Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201608. März 2016 · #1Hallo ihr Lieben,
eigentlich war unser Plan nach der Ankunft in Windhoek nach Okahandja zu fahren. Dort haben wir über booking.com ein Guesthouse gebucht. Heute kam diese Nachricht von booking.com:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Unterkunft Khaya Guesthouse Ihre Buchung nicht wie gebucht aufrechterhalten kann, da die Unterkunft Ihren Betrieb niedergelegt hat.
Na toll 🙁 Wir dachten Okahandja ist nach dem Langstreckenflug noch ganz okay um es anzufahren und am nächsten Morgen könnten wir hier noch in Ruhe einkaufen, bevor wir ins Erindi fahren. Tja, war wohl nichts.
Nun suchen wir eine neue Unterkunft, die in der Mitte der Strecke Windhoek - Erindi liegt, wo es etwas zu essen gibt und wo man einkaufen kann. In Okahandja ist nur noch das Okahandja Country Hotel zu finden, was uns jetzt aber nicht allzu sehr zusagt.
Allzu teuer sollte es für die eine Nacht nicht sein, so um die 60 € wären okay. Schön wäre, wenn es nicht zum campen und auch kein Tented Camp wäre. Nach dem Flug würden wir gern ein bisschen ausspannen.
Habt ihr vielleicht Ideen oder gute Tipps?
Lieben Dank!
ANAnnagreta97 Beiträge · seit 200808. März 2016 · #2Hallo Mausehuhn,
was haltet ihr von der Immanuel Wilderness Lodge? Liegt zwar nicht so ganz auf der Mitte ( ca. 20 km nördlich von Windhoek an der B1 ), ist aber gemütlich, hat supernette Gastgeber, einen schönen Garten, ein tolles Essen und ist preiswert. Ideal zum Ankommen in Namibia.
Waren schon oft da- und immer wieder gern.
LG Annagreta
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. März 2016 · #3hallo Mausehuhn,
wie wäre es mit der Immanuel Wilderness Lodge - nette Unterkünfte und super Essen. Da könntet ihr dann in vorher in Windhuk alles nötige einkaufen.
Alternativ 1000 Ilives Guesthouse in Okahandja, gleiche 'Strasse wie Khaya, oder The Elegant Farmstead, oder The Rock Lodge.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANAnnagreta97 Beiträge · seit 200808. März 2016 · #4Ach Hanne, da haben wir wohl synchron geantwortet!
Könntest du dir bitte mal meine letzten Beiträge im Forum ( Kunene und Etosha) durchlesen und mir was dazu sagen? Fände ich klasse.
Lieben Dank,
Gruß Anne
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200908. März 2016 · #5Hallo,
von Okahandja sind es etwas mehr als 1h5 Stunden bis Erindi.
Das würde ich fahren.
Ansonsten ist nicht auf dem direkten Weg, aber sehr schön das "The Elegant Farmstead" nahe Okahandja.
In Okahandja gibt es fast nichts zu tun oder zu sehen, so dass ich da eher die erste Nacht in oder bei Windhoek (Imannuel Wilderness Lodge, etc.) oder beim Elegant Farmstead verbringen würde.
LG
Otjikoko
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2016 · #6Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201608. März 2016 · #7Vielen Dank - das Problem ist eher weniger die Preisklasse, sondern dass fast alles ausgebucht ist. Auch von der Tripadvisor Liste, die du (Logi) mir gerade geschickt hast, ist nur noch das Okahandja Country Hotel frei 🙁 Wenn booking.com uns ein wenig eher Bescheid gesagt hätte, dann hätten wir wahrscheinlich auch noch mehr Auswahl gehabt. Wir hatten das Zimmer im Khaya ja schon vor einigen Wochen gebucht.
Vielleicht sollten wir wirklich noch einmal darüber nachdenken in der Nähe von Windhoek zu übernachten. Die Immanuel Wilderness Lodge sieht ja wirklich nett aus und scheint auch noch frei zu sein. Passt das in etwa, dass es von Windhoek zum Erindi in etwa 2 h Fahrt sind?
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. März 2016 · #8Annagreta schrieb:Ach Hanne, da haben wir wohl synchron geantwortet!
Könntest du dir bitte mal meine letzten Beiträge im Forum ( Kunene und Etosha) durchlesen und mir was dazu sagen? Fände ich klasse.
Lieben Dank,
Gruß Anne
hallo liebe Anne,
das mach ich sehr gerne, werde gleich mal nachschauen.
Bis dann liebe Grüsse
Hanne
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200908. März 2016 · #9Von Windhoek Stadt sind es ca. 3 Stunden nach Erindi Old Trader's Lodge.
Kommt darauf an wie schnell und mit welchem Auto und bei welchen Straßenverhältnissen ihr die D2414 fahrt...
Ich gehe jetzt von einer normalen Geschwindigkeit von ca. 70-80km/h und normalen wettter- bzw. Straßenverhältnissen aus.
In Okahandja würde ich nicht übernachten, doch ist da mit Sicherheit nicht alles ausgebucht.
Die meisten Pensionen dort sind nicht über booking.com und solche websites buchbar sondern direkt.
Google mal "Okahandja accomodation" oder "guestfarm / Lodge Okahandja".
Siehe auch
https://www.safarinow.com/destinations/okahandja/hub.aspx und
http://www.ombo-rest-camp.com/ und
http://www.windhoekgamecamp.com/.
"Ombo Restcamp" oder "Windhoek Game Camp" (= SEEEHR schön!) wären beides auch noch sehr gute Alternativen.
LG
Otjikoko
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200908. März 2016 · #10P.S.
Nur weil etwas über websites wie holidaycheck, oder booking.com usw. oder über Reisebüros nicht mehr buchbar ist, heißt es nicht, dass es wirklich ausgebucht ist.
Dann ist nur das Kontingent des Veranstalters für diese Unterkunft ausgebucht.
Bei Direktbuchung gibts es evtl. schon noch Zimmer.
WAwasiho8 Beiträge · seit 201608. März 2016 · #11Hi
Genau zwischen Okahandja und Otjiwarongo liegt an der B1 die Wewelsburg Farm. Sehr nette Leute. Es gibt Möglichkeiten zu Campen aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit in privater Atmosphäre. Ein kleines Schwimmbad ist auch dabei.
e-mail: bahrcamp@web.com.na. Die Eigentümer Annegret und Han s-Jürgen Bahr.
Beste Grüße Eugen
Ria2005244 Beiträge · seit 201508. März 2016 · #12Hi!
Uns hat es auf Düsternbrook sehr gut zum Ankommen gefallen... 😎
LG
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. März 2016 · #13Hallo Mausehuhn1987,
Du hast Khaya GH mal direkt angeschrieben?
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. März 2016 · #14wasiho schrieb:Hi
Genau zwischen Okahandja und Otjiwarongo liegt an der B1 die Wewelsburg Farm. Sehr nette Leute. Es gibt Möglichkeiten zu Campen aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit in privater Atmosphäre. Ein kleines Schwimmbad ist auch dabei.
Beste Grüße Eugen
hallo Eugen,
Mausehuhn möchte danach zu Erindi und das liegt an der D 2414 und Wewelsburg Farm dahinter auf der rechten Seite D 2404 - da müssten sie ja wieder
zurückfahren.
Liebe Grüsse
Hanne
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. März 2016 · #15Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. März 2016 · #16Logi schrieb:wasiho schrieb:Hi
Beste Grüße Eugen
....
Edit: Hanne war schneller!
😛 liebe Grüsse Hanne
Anita40874 Beiträge · seit 200808. März 2016 · #17Guckt doch mal nach
Villa Nina
Habe gehört Das es ganz Okay sein soll
Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201614. März 2016 · #18Wir haben uns jetzt für das Windhoek Game Camp entschieden. Mal schauen, wie es uns gefällt. Vielen Dank für eure Tipps!