MImic22Themenstarter10 Beiträge · seit 201503. März 2016 · #1Hallo!
wollen im Mai in den Etosha und ich habe versucht über NWR und
http://www.etoshanationalpark.org/de/ zu buchen.
2 Nächte okaukuejo DZ
2 Nächte Halali camp site
2 Nächte Namutoni camp site
Klappt alles nicht !!!
NWR bietet in der Auswahl nur camp sites an ; wir wollen aber im okaukuejo ins Zimmer und den Akku mal laden 😉
auf emails wird eh nicht reagiert 😠
etosha direkt:
die Auswahl klappt - es kommt aber keine Antwort zurück. keine Reaktion / Angebot etc.
Ich warte schon seit knapp 14 Tagen und habe mehrere mails und Varianten getestet.
Geht es euch auch so ? Hat jemand eine andere Variante parat ? Sesriem konnte ich online selbst buchen, ohne Probleme...
Grüße aus Mainz
mic
Gromi1'415 Beiträge · seit 201403. März 2016 · #2Hallo mic,
meines Erachtens seid ihr schlichtweg viel zu spät dran. Wir hatten letztes Jahr für September im Etosha bereits im Dez.14 gebucht und hatten für eine kleine Terminverschiebung im März 15 bereits Probleme. Versuche es doch mal über einen Reiseveranstalter. Dafür gibts hier im Forum einige gute Hinweise.
Viel Glück wünscht die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
MImic22Themenstarter10 Beiträge · seit 201503. März 2016 · #3Danke Gromi.
Notfalls wird nur gecampt. Ich denke, auch laut Forum, das geht immer im Mai da Nebenssison !?
Ich finde es nur blöd gar keine Antwort zu bekommen und weiß nicht wo ich jetzt dran bin. Soll ich noch warten oder mich nach was anderem umsehen...nervt einfach!
WOWomisa1 Beiträge · seit 201603. März 2016 · #4Hi,
also wir waren letztes Jahr auch nur auf den Campsite. Dort hat man Steckdosen am Stellplatz. Also kein Problem mit Strom.
Ansonsten sich mal an ein Reisebüro wenden. Wir wollten unbedingt ein Zimmer im Dolomite. So haben wir es auch nicht bekommen, aber dann hat es über ein Reisebüro (Iwanowski Afrika Reisen) doch noch geklappt.
Viel Glück
magic-vibes582 Beiträge · seit 201003. März 2016 · #5Hallo mic,
du hast vielleicht nicht über die offizielle NWR-Seite angefragt, sondern bei einem der vielen Buchungsbüros, die den Anschein erwecken möchten, du seist bei NWR.
Dies ist die NWR Seite:
http://www.nwr.com.na/Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de MImic22Themenstarter10 Beiträge · seit 201503. März 2016 · #6Danke für eure Bemühungen!
Ich habe alle angefragt ! NWR, "Schein-NWR" , etosha , tui (schreibt DZ ausgebucht)
Mitlerweile taucht bei NWR keine "camp site" im Okaukuejo mehr auf für meinen angefragten Zeitraum 17-19 Mai - sollte der jetzt wirklich schon ausgebucht sein ? Vor einer Woche hatte ich noch Freimeldungen zum Campen; Doppelzimmer kann man über NWR eh nicht auswählen.
Für den Rest im Halali und Namutoni gibt es noch freie Plätze...anscheinend. Die sind aber nicht buchbar da sich keiner meldet und mir auf meine Anfrage antwortet bzw Buchung schickt.
magic-vibes582 Beiträge · seit 201003. März 2016 · #7Hallo mic,
versuch es doch mal hier direkt: sw.bookings@nwr.com.na
Viel Glück und eine schöne Reise,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2016 · #8Hi mic22,
auf emails wird eh nicht reagiert
wie in einem anderen Thread bereits erwähnt (und auch von NWR bestätigt) werden keine direkten Buchungsformen außer Online-Buchungen durch das neue System derzeit mehr akzeptiert. Wenn Du also da nicht buchen kannst, dann ist es so...
Viele Grüße - derzeit - aus Kapstadt
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201103. März 2016 · #9Hallo Mic,
hast es es schon auf "
Holidaycheck" versucht - da musst Du allerdings auf "Angebot prüfen" und dann auf "Buchen" gehen, um freie Kapazitäten - ohne Anfrage - zu sehen.
Viel Erfolg!
Strelitzie
PS. FTI sollte für Deinen Zeitraum noch buchbar sein.
MImic22Themenstarter10 Beiträge · seit 201503. März 2016 · #10hi!
alles probiert!
Bei tui keine Treffer / ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die eine "Echtzeit Datenbank" zu den Camps führen. Das läuft doch sicher auch erst mal über eine Anfrage !?
Bei dertur Treffer : aber mit Anfrageoption beim Camp und dann ist die Buchung fix wenn eine Freimeldung vorliegt.
Ich habe heute nochmal alle/-s angefragt und warte bis morgen, dann werd ichs wohl mal mit dertur versuchen. Vielleicht haben die einen besseren Draht zu den camps ! Kann ich mir aber nicht vorstellen.
OLolibr161 Beiträge · seit 201503. März 2016 · #11Probiere es mal über diese Seite.
Ist zwar auch nur ein Vermittler, aber bei mir kam die Antwort sehr rasch.
Kann die Seite jedenfall einwandfrei empfehlen. Habe über die gebucht, keine Probleme bekommen.
http://www.etoshanationalpark.org/de/
Zebrax134 Beiträge · seit 201603. März 2016 · #12Wir haben gerade für April gebucht und zwar Halali und Okaukuejo. Sonst außerhalb von Etoscha
Nachdem überall meine Anfragen nur schleppend oder gar nicht beantwortet wurden, habe ich Cardboard Box eingeschaltet.
Die Agentin berichtete, auch sie habe Probleme. Die Unterkünfte bräuchten bis Mittwoch um Anfragen vom WE zu beantworten. Momenten sei ein großes Aufkommen an Anfragen wegen den Osterferien. Da hilft wahrscheinlich nur anrufen. ???
Mittlerweile stehen unsere Unterkünfte und Fahrroute - mit ganz kleinen Kompromissen. Alles dabei von Mittelklasse, über Camping über Nobelherberge (zumindest unsere Definition davon). Ohne Cardboard Box würde ich jetzt noch die Haare vom Kopf rupfen.
Wir hatten in Uis die Ballonfahrten entdeckt. Leider ist der Pilot aufgrund einer OP 6 Monate "grounded". Keine Flugerlaubnis. In Sossusvlei ist es doppel so teuer. Habe gelesen, ein Rundflug wäre eine Alternative. Aber wir wären gern mit dem Ballon abgehoben.
Und die Reservierungsagenten arbeiten, nach Auskunft verschiedener Stellen, nicht am Wochenende. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Shila0328 Beiträge · seit 201604. März 2016 · #13Wir haben unseren Aufenthalt im Etosha über madbookings gebucht. Sehr freundlich und schnell.
MImic22Themenstarter10 Beiträge · seit 201504. März 2016 · #14🤩
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Gestern noch meldete sich
http://www.etoshanationalpark.org/de/ und beantwortete mir meine Anfrage von vor 3 Wochen mit "ausgebucht" und eine halbe Stunde später mit
"doch was frei" . Heute erhalte ich die Rechnung mit Vorgangsnummer und Zahlungsformular 🙂 🙂 🙂
Wahrscheinlich hat das geholfen dass ihr mir alle die Daumen gedrückt habt und die Dame hat´s endlich gespürt... 😉 ...oder die lesen heimlich Forum mit 🙂
Danke an alle! mic