Hallo zusammen,
ich hoffe, die vielen Beiträge dieser Art nerven euch nicht schon, aber ich würde unsere Route auch gerne von euch Namibia-Erfahrenen auf den Prüfstand stellen lassen, nachdem ich mir schon viele andere Meinungen durchgelesen habe.
Mein Freund und ich sind Ende Juli 2 Wochen mit dem 4WD mit Dachzelt in Namibia unterwegs. Unser Fokus liegt auf Natur und Tieren, weniger auf Städten. Wir wollen nicht vorher schon alles bis ins kleinste Details durchplanen, aber schon fast alle Campingplätze vorbuchen und somit den groben Rahmen haben. Dabei sollen die Zwischenstopps dann aber natürlich schon gut überlegt sein, damit man sich bei der Detailsplanung kurz vorher nicht ärgert, dass man gewisse Sachen nicht mehr unterkriegt.
Unser Plan sieht gerade folgendermaßen aus:
20.7. Abends Ankunft in Windhoek, Nacht: B&B in Windhoek
21.7. Auto abholen, Windhoek angucken, Nacht: Camping near Windhoek
22.7. Fahrt Windhoek - Etosha, Nacht: Okaukuejo
23.7. Etosha, Nacht: Halali
24.7. Etosha, Nacht: Halali
25.7. Etosha, Fahrt Etosha - halber Weg bis Twyfelfontein, Nacht: unterwegs (je nachdem, wie weit man kommt, offen lassen)
26.7. Fahrt bis Twyfelfontein, Umgebung, Nacht: Twyfelfontein (Campingempfehlungen?)
27.7. Fahrt Twyfelfontein - Uis/Brandberg/Omaruru, Nacht: unterwegs (je nachdem, wie weit man kommt, offen lassen)
28.7. Fahrt bis Swakopmund, Nacht: Swakopmund (Campingempfehlungen?)
29.7. Swakopmund und Umgebung, evtl Cape Cross, Nacht: Swakopmund
30.7. Swakopmund, Walvis Bay, Nacht: Walvis Bay? (Campingempfehlungen?)
31.7. Fahrt Walvis Bay - Naukluft, Nacht: evtl. Tsauchab River Camp
1.8. Naukluft Umgebung, Fahrt bis Sesriem, Nacht: Sossus Oasis
2.8. Sossusvlei, Nacht: Sossus Oasis
3.8. Fahrt Sesriem - Windhoek, Nacht: Camping near Windhoek
4.8. Nachmittags Abflug ab Windhoek
Mich würde vor allem interessieren, ob die Entfernungen so machbar sind? Wir wollen nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, unterwegs schon ein paar Stopps einlegen und bei kürzeren Strecken dann entsprechend morgens oder abends noch was an den Orten machen. An manchen Tagen werden wir wahrscheinlich schon viel fahren müssen.
Ihr dürft euch mit Kritik gerne austoben und vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen kleinen Geheimtipp? 🙂
Vielen Dank schonmal für eure tolle Hilfe hier!
ich hoffe, die vielen Beiträge dieser Art nerven euch nicht schon, aber ich würde unsere Route auch gerne von euch Namibia-Erfahrenen auf den Prüfstand stellen lassen, nachdem ich mir schon viele andere Meinungen durchgelesen habe.
Mein Freund und ich sind Ende Juli 2 Wochen mit dem 4WD mit Dachzelt in Namibia unterwegs. Unser Fokus liegt auf Natur und Tieren, weniger auf Städten. Wir wollen nicht vorher schon alles bis ins kleinste Details durchplanen, aber schon fast alle Campingplätze vorbuchen und somit den groben Rahmen haben. Dabei sollen die Zwischenstopps dann aber natürlich schon gut überlegt sein, damit man sich bei der Detailsplanung kurz vorher nicht ärgert, dass man gewisse Sachen nicht mehr unterkriegt.
Unser Plan sieht gerade folgendermaßen aus:
20.7. Abends Ankunft in Windhoek, Nacht: B&B in Windhoek
21.7. Auto abholen, Windhoek angucken, Nacht: Camping near Windhoek
22.7. Fahrt Windhoek - Etosha, Nacht: Okaukuejo
23.7. Etosha, Nacht: Halali
24.7. Etosha, Nacht: Halali
25.7. Etosha, Fahrt Etosha - halber Weg bis Twyfelfontein, Nacht: unterwegs (je nachdem, wie weit man kommt, offen lassen)
26.7. Fahrt bis Twyfelfontein, Umgebung, Nacht: Twyfelfontein (Campingempfehlungen?)
27.7. Fahrt Twyfelfontein - Uis/Brandberg/Omaruru, Nacht: unterwegs (je nachdem, wie weit man kommt, offen lassen)
28.7. Fahrt bis Swakopmund, Nacht: Swakopmund (Campingempfehlungen?)
29.7. Swakopmund und Umgebung, evtl Cape Cross, Nacht: Swakopmund
30.7. Swakopmund, Walvis Bay, Nacht: Walvis Bay? (Campingempfehlungen?)
31.7. Fahrt Walvis Bay - Naukluft, Nacht: evtl. Tsauchab River Camp
1.8. Naukluft Umgebung, Fahrt bis Sesriem, Nacht: Sossus Oasis
2.8. Sossusvlei, Nacht: Sossus Oasis
3.8. Fahrt Sesriem - Windhoek, Nacht: Camping near Windhoek
4.8. Nachmittags Abflug ab Windhoek
Mich würde vor allem interessieren, ob die Entfernungen so machbar sind? Wir wollen nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, unterwegs schon ein paar Stopps einlegen und bei kürzeren Strecken dann entsprechend morgens oder abends noch was an den Orten machen. An manchen Tagen werden wir wahrscheinlich schon viel fahren müssen.
Ihr dürft euch mit Kritik gerne austoben und vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen kleinen Geheimtipp? 🙂
Vielen Dank schonmal für eure tolle Hilfe hier!