defenderin2011Themenstarter12 Beiträge · seit 201629. Feb. 2016 · #1
Seit 2011 als eigenständige Frau, gross, schlank, 58 Jahre, reiseerfahren, mit eigenem Landrover Defender im südl. Afrika unterwegs. Suche für meine nächste Reise ab Sept. 2016 bis Feb. 2017 einen Reisepartner für einzelne Reiseetappen. Ziel ist noch flexibel bzw. kann gemeinsam festgelegt werden - bevorzugt sind die Länder Sambia, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Malawi und evtl. Mozambique - falls politisch machbar. Keine Lodgereise sondern Camping - gerne ein wenig abenteuerlich, einsam in der Natur und abseits der Touristenrouten. Bitte bei Interesse melden.
Ist die Anfrage noch aktuell,... ich beabsichtige im September-Oktober so 3-4 Wochen in SA/Na unterwegs zu sein. Ich hab selber schon ein klein wenig Afrika-Erfahrung, aber mehr als Jäger denn als Reisender. Ich würde gern vielleicht eine Woche in Namibia zum jagen gehen, und dann noch ein wenig rumreisen - gern Botswana.... SA wär auch ok.
defenderin2011Themenstarter12 Beiträge · seit 201610. Mai 2016 · #3
Hallo 'Hohlweglauerer' -
ja die Anzeige ist noch aktuell. Meine Reiseplanung steht auch soweit, d.h. ich fliege Mitte Sept. bis Mitte Feb. 2017. Eine Etappe ist mit Freunden Anfang Nov. für drei Wochen verplant beginnend in Botswana und endet in WIndhoek. Was + wo beabsichtigst Du jagen zu gehen? Falls Du wirklich Interesse hast, wäre es schön, wenn Du ein wenig mehr von Dir erzählst...... Wie von mir bereits erwähnt fahre ich mit einem Landrover im südlichen Afrika und versuche mich ein wenig abseits der Touristenrouten zu bewegen. Meist bin ich alleine unterwegs, scheue aber Gesellschaft nicht! Bilder habe ich beigefügt - melde Dich, wenn es für Dich von Interesse ist - dann kannst Du mir sicherlich auch den Begriff 'Hohlweglauerer' erklären. Grüße aus Berlin - Ella
Servus Ella Ziemlich coole Geschicht die du da machst - Chapeau ! Hab ich (in kleiner) vor 1,5 Jahren auch gemacht - weil nur in SA und nur 2 Monate - und dabei einen recht fertigen Landie gekauft mit dem wir mehr in der Werkstatt als sonstwo waren - aber so lernt man auch Locals kennen (wenn du am Strassenrand stehst 😉. Anonsten war ich schon von Uganda südwärts (fast) überall (ausser Angola + MOZ) Bin zeitlich flexibel - weil hab den Hammer (PC) an die Wand gehängt.. Zeit wäre also genug da - das würde also schon mal passen (probiere jeden Winter in Afrika zu verbringen). Bist du mal in (der Nähe von) MUC oder sollten wir uns mal in BER treffen zum "Beschnuppern" ? Oder erstmal telefonieren ? (glaub ich das einfachste..) ..falls das Ganze noch aktuell ist, eh.. Dir erstmal ein schönes Wochenende LG aus München paule