LILinda81Themenstarter6 Beiträge · seit 201610. März 2016 · #1Da ich immer wieder höre, dass man in Namibia an vielen Orten (Sesriem, Etosha...) lieber die Unterkünfte bzw. Campsites vorbuchen sollte, bin ich jetzt etwas verunsichert. Eigentlich wollten wir recht spontan reisen, und nicht alles vorher festlegen. Aber nach Sesriem wollen wir z.B. unbedingt und es wäre schade, wenn das nicht klappt nur weil wir keinen Stellplatz mehr kriegen.
Jetzt ist es so, dass wir im Mai reisen, also gar nicht mehr so lange hin - sollten wir am besten JETZT schonmal die wichtigsten Reservierungen machen? Oder sind wir vielleicht sogar schon zu spät dran? 😕
Andererseits hört man ja immer, dass es im Mai nicht so voll sein soll...
Was meint ihr?
carl1'287 Beiträge · seit 200810. März 2016 · #2Linda81 schrieb:Aber nach Sesriem wollen wir z.B. unbedingt und es wäre schade, wenn das nicht klappt nur weil wir keinen Stellplatz mehr kriegen.
Jetzt ist es so, dass wir im Mai reisen, also gar nicht mehr so lange hin - sollten wir am besten JETZT schonmal die wichtigsten
Hallo,
im Prinzip beantwortest Du Dir Deine Frage ja selbst. Wenn Du
unbedingt dort hin willst, dann solltest Du auch fest buchen. Wenn Du nicht buchst besteht eben immer die Gefahr, dass es ausgebucht ist und Du dann entweder warten musst oder darauf verzichtest.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. März 2016 · #3Hi Linda81,
wenn ihr unbedingt auf den NWR Sesriem Campingplatz wollt, dann bucht vor. Ansonsten nicht, denn es gibt auch - wohl bessere (?) - Alternativen,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LILinda81Themenstarter6 Beiträge · seit 201613. März 2016 · #4Okay, danke, Sesriem werden wir dann auf jeden Fall reservieren.
Und was meint ihr so im Allgemeinen bezüglich der Campinglätze im Mai? Stimmt es, dass um die Zeit eher weniger los ist?