ANAndrea57Themenstarter10 Beiträge · seit 201609. März 2016 · #1
Guten Abend zusammen, wir landen am 31.10. in JNB und haben unsere Camp-Unterkunft ab 01.11. bereits gebucht. Nun fehlt es noch an einer schönen ersten Unterkunft auf der Tour Richtung Panoramaroute und Blyde River Canon ... ich habe schon gesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Am allerliebsten würden wir eine Unterkunft bevorzugen, die uns schon etwas afrikanisches Feeling vermittelt für unsere allererste Übernachtung in SA 😉
Wir möchten gerne zu Beginn oder an der Panoramaroute eine Zwischenübernachtung einlegen, bevor wir Richtung KNP weiterfahren.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Das wäre super!
Liebe Grüße sendet Andrea
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. März 2016 · #2
Hallo Andrea,
Ich kann dir schon einmal in der Nähe von Graskop Pension Zur Alten Mine empfehlen!
Dieses Jahr (im Juli) probieren wir das Acra Retreat Mountain Resort.
Wenn es etwas "bushiges" sein soll käme vielleicht auch die Needles Safari Lodge in Frage......
Kommt auch darauf an ab welches Gate du in Kruger Park möchtest!
ANAndrea57Themenstarter10 Beiträge · seit 201609. März 2016 · #3
Guten Morgen und vielen Dank für die Informationen. Habe gerade auf der Seite unserer Unterkunft geschaut - sie liegt in der Nähe des Orpen and Manyelti Gate...
Einen schönen Tag und liebe Grüße Andrea
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200909. März 2016 · #4
Hallo,
ich kann die Villa Ticcino in Sabie voll uns ganz empfehlen.
Die schweizer Gqastgeber sind super nett, machen jeden Morgen eine anderes Spezialitaät (wie z.B. Lachs-Omlette) zum Frühstück und geben super tolle Reisetipps, da sie sich sehr gut auskennen!
Die servieren sogar Ihre eigene Kaffee-Röstung von einer Kaffee-Plantage bei Hazyview.
Es gäbe dort in der Nähe auch vieles zu tun, wie ein Schimpansen-Sanctuary oder ein Raubkatzen-Programm oder ein Elefanten-Sanctuary, etc.
wir waren damals in White River im Casterbridge Hollow Boutique Hotel. Bushfeeling bekommst du dort zwar nicht, kannst aber nach der Ankunft ganz toll entspannen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
eggitom1'247 Beiträge · seit 200911. März 2016 · #7
Hallo Andrea
schau mal in meinen Reisebericht von 2014 ab hier. Sind beide nicht wirklich "Africa-feeling", aber das Forever-Resort ist am nördlichen Ende der Panorama-Route und du kannst zu Fuss zum Lookout hoch. Und das Idle&Wild war schlicht und einfach gemütlich.
Ich habe damals auch gesucht, aber direkt an der Panorama-Route gibt es meines Wissens nicht alllzu viele Unterkünfte.
wir waren letztes Jahr in der Tanamera Lodge - absolut spitze, grosszügige Chalets - auf der Terrasse kleiner Planschpool, das Essen fantastisch, die Lodge liegt zwischen Sabie und Hazyview. Von der Lodge und den Chalets hat man einen Blick auf den Sabi River wo man auch eine kleine Wanderung runter machen kann. Für einen Einstieg kann ich die Lodge zu 100% empfehlen. www.tanamera.co.za Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland