frodoThemenstarter55 Beiträge · seit 200631. März 2016 · #1
Hallo Forumsmitglieder,
wir haben nach der Wagenübernahme und dem Einkauf (am Samstag) eventuell noch etwas Zeit für einen Bummel übrig bevor wir uns auf den Weg zur ersten Unterkunft machen.
Meine Frage dazu, wurde schon öfters gestellt (Windhoek - wo sicher parken?) und ich habe mit der Suche folgendes gefunden:
"Parke am besten in der ebenerdigen "Tiefgarage" des Wernhill Centers. Dann kannst du zu Fuß bei Pick´n Pay einkaufen und über eine Rolltreppe zum Meteoritenbrunnen und dann in die Independence Av. laufen. Gruß: Burschi"
Was ich wissen möchte ist ob die Tiefgarage hoch genug ist für LC mit Dachzelten. 😕
Danke für Infos frank
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
steht ja immer dran wie hoch... und in Wernhil stehen viele mit Dachzelt 🙂 Auch im Gustav Voigts Centre sollte es gehen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gibt es zu Joe's Beer House eine andere gute Alternative? Weniger rustikal?
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Apr. 2016 · #6
... Alternativen gibt es natürlich zahlreiche, aber die Dekoration in Joe's Beerhouse ist schon sehenswert. Ich bin da immer gerne. Ebenfalls gerne bin ich im La Marmite. Davon gibt es eines ganz zentral und eines etwas weiter draußen. Die Lokale gehören einem Kameruner und das Essen ist z.T. etwas "afrikanischer", wenn man das möchte.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Mielepap (Maisgriess oder wie meine Mutter aus Kentucky sie nannte: Grits.)
Pawpaw (Papaya oder die amerikanische, birnenartige Frucht?)
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Apr. 2016 · #9
- Witblits ist ein Schnaps - Maisbrei, in anderen Ländern Afrikas z.B. auch als Ugali, Fufu, Sadza oder Nsima bekannt. Wird manchmal auch aus Yam oder Cassava hergestellt. - Papaya
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Stellenbosch haben wir auch vorletztes Jahr für uns entdeckt, waren letztes Jahr wieder dort und werden auch dieses Jahr hingehen. Hervorragende Filetsteaks mit verschiedenen Beilagen (Salat, Gemüse, Kartoffeln...) nach Wahl und natürlich gute Weinauswahl.
Joes Beerhouse ist nicht unumstritten, aber die Atmosphäre ist urig und unser Sohn will unbedingt wieder der "Strong Man" essen, eine riesige Gamekeule mit Semmelknödeln, fast nicht aufzukriegen, also gehen wir da den zweiten Abend hin.
Nach der Beschreibung Eurer Vorlieben würde ich eher das Stellenbosch empfehlen. Parken kann man da auch. 🤪 Ich habe letztes Jahr problemlos über die von Logi verlinkte Homepage von zu Hause aus reserviert.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
JAjaninatho38 Beiträge · seit 201501. Apr. 2016 · #11
Das Restaurant NICE (Namibian Institution of Culinary Education) in der Nähe der Polytechnic fand ich auch toll. In der ARD Mediathek gibt's einen Film darüber.
wir haben letztes Jahr (allerdings ohne Dachzelt und mit leerem Auto) auf dem bewachten, kostenpflichtigem Parkplatz beim Hilton Hotel geparkt. Nicht vor dem Hotel, sondern quasi hinter bzw. über dem Container der Touristen-Info. Da stand aber auch das ein oder andere Auto mit Dachzelt.
Ist echt sehr zentral (direkt an der Independence Avenue), wie sicher das aber ist, kann Dir bestimmt einer der Windhoek-Experten erzählen 🤪
LG Nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
den gibt es nicht mehr... da wird derzeit das Hilton Garden Inn gebaut. Du würdest Dein Auro derzeit in einer 20 Meter tiefen Baugrube parken 😉
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200602. Apr. 2016 · #14
travelNAMIBIA schrieb: den gibt es nicht mehr... da wird derzeit das Hilton Garden Inn gebaut. Du würdest Dein Auro derzeit in einer 20 Meter tiefen Baugrube parken 😉
... das klingt zumindest halbwegs sicher. 😉
danke für die Info...ich hatte mich schon gewundert wo auf den google earth Bildern die Autos auf dem Parkplatz sind - dann ist das ja die Erklärung 🤢
LG Nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)