Windhoek zur Hohensteinlodge über C28/C32 ?

6 Antworten · 1'342 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2016 von Ingrid56
Antworten
Themenstarter88 Beiträge · seit 201203. Apr. 2016 · #1
Liebe Fomis,

im Mai steht unsere 4. Namibiareise an und wir freuen uns schon sehr. Unsere erste Station ist die Hohensteinlodge und wir haben uns diesmal entschieden doch direkt nach dem Flug (Condor, Ankunft so um 6 Uhr am 7.5., Auto Toyota Hillux) dorthin zu fahren. Wir fliegen Businessclass und bisher konnten wir dort einigermaßen gut schlafen, so dass wir uns diesmal dazu entschlossen haben nicht noch eine Nacht in Windhoek zu bleiben (ich kenne natürlich auch die Diskussionen dazu).

Die kürzeste Strecke ist sicher B1/B2 aber diese Straßen waren für mich das letzte Mal der Horror, ist die C28/C32 eine Alternative? Wie gut lässt sich diese Strecke fahren, hat jemand Informationen über den Straßenzustand? Wieviel länger wäre das von der Fahrzeit?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüsse
Ingrid
33,1k Beiträge · seit 200603. Apr. 2016 · #2
Hi Ingrid,

ich würde mir den Umweg/längere Fahrtzeit sparen, zumal ihr eben am Ankunftstag sicher nicht zu lange fahren wollt... Die B1 und B2 ist doch prima, wenn man nicht gerade in der Rushhour morgens zwischen Windhoek und Okahandja unterwegs ist (was ihr nicht sein werdet). Lediglich die 25 Kilometer Baustelle von Windhoek Richtung Norden ist etwas zeitaufwendiger, wobei die zu 75% fertig ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter88 Beiträge · seit 201203. Apr. 2016 · #3
Danke Christian für die schnelle Antwort.

Die Straßen mögen ja gut sein, leider hatten wir das letzte Mal lauter Wahnsinnige unterwegs 🙁 😈 , die Überholmanöver waren ein Alptraum.

Aber Du hast natürlich recht, zulange wollen wir nicht fahren und Basecamp gibt mir 8h für den Umweg, was doch deutlich länger ist, ich bin mir allerdings nicht sicher gewesen ob diese 8 h realistisch sind, kam mir doch sehr viel vor.

Viele Grüße
Ingrid
6'152 Beiträge · seit 200604. Apr. 2016 · #4
hallo Ingrid,
da gehts es Dir wir uns, wir mögen auch nicht die B 1 und schon garnicht die B 2, dort wird wirklich gerast , zumal die B 2 etwas hügelig ist , man kann garnicht sehen ob ein Auto einem entgegenkommt, trotzdem wird waghalsig überholt. Ich würde die 'C 24 über den Sosupass dann die C 32 auch vorziehen, man fährt einfach entspannter auf der Gravelroad. Wenn es allerdings 8 Stunden fahrt sind, kommt mir zwar etwas viel vor - dann müsstet Ihr doch die Teerpad fahren.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
842 Beiträge · seit 201004. Apr. 2016 · #5
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal dran ... 🙂

Wann genau ist denn in NAM Rush-Hour morgens zwischen Windhoek und Okahandja ?

Wir wollen im Oktober nach 2 Ü in WDH auch zur Hohenstein Lodge bzw. unterwegs zur Ameib Ranch.
Ich wollte in WDH eigentlich früh starten, damit wir auf Ameib ausreichend Zeit haben ...

Meint Ihr, die Baustelle ist bis Oktober weg oder zieht sich das noch länger ? Wie viel mehr Zeit muss ich dann für die Strecke einplanen ???

Freue mich auf Rückmeldungen !

VG Antje
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2016
33,1k Beiträge · seit 200604. Apr. 2016 · #6
Hallo Antje,
Wann genau ist denn in NAM Rush-Hour morgens zwischen Windhoek und Okahandja ?
etwa 6-8 Uhr.
Meint Ihr, die Baustelle ist bis Oktober weg oder zieht sich das noch länger ? Wie viel Meer Zeit muss ich dann für die Strecke einplanen ???
da wird sicher noch 10 Jahre gebaut. Nun nach etwa 2,5 Jahren hat man die ersten 25 Kilometer Autobahnausbau (4-spurig) zu geschätzten 75 Prozent fertig... rechne mit einer Stunde Fahrtzeit von Windhoek nach Okahandja.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201204. Apr. 2016 · #7
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026