ZOZombiegirlThemenstarter28 Beiträge · seit 201506. März 2016 · #1Hallo liebe Fomis,
wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal nach Namibia.
Um der Natur näher zu sein und um den Geldbeutel zu schonen, werden wir diesmal Campen.
Wir sind im Süden unterwegs.
Von Klein Aus Vista wollten wir über Rosh Pina zum Norotshama River Resort.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass die Camping Plätze sehr unschön liegen, lohnt sich der Abstecher trotzdem oder sollten wir gleich bis Ai-Ais weiter fahren?
Vielen Dank für eure Hilfe
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200906. März 2016 · #2Du hast Post.... 🙂
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200706. März 2016 · #3Hallo,
ich gebe meine Antwort öffentlich, da haben vielleicht alle etwas davon 😉 .
Wir waren 2015l zum ersten Mal im Süden und auch campen in Norotshama. Der Hit war es nicht, die Plätze liegen dafür einfach zu eng zusammen, aber für eine Nacht war es trotzdem mehr als o.k. ; die Sanitären Anlagen waren sehr sauber. Ai-Ais würde ich nicht wählen, lasse dir lieber Zeit für die wunderschöne Strecke entlang des Oranje.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
ZOZombiegirlThemenstarter28 Beiträge · seit 201511. März 2016 · #4Danke, warum sollte man Ai Ais meiden, immerhin könnte ich da in die Therme und unten in den Fish River Canyon. Ist das nicht einen Aufenthalt wert?
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. März 2016 · #5Gehe lieber zum Amanzi River Camp und fahre dort Kanu!
Da ist es sehr schön und verschiedenen Kanu-Trips werden geführt und ungeführt angeboten.
Die Campsites haben Blick auf den Fluss.
Ich glaube man kann sich auch fahren (rudern) lassen.
LG,
Otjikoko
Equilibre71 Beiträge · seit 200911. März 2016 · #6Amanzi oder Felix Unite würde ich auch Norotshama vorziehen.
Preislich liegt Amanzi da am besten. Falls ihr Luft habt, eine Mehrtagestour mit dem Boot auf dem Oranje ist wirklich etwas besonderes, ein echtes Naturerlebnis ohne Handyempfang und die Seeadler greisen über einem. Wer einfaches campen mag, dem wirds gefallen.
Felix Unite hat einen schönen Pool, eine Bar und man kann dort auch Bargeld abheben, falls das relevant sein sollte.
Kann aber Nachts auch mal laut werden, besonders weil die Overlander die Bar lieben und auch meistens campen.
Norotshama hat mir leider auch nicht so gut gefallen, der Pool wird leider nicht gepflegt und auch die Auflagen auf den Liegen sind ziemlich abgenutzt. Da bin ich dann doch lieber in den Oranje schwimmen gegangen. Das war im November 2015.
Die nächste Einkaufmöglichkeit gibts dann erst in Aussenkehr im Spar.
Ach ja oder ihr übernachtet im Richtersfeld Nationalpark, das ist natürlich auch noch eine Option!
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201012. März 2016 · #7Hallo,
Amanzi ist wirklich super war schon 3 mal dort.
das letzte mal vor 3 Wochen.
Gruß