Ju/'Hoansi Living Museum - Bachelorarbeit

7 Antworten · 1'390 Aufrufe · gestartet 20. März 2016 von Benni.
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201620. März 2016 · #1
Liebe Namibia-Freunde,

Ich studiere Tourismusmanagement in Bremen und nun steht meine Bachelorarbeit bevor, für die ich in zwei Wochen für einen Forschungsaufenthalt nach Namibia fliegen werde. Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und so begeistert, dass ich gleich meine Abschlussarbeit damit verbinden wollte 🙂

Thema meiner Arbeit wird der Community-based tourism in Namibia am Beispiel des Ju/'Hoansi Living Museums in Grashoek sein, in welchem ich rund eine Woche bleiben werde und Befragungen der Besucher, der Community und der Living Culture Foundation Namibia durchführen möchte, um so die verschiedenen Perspektiven vergleichend zu beleuchten.

Nun brauche ich eure Hilfe: Wer von euch hat in den letzten Jahren das Living Museum in Grashoek bereits besucht und wäre bereit, mir ein paar Fragen zu eurem Besuch zu beantworten? Das würde mir sehr helfen! 🙂

Liebe Grüße,
Benni
3'491 Beiträge · seit 200620. März 2016 · #2
Hallo Benni,
zu diesem Themenkomplex kann ich Dir eigentlich nur eine Empfehlung geben: wende Dich an Carsten Möhle von Tucke Tucke Bwana. Er ist einer der Gründer und Promoter dieser Idee und kann Dir - gerade zu Grashoek - am besten die Fragen beantworten, die sich aus Deinem Thema ergeben. Zur Zeit ist Carsten in Deutschland unterwegs - er wird mich am Ostersonnabend besuchen. Wenn Du mir Deine Telefon-Nr. als PM zusendest, dann können wir am Sonnabend mit Dir Kontakt aufnehmen.
Gruß Joli
16,9k Beiträge · seit 201220. März 2016 · #3
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
Themenstarter3 Beiträge · seit 201620. März 2016 · #4
Danke für Deinen Hinweis, joli! Ich habe Dir eine PM geschickt.

Auch Du Logi hast eine Nachricht von mir 🙂
1'483 Beiträge · seit 200920. März 2016 · #5
Hallo Benni,