlich! Ich war etwas verzweifelt und freue mich wieder ein paar weitere Möglichkeiten zu sehen zu meinem Ziel zu kommen. Besten Dank!!!
20 Beiträge · seit 201110. Mai 2016 · #10
Hallo Andrea,

wir sind ebenfalls im Oktober in Namibia. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre (Oktober 2006, 2010, 2012) buche ich nicht mehr vor, da immer etwas frei war (Camping). Selbst im Etosha kann man Zimmer bekommen, wenn man morgens, mittags oder abends kurz bei der Reception nachfragt, ob noch etwas frei ist, da es immer wieder Absagen gibt. Das ist natürlich nicht garantiert, aber eben die Erfahrung von uns.
Gruß Michael
20 Beiträge · seit 201121. Sept. 2016 · #11
Hallo Andrea,
wir waren bisher dreimal im Etosha (Oktober) und ich habe nie vorgebucht. An der Reception habe ich freundlich nachgefragt und es waren immer Bungalows frei. Auf dem Campground ohnehin. Ich habe gehört, das oft für Gruppen vorgebucht wird und dann letztlich, wenn eine Gruppe nicht zustande kommt (bevor Stornogebühren fällig werden) abgesagt wird. So werden immer wieder Zimmer frei.
Ich weiss nicht, wie es gehandhabt wird, wenn tatsächlich alles (auch der Campground) belegt ist, ob man sich zu einem Platz dazu stellen kann, wenn man mit dem Benutzer einig geworden ist (z.B. Hälfte der Gebühr übernehmen...).
Gute Reise und viel Glück
Michael