UTUta1Themenstarter52 Beiträge · seit 201609. März 2016 · #1
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen dass einer der Stellplätze im Mowani campsite besonders schön sein soll--- leider finde ich es nicht mehr 🙁 Weiß jemand wie die Empfehlung war? Und wie kann ich dort reservieren? Ich finde auf der Homepage nichts....
Hallo Uta1, die Campsite ist sehr schön. Frag doch hier nach: mowani@visionsofafrica.com.na oder schau auf TripAdvisor, dort ist die Campsite mit Bildern angegeben. LG Edith
Mustang05339 Beiträge · seit 201513. März 2016 · #3
Hallo,
ich habe letzte Woche direkt bei Der Lodge per email eine Campsite für Mai gebucht.
ELelefant118 Beiträge · seit 200813. März 2016 · #4
Die Plätze 2-6 auf der Campsite der Mowani Lodge sind eigentlich alle sehr ähnlich und gleich schön. Sehr lästig sind nur die kleinen Mopane Fliegen, die einen stören und nerven. elefant
Hallo, waren vor 10 Tagen auf der Mowani Campsite, die Lage ist toll aber das mit den Fliegen ist echt lästig. Ich weiß allerdings nicht ob es das ganze Jahr dieses Problem gibt.
Ich war letztes Jahr , Anfang November auch auf Mowani. Von Fliegen hatte ich nichts gemerkt, nur das die Campsite sehr schön liegt und gut ausgestattet ist. Übrigens hatte ich Stellplatz Nr. 7. 🙂
Ich fand, dass Mowani CS überbewertet wird. Es liegt zwar nett, aber Preis/Leistung stimmt unseres Erachtens nicht und die Plätze sind zu nahe beisammen. Mehr kannst du in unserem Reisebericht vom letzten Jahr lesen.
Wenn es denn unbedingt sein muss, spielt der Platz keine grosse Rolle. Die Sicht ist überall ähnlich.
Wir hatten keine Fliegen (es war zu kalt im August), aber ich habe grad von einem Kollegen gehört, dass es im Oktober wegen der Fliegen unerträglich war.
UTUta1Themenstarter52 Beiträge · seit 201627. März 2016 · #8
Liebe Daniela, vielen Dank für Deine Info- da wir aber zu einer ähnlichen Zeit da sein werden (Anfang September) hoffe ich jetzt mal von den Fliegen verschont zu werden und mit Glück auch vom "schlechten Wetter" 😉 Ich habe dort jetzt einfach mal 2 Nächte reserviert-- insgesamt macht es doch einen recht schönen Eindruck. Natürlich habe ich daraufhin Deinen Reisebericht 2015 gelesen! Toll! Danke! Vor allem den Tipp evtl. eher am Abend zum Sossus vlei zu fahren werde ich mir merken- wir sind eh nicht so die Frühaufstehe 😕 Und die Campsite am Wüstenquell die Du so schön fandst gibt es nicht hrhabe ich das richtig verstanden?
Schön, hat dir unser Reisebericht gefallen. Sossusvlei am Nachmittag/Abend kann ich wirklich nur empfehlen. Ich war bis jetzt 3x da, 1 mal am Morgen, 1 mal am Nachmittag und einmal den ganzen Tag. Der Nachmittag/Abend ist eindeutig die bessere Zeit. 😎
Wüstenquell bietet bedauerlicherweise keine Campsite mehr an. Die Felsenchalets sollen aber auch toll sein, allerdings natürlich teurer. 🙁
Liebe Fomis, vielleicht kann mir jemand bezüglich der Buchung einer Campsite der Mowani Lodge einen Rat geben. Ich habe mehrmals bei visionsofafrica eine Buchung für Juli angefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Gibt es eine bessere Mailadresse, wo mir auch geantwortet wird, wenn alles belegt ist? Ich habe jetzt schon überlegt, ohne Buchung hinzufahren. Ist das für Mitte Juli aussichtslos?
habe auch nur die E-Mail-Adresse von viosionsofafrica, die auf der Internetseite steht. Hatte für meine Buchung im Februar darüber mehrfach Kontak mit Mowani und auch immer eine Antwort binnen 24 Stunden erhalten. Ich würde es weiter versuchen. 😐
Mustang05339 Beiträge · seit 201521. Mai 2016 · #12
Hallo,
wir sind Heute aus Namibia zurück gekommen. Auf unserer Tour hatten wir auch eine Nacht auf der Mowani Campsite reserviert.Campsite 5
Die Campsites sind absolut überbewertet.Alle Plätze liegen sehr nahe aneinander. Die Fliegen waren unerträglich. Toilette war nicht gereinigt und es lagen noch Reste vom Vorgänger in der Schüssel 🤢 😠
Das Waschbecken sah auch nicht wirklich sauber aus. Weitblick hat man am besten von Campsite 4 und 5 Ich kann nicht verstehen das bei so einer noblen Lodge die Campsites vernachlässigt werden. Nach kurzem Aufenthalt haben wir die Campsite verlassen und sind weiter gefahren. Ein Reisebericht unserer Tour mit Beschreibung aller Campsites wird nächstes Wochenende in Angriff genommen. Grüße Mustang05
Kannst du mir sagen ob es Elektrizität auf den Stellplätzen gibt.
Habe gesehen dass du nicht so zufrieden warst. Für uns ist es zu spät, wir haben schon reserviert und können nicht mehr absagen.
L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
wir waren vor 3 Wochen auf der Mowani Campsite. Es gibt dort keine Elektrizität ... Fliegen hatten wir allerdings auch keine und fanden es sehr schön. Evt. sind die Fliegen am späten Nachmittag/frühen Morgen anderweitig beschäftigt 😉
Danke! Kannst du mir sagen ob es einen Brai pro Platz gibt?
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Ich weiß nicht, ob alle Campsites dahingehend gleich sind (wir waren auf Nummer 7), aber bei uns gab es eine "Feuerstelle" und auch Holz.
Ich habe bei unserer Reise definitiv bessere Braaiplätze gesehen. Wir haben ihn allerdings auch nicht benötigt/genutzt.
Mustang05339 Beiträge · seit 201523. Mai 2016 · #17
Hallo Tidou,
Alle Campsites sind ohne Stromversorgung. Bei uns lag kein Brennholz. Vielleicht habt ihr ja Glück und es sind keine Fliegen mehr da.Bei uns waren es wirklich sehr viele Mopane Fliegen.Die machen einem nichts,sind aber sehr lästig wenn einem davon 20 Stück um den Kopf schwirren. Sobald die Sonne untergegangen ist sollen Sie verschwinden.
UTUta1Themenstarter52 Beiträge · seit 201601. Juni 2016 · #20
😕 hmmmm, naja das klingt ja insgesamt nicht so toll........ wir haben 2 Nächte reserviert, es wäre aber sicher noch eine Stornierung möglich..... Wir kommen von Spitzkoppe und danach habe ich Khowarib reserviert...... was wären denn schöne empfehlenswerte Alternativen? Von Mowani aus hatte ich die Wüstenelefanten(evtl.), Brandberg etc geplant. Wir sind Anfang September da! Danke für Infos!