Route Juni - 12 Tage

6 Antworten · 843 Aufrufe · gestartet 20. März 2016 von Melanie2412
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 201620. März 2016 · #1
Hallo zusammen,
ich bin schon seit Tagen auf diesen Seiten und finde hier viele Infos. Das ist super!!

Könnt ihr erfahrenen Namibia-Reisende mal meine Route anschauen. Ist das in 12 Tagen zu schaffen, oder sollten wir was weg lassen? Wir wissen auch, dass 12 Tage nicht so lang sind, aber mehr Urlaub war einfach zeitlich nicht drin. 🙁

18. - 19.06 Windhoek (1 Nacht)
19. - 21.06 Sesriem (2 Nächte)
21. - 23.06 Swakopmund (2 Nächte)
23. -.24.06 Outjo (1 Nacht)
24. - 27.06 Etoscha (3 Nächte)
27. - 28.06 Otjiwarongo (1 Nacht)
28. - 29.06 Windhoek (1 Nacht)

Wir buchen einen 4x2 Nissan Trail über Bwana Tucke Tucke.

Danke für eure Tipps, Lars und Melanie
199 Beiträge · seit 201520. März 2016 · #2
Hallo,

Windhoek, Sesriem und Swakopmund sind okay (der ein oder andere rät warscheinlich zu 3 Nächten Swkop, uns haben aber 2 gereicht).
Habt ihr in Outjo was bestimmtes geplant oder soll es nur ein Zwischenstop nach Etosha sein ?? Ansonsten würde ich die Nacht eher entweder im Damaraland/Twyfelfontain verbringen (obwohl da 2 N besser wären) oder direkt in oder vor Etosha übernachten.
Das gleiche Otjiwarongo, wenn da nichts spezielles geplant ist würde ich die Nacht entweder zum Waterberg fahren oder in Erindi oder Mt. Etjo verbringen. Die letzte Nacht in Windhoek dann auch dort oder zumindest ausserhalb Windhoeks.

Viel Spass
LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Themenstarter23 Beiträge · seit 201620. März 2016 · #3
Oujo und Otjiwarongo sollen nur Zwischenstopps sein. Wir dachten, das wir von Swakop nicht direkt zu Etosha waren könnten, weil das zu lange ist. Oder was meinst du? Genau das gleiche wenn wir von Etoscha nach Windhoek fahren, aber dann könnte man eine zw. Station Wartenberg machen.

Und das klappt alles mit einem 4x2?
4'140 Beiträge · seit 200920. März 2016 · #4
Warum habt ihr das 2x gepostet?
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
7'296 Beiträge · seit 200620. März 2016 · #5
Hallo Melanie,

ich bin die Strecke von Swakopmund bis Etosha und von dort bis Windhoek jeweils am Stück mit 'nem VW Golf gefahren. Ist zwar ein langer Ritt, aber möglich. Die beiden Ortschaften als Zwischenstopp bieten m.E. nicht so wirklich was.
Zum Waterberg bin ich mit dem Rad gefahren. Das geht also auch mit jedem zweiradgetriebenen Fahrzeug, das man dort mieten kann.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter23 Beiträge · seit 201620. März 2016 · #6
Ich konnte meinen Post nicht finden, da hatte ich das nochmal gepostet. Danach habe ich gesehen, dass der vorherige Post auf der ersten Seite war, ich allerdings auf der 3 Seite war und deshalb den Post nicht finden konnte. Jetzt sind eben zwei leider da. Die Funktion Löschen konnte ich leider nicht finden.
7'296 Beiträge · seit 200620. März 2016 · #7
... macht ja nichts, kann passieren.
Für die Anderen dann vielleicht der Hinweis, ab jetzt auf folgenden Thread zu antworten:

http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/288981-fragen-zur-route-fuer-namibia-anfaenger-juni.html

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...